Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungen mit Wassergeburt?

Thema: Erfahrungen mit Wassergeburt?

Hallo alle zusammen! Mich würde sehr interessieren, ob hier einige Erfahrungen mit einer Wassergeburt gemacht haben ... wie diese Erfahrungen waren und ... wenn ihr dann noch Vergleiche anstellen könntet zu einer Geburt "an Land" wäre dies auch sehr spannend :-) Dankeschön im Voraus!

von Kleeblatt4 am 22.08.2014, 19:39



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Hatte ich beim 2. Kind. War total klasse! Die Hebamme hat mich machen lassen und es war ein überwältigendes Gefühl als ich mein Kind selbst aus dem Wasser geholt habe :-) Beim 3. wollte ich es wieder...war drin aber hab's vor lauter Schmerzen nicht ausgehalten (habe die Geburt einleiten lassen, würde ich nie mehr tun!!!) und auch keine richtige Position gefunden. War dann erst im Vierfüßler stand und hätte so gerne entbunden, aber die Hebamme meinte dann ich soll mich doch wieder umdrehen.... Ich kann nur sagen geh nach deinem gefühl und mach was du in dem Moment für richtig hältst. Gebährhocker finde ich auch interessant. Ich persönliche glaube dass auf dem Rücken zu liegen die schlechteste Position ist.

von Kräuterzauber am 22.08.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

ich hatte beim 5. eine und würde es wieder so machen! es war total toll, man war gleich fertig geduscht, der kleine war "sauber" und hat nachher ganz lang nackig bei mir gelegen. ich konnte seinen kopf (mit vielen haaren) noch unter wasser in ruhe streicheln. hach, da könnt ich gleich wieder... :D

von obsttomate am 22.08.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Hi, Das 3. ist unterwegs, und Kind 2. war Wassergeburt, perfekt, sowie Vorrednerin, Mami und Kind gleich "frisch" und anders hätte ich die Wehen nicht ohne PDA ertragen. In der Wanne wars echt auszuhalten ! Kind 1 wäre auch in der Wann geboren worden, aber da war ich zu früh drin, und dann ließen die Wehen nach und ich musste raus, was sau unangenehm war, da Kopf schon tief im Becken lag. Deshalb Tip 1: rechtzeitig Bescheid geben der Hebsmme, weil es dauert ewig bis Wanne voll, aber nicht zu früh rein! Und Tip 2: vorher Einlauf damit nix im Wasser schwimmt was du da nicht möchtest! Grins Lg Dani

von Mausmama am 22.08.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Mein 6tes Kind war eine Wassergeburt,und es war ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.Vorallem der Moment als ich ihn selbst aus dem Wasser heben durfte!Das war von meinen 7 Geburten die zweite ohne PDA!

von 3Süsse am 23.08.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Wassergeburt ist deutlich entspannter. Nur zu empfehlen.

von glückskinder am 23.08.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Dankeschön für eure Antworten! Würde es gerne probieren. Schon bei der ersten SS. Aber da kamen die Streptokokken dazwischen.

von Kleeblatt4 am 23.08.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Alle hätte Wassergeburten sein sollen - die erste wurde aber bei ET+16 eingeleitet und endete dann doch an Land, weil es ein Sternengucker war und die Geburt angeblich zu lange dauerte. Die beiden anderen waren dann aber im Wasser und da ich Wasser ohnehin liebe, war das genau das Richtige für mich. Ich hatte das Gefühl, dass ich im Wasser zwischendurch besser verschnaufen konnte. Gruß, Speedy

von speedy am 25.08.2014, 14:28



Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo, ich hätte gerne eine Wassergeburt gehabt, ich war auch bei jedem Kind in der Wanne. Nur gingen bei mir jedesmal die Wehen komplett weg als ich im warmen Wasser war. War zwar eine schöne entspannte Wehenpause, in der man dann wieder Kraft schöpfen konnte - aber ich musste raus aus dem Wasser, damit es wieder weiter ging. Gruß Dhana

von dhana am 26.08.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von dhana

Dankeschön für die Erfahrungsberichte :)

von Kleeblatt4 am 26.08.2014, 21:02