3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GuertlMa am 20.08.2014, 12:15 Uhr

Eine Frage!

Ja, das mit den Statistiken und Wahrscheinlichkeiten kenne ich. Rein statistisch gesehen ist es auch so, dass das Risiko mit steigendem Alter eben wächst. Aber es spielen auch noch mehr Faktoren hinein als das Alter an sich und mein Arzt findet es unsinnig, sich allein auf die allgemeine Statistik zurückzuziehen, wenn man ansonsten persönlich gute gesundheitliche Voraussetzungen mitbringt. Dann relativieren sich die allgemeinen Zahlen nämlich auch ganz schnell und das persönliche Risiko sieht schon wieder anders aus. Und es ist ja auch nicht so, dass man mit 30 oder 32 schlagartig ein erhöhtes Risiko hat, dass man mit 29 noch nicht hatte. Das sind doch auch alles so verallgemeinerte Richtwerte.

Mein Arzt sagt immer so schön, man solle nicht vergessen, dass Kinder, die schwerkrank geboren werden, immer noch eher die Ausnahme als die Regel sind, auch bei Frauen ab 30. Das solle man bei all den Statistiken nicht vergessen.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.