Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Entscheidungen

Thema: Entscheidungen

Wie gings euch mit der Entscheidung für oder gegen ein weiteres Kind? Wir haben 3 Söhne (9 aus meiner vorherigen Beziehung, 3 und 5,5 Monate) und irgendwie hätt ich schon noch gerne ein Mädel.. Allerdings sagt der Verstand, dass man mit 3 gesunden Jungs zufrieden sein soll, der Platz knapper wird, die letzte Schwangerschaft schon beschwerlicher war.. die ersten Monate mit Nr 3 schon anstrengend waren, da er viel geweint hat..Wir nicht mehr die Jüngsten sind... Oh, mann!! Gibts jemanden, dem so ähnlich geht oder ging???

von Bubenmama am 06.04.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Dein Verstand hat vergessen, mit einzukalkulieren, dass das 4. - 13. Kind vielleicht auch keine Mädels werden... Wenn ein Junge eine Enttäuschung wäre, rate ich DRINGEND von einem weiteren Kind ab.

Mitglied inaktiv - 06.04.2013, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe ich auch so... ein Kind zeugen, welches hoffentlich das Wunschgeschlecht hat... käme mir auch dem Kind gegenüber falsch vor.

von mf4 am 06.04.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich muss ja sagen, ich war soooo dankbar, als Nr.3 sich auch als Junge geoutet hat, dementsprechend kann ichs nicht nachvollziehen (ich fands im übrigen mit 2 großen Brüdern auch immer doof - was wohl erklärt, warum ich um den dritten Sohn dankbar bin - ich war der glückliche Fall eines Wunschmädchens, meine Eltern habens also geschafft). Bei uns ist die Familienplanung durch, da kommt niemand mehr durch ;-) Ich habe eine Bekannte, die war zeitgleich schwanger, 3 Söhne hatten sie und es wurde soooo aufs Mädchen gehofft - jetzt haben sie die Familienplanung abgeschlossen und 4 Jungs. Versuchen würde ich es auch nur, wenn ihr euch sicher seid, dass euch das Geschlecht letztendlich egal ist und ihr nicht enttäuscht seid.

von Snaffers am 06.04.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, also gehofft hab ich ja schon auf ein Mädchen. Geworden ist es der dritte Bub, tja, wir können halt nur eine Sorte... Familienplanung ist trotzdem abgeschlossen und ich bin froh, dass ich die drei Jungs habe und gut, man erspart sich auch einiges, beispielsweise die "rosa Hölle" Die Mädchen kommen in 20 Jahren. Gruß Köhlerliesl

von Köhlerliesl am 06.04.2013, 22:58



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, allerdings habe ich bereits 2 Mädel und ein Bub. Ich hätte so gerne noch ein viertes, aber wir haben nur 3 Kinderzimmer und auch vom Auto wirds eng und vom Geld her auch. Ich bin auch schon älter, also wird es kein 4tes geben und mir fällt das extrem schwer. Gerade ist auch noch meine Schwester schwanger mit Nr.3 und ihr Geschwärme tut mir manchmal echt weh...auch wenn ich es mir nicht anmerken lasse. Zum Geschlecht, ich kann das super gut verstehen...ich wollte immer Mädels...als mein erster ein Junge war, war ich richtig enttäuscht, aber als er da war, war ich so verliebt in ihn und hatte ein richtig schlechtes Gewissen. Dann kam meine Tochter und ich muß zugeben, wäre es wieder ein Junge geworden, wäre ich sicher auch anfangs etwas traurig gewesen. Beim Dritten war es mir dann natürlich echt egal...ich finde nichts dabei sich ein Geschlecht zu wünschen....das bedeutet ja nicht daß man seine Jungs nicht liebt. LG Isi

von Goggelsche am 07.04.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich versteh den Wunsch nach einer Tochter absolut! daher hab ich nach 2 Söhnen noch 2 Mädels gekriegt, bzw. das Glück gehabt, sie zu kriegen. muss aber auch sagen; Mädels rauben mehr die Nerven und lassen die Haare eher ergrauen, als Jungs. muss auch nicht sein, dass das 4. Kind bei Euch sehr viel weint, alle Kinder sind verschieden. hm, was sagt Dein Mann? jetzt ist es ja noch zu früh, der Kleine noch so jung, ich würde noch mind. bis er 1-2 Jahre alt ist abwarten evtl. hat sich das Thema dann erledigt. oder auch nicht, viel Glück

von menschenskinder am 07.04.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Hallo, kann dich nur zugut verstehen, wie mein Nickname verrät bin auch ich mit 3 Lausbuben beschenkt worden. Und im Innersten ist der Wunsch nach einem Mädel natürlich da. Für mich war die Entscheidung ob 4. Kind oder nicht aber eher davon abhängig, das wieder ein unsagbar starker Wunsch nach einem weiteren Kind entstanden ist. Haben uns also für eine weitere Schwangerschaft entschieden aber der richtige Zeitpunkt zum Starten wurde leider noch nicht gefunden. Es gibt Tage da möchte ich sofort und an den entscheidend wichtigen "Tagen" bin ich zu feige :-(. Wir sind uns aber sicher das erst das 4. Kind uns komplett macht (was ich doch gefühlstechnisch sehr hoffe) Lg Lausbubenmama

von Lausbubenmama am 07.04.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lausbubenmama

Danke für die vielen Beiträge und Meinungen!! Da ich mit meinem Partner nicht verheiratet sind, ist die Entscheidung für mich noch schwieriger. Wir haben im Moment eine Aufteilung wer was bezahlt und da er sehr sparsam ist, bin ich froh, dass ich (noch) genügend Geld habe um den Kids und mir zu kaufen, was wir so brauchen.. Irgendwo denke ich langsam, dass sich das Thema weiteres Kind vermutlich im Laufe des nächsten Jahres spätestens erledigt haben wird.. Nur wie ich mit meinem Wunsch umgehen werde,weiß ich noch nicht wirklich. Hoffe der Wunsch nach einer Tochter nimmt irgendwann ab..

von Bubenmama am 07.04.2013, 19:11