Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Erfahrungen mit Korrektur des ET

Thema: Erfahrungen mit Korrektur des ET

Hallo zusammen, habe bisher nur hin und wieder etwas bei den Experten nachgefragt, nun wäre ich über euren Rat aber dankbar. Ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger, war heute zum ersten Mal bei meiner Gyn. Sie hat die Ss bestätigt, laut Messung sei ich 6+1. Was mich jetzt wundert: laut Rechnung müsste ich schon 3-4 Tage weiter sein. Ich hab so etwas bei meinen Kindern zuvor noch nicht erlebt, daher bin ich nun verunsichert. Ist das ein schlechtes Zeichen und deutet es ggf auf eine schlechte Entwicklung des Babys hin? Das Herz schlug übrigens, ich finde allerdings, dass es weniger gut zu erkennen war als bei den anderen SS (sofern ich mich da noch dran erinnere). Meine Gyn sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, vermutlich sei mein ES einfach etwas später gewesen. Zu diesem Zeitpunkt sei alles normal entwickelt. Falls jemand von euch ähnliches erlebt hat, wäre ich über Erfahrungen dankbar! LG

von juschi am 03.04.2017, 16:43



Antwort auf Beitrag von juschi

In dem Alter ist das Milimeterarbeit. Da kann auch ein guter Arzt mal einen Millimeter bei der Messung daneben liegen und schwupps - ist das Ergebnis anders. Bei unserem zweiten Kind hat man zunächst sogar nur eine leere Fruchthülle gesehen und den Herzschlag auch erst später als erwartet. Deshalb wurde der ET auf den 16. gelegt, obwohl das gar nicht mit dem Schwangerschaftstest (KEIN Frühtest) übereinstimmte (der hätte dann bei 3+2 positiv sein müssen). Beim Erstsemesterscreening wurde dann auf den 9. korrigiert, was besser zum Schwangerschaftstest passte.

von roza_soza am 03.04.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von juschi

Bei keiner Ultraschall Messung zeigte irgendein Gerät den korrekten ET an. Meine Kinder waren alle drei am Anfang eher zurück und am ende eher voraus. Also nein ich gebe da nicht so viel drauf, solange alles gesund ist passt es und an schlagenden Herzen darf man laut meinem ersten FA gratulieren, egal wann es anfängt zu schlagen. Also alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

von knuffelbär am 03.04.2017, 20:32



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Dankeschön! Warte jetzt mal ab und hoffe das Beste. Ich habe beschlossen, mich innerlich auf beide Varianten - eine intakte Ss und eine Fehlgeburt - einzustellen. Letztlich glaube ich, dass man sich nicht allzu sehr an Messungen und statistischen Daten aufreiben sollte, klappt bei mir aber leider nicht immer ;)

von juschi am 03.04.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von juschi

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft! Kann auch sein, dass dein ES etwas später war. Bei meiner 3. Schwangerschaft (2010) war es auch so und man hat den kleinen Wurm auch etwas später gesehen. Als erstes hat man nur eine Fruchthöhle gesehen. Meine Ärztin hat mich 14tage später nochmal bestellt und dann hat man einen kleinen leichten Herzschlag in der Ecke gesehen (Eckenhocker) und nochmal etwas später war alles zusehen -> Gummibärchen. Mein 3. Kind (wird im Mai 6) war auch bei der Geburt das kleinste und leichteste Kind von meinen 3 Kindern. Also mach dir keine Gedanken und genieße deine Schwangerschaft! Alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 09:32



Antwort auf Beitrag von juschi

da wurde bis zum Ende 4. Monat immer mal wieder der ET verschoben, mal nach vorne, mal nach hinten (bis zu 2 Wochen) Irgendwann hat die Ärztin gemeint, jetzt reicht, der isset jetzt und gut ist. Im Endeffekt kam das Kind einen Tag früher als dieser zuletzt berechnete Termin, putzmunter zur Welt Alles Gute zur Schwangerschaft

von wir6 am 10.04.2017, 09:55