Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Einschlafprobleme

Thema: Einschlafprobleme

Hallo, war schon im SCHLAFFORUM ABER VIELLEICHT HABEN die Mehrfachmamis ja auch Erfahrungen damit. hat hier jemand Erfahrungen mit Sleepy Einschlafhilfe? Meine Tochter, 6 Monate ( 4. Kind) schläft so schlecht, nur im Tragetuch oder an der Brust, nur kurzer Mittagsschlaf und nachts im Familienbett will sie auch oft an die Brust. ich denke, dass sie langsam mal lernen sollte länger am Stück zu schlafen, vor allem dass sie auch mal tagsüber ausgeschlafen ist aber ich weiß nicht genau wie ich dahib kommen soll, will nicht schreien lassen. Die anderen waren zwar auch keine super Schläfer im 1. Lj, aber haben wenigstens einen Schnuller genommen. Da sie keinen Schnuller nimmt, ist sie noch nie alleine eingeschlafen, auch nicht im Kinderwagen. Nun habe ich von Sleepy Einschlafhilfe gelesen, ist aber SEHR teuer und ich will es nur anschaffen wenn es auch hilft. deshalb wollte ich mal fragen ob jmd. Erfahrung damit hat, sowohl pos. als auch neg.. Wie führt man das ein, denn nur wenn man das montiert hat, schläft das Kind ja nicht automatisch besser? wär dankbar über Erfahrungen/Tipps

von Abinadi am 20.09.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von Abinadi

Jedes Kind ist anders mit Familienbett und Halbschlafstillen (( ich bin nichtmal mehr wirklciha ufgewacht wenn sie getrunken hat) haben wir uns gut durchgewurstelt. meine hat die Nähe halt einfach gebraucht, ich habe keinem der Kids einen Schnuller gegeben... dagmar

von Ellert am 20.09.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von Abinadi

Diese Einschlafhilfe wird deinem Baby nicht die Nähe, wärme und Geborgenheit geben ..die es eben braucht. Sie ist doch grad mal 6 Monate, jedes Kind is da anders. Bei meiner Maus is es auch nicht anders. Die ersten 4 Monate habe ich sie quasi fast nie abgelegt. Sie ist jetzt 7 Monate, seit sie krabbelt und auch sonst mobiler ist, schläft sie Tagsüber auch mal 2 Stunden am Stück. Wird sie schon nach 30 min wach, dann leg ich mich meist schnell neben sie und geb ihr nochmal die Brust ( meine nimmt auch keinen Schnuller) . Nachts sind wir vom Durchschlafen weit entfernt. Die letzten Nächte hatten wir wieder 45 min Nuckeltackt...ich merks schon gar nimmer wie lange sie nuckelt und penn nach dem andocken wieder ein. Ich würd das Teil nicht kaufen ...nicht um diesen Preis..sowas gibts auch günstiger, aber daran lässt sich halt das Saugbedürfniss auch nicht befriedigen.

von eulchen76 am 20.09.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von Abinadi

Ich sehe es wie die anderen. Eine technische Einschlafhilfe wird nichts nützen, denke ich. Dein Kind ist erst 6 Monate alt und braucht deine Nähe. Wie du das machst, also mit Nuckeln lassen, im Tuch oder Tragehilfe rumtragen, im Bett kuscheln etc., musst du ausprobieren, aber der Denkansatz "mein Kind müsste jetzt doch mal... weil es soundso alt ist" ist einfach falsch!

von binesonnenschein am 21.09.2014, 07:10



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wird nichts bringen - meine dritte war fast auch nur im Tragetuch - bin sogar nachts damit ins Bett ;-) und sie hat fast nur auf meinen Bauch nachts geschlafen. Sie ist auch am Tag nicht in ihren Bett eingeschlafen nur im Tuch , denn Kinderwagen hat sie am Anfang auch gehasst. Irgendwann dann mit 7-8 Monaten wurde es besser jetzt schläft sie mittags 2 Std in ihren Bett und abends schläft sie in ihren Bett bis ich um 22.00 Uhr ins Schlafzimmmer geh - dann schläft sie neben mir weiter.

von strolch13 am 21.09.2014, 16:44