Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ein viertes Kind?

Thema: Ein viertes Kind?

Hallo, Mich plagen in letzter Zeit häufig Träume. Ich träume dass wir uns entscheiden ein Baby zu bekommen und wenn ich aufwache bin ich enttäuscht dass es nur ein Traum war. Danach kann ich dann stundenlang nicht wieder einschlafen und bin am grübeln. Wir haben schon drei Kinder, die beiden großen sind nicht die leiblichen von meinem Mann und am Anfang unserer Beziehung war die Rede davon noch zwei Kinder zu bekommen. Als dann aber unsere Tochter auf der Welt war wollte mein Mann keine weiteren Kinder. Ich insgeheim aber schon... Er ist jetzt 36 und ich 26, unser Großer ist 10 , die Mittlere wird im Sommer 9 und die Kleine wird im September 6 und kommt dieses Jahr zur Schule. Ich liebe Kinder und konnte schon immer gut mit Kindern umgehen. Es waren schon immer alle erstaunt wie ich das mit meinen Kindern gemacht habe da ich ja noch sehr jung war. Mir hat es aber immer sehr gefallen eine Familie zu haben. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder gar nicht vorstellen da sie das Leben für mich erst richtig lebenswert machen. Wir haben letztes Jahr eine Doppelhaushälfte gekauft, eigentlich fehlt uns ein Zimmer für noch ein Kind aber wir könnten unser großes Schlafzimmer teilen. Wir leben auf insgesamt 140m2 mit 5 Zimmern und 3 Bädern(naja und voll unterkellert) und haben einen Garten und direkt hinter dem Garten ist ein Spielplatz. Also perfekt für Kinder. Mein Mann ist Alleinverdiener, ich hätte also auch die Zeit für ein Baby. Unser Auto ist ein 7 Sitzer. Und ich habe noch alle Klamotten egal ob für Jungs oder Mädchen. Leisten könnten wir uns ein weiteres Kind auch. Aber mein Mann ist total dagegen... Er hat sich mal dazu hinreißen lassen zu sagen vlt in 10 Jahren aber dann wäre ich 36!? Ich denke mir dann doch lieber jetzt mit 26 nochmal. Ich hab zwar gerade die zweite Mirena bekommen aber die kann ich ja wieder ziehen lassen. Ich weiß nicht was ich tun soll... Wie kann ich ihn überzeugen? Oder ist es von mir total bescheuert überhaupt noch ein Kind zu wollen? Ich würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen!

von Mamma_Mia am 22.03.2016, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

Also ich kann dich total gut verstehen. Wir hoffen auch grad auf ein 4. ein letztes Kind mit 36 ist ja nun kein Weltuntergang hahaha aber in Anbetracht dessen wie alt deine Kinder in 10 Jahren sind würde ich auch sagen lieber jetzt. Was ist das Haupt Gegenargument deines Mannes?? Lg und auf einen positiven Ausgang

von monk am 22.03.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

wenn er es nicht will, würde eure beziehung darunter leiden..

von Johnnymami am 23.03.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Mamma_Mia

Du hast dein erstes Kind mit 16 bekommen, das zweite dann schon mit 17 und nur drei Jahre später das dritte mit neuen Partner? Gut nach dem was du schilderst steht ihr gut da, auch wenn du nicht arbeitest, aber ich gehe mal davon aus, das du auch keine Ausbildung hast, ist bei dem Alter deiner Kinder und deinem eigenen ja eigentlich gar nicht möglich. Ich habe Kind eins und zwei im Studium bekommen, gut nicht ganz so jung wie du aber jung genug. Wollte am liebsten auch gleich noch Nummer drei. Mein Mann hat dann mal die Vernunft sprechen lassen und das war gut so. Bei Kind eins hast auch er noch studiert, bei Nummer zwei hatte er gerade angefangen zu arbeiten. Das wichtigste Argument gegen eine weiter Schwangerschaft war, dass es sehr schwer für mich würde, mit drei Kindern, wenn ihm was passiert, wir reden also hast nicht von Trennung, aber Unfall/Krankheit/Tod, auch in jungen Jahren ist man davor nie sicher. Was also könnte ich den Kindern bieten, wenn ihm was zustieße? Also haben wir uns geeinigt, die Baby Sachen aufbewahrt und ich habe erst mal alles soweit zu einem Abschluss gebracht. Gut es hat gute fünf Jahre gedauert und war mit zwei Kleinkindern nicht immer einfach. Nun verdiene ich sogar etwas mehr als mein Mann und bin mit Nummer drei schwanger, auch Nummer vier ist nicht ausgeschlossen. Ganz ehrlich mein Mann hatte absolut recht, auch wenn ich mit der Entscheidung oft gehadert habe. Rede mit deinem Mann, vielleicht kommen für ihn ähnliche Überlegungen in Frage und er kann sie nur nicht formulieren. Überlege auch was würde passieren, wenn ihm in deiner Zeit der Ausbildung was passiert, wir hatten diese Zeit mit einer sehr hohen Lebensversicherung gedeckt, so hoch, dass ich im Notfall von den Geld hätte fünf Jahre auf gleichem Niveau weiter leben können mit den Kindern. Auch in vier oder fünf Jahren bist du noch jung genug für weitern Nachwuchs und dein jetzt jüngstes Kind ist auf jeden Fall schon alt genug um auch am nachmittag eine Betreuung zu verkraften, so dass du sorgenlos Zeit zum arbeiten und lernen nehmen kannst.

von knuffelbär am 24.03.2016, 09:30