Drei und mehr

Forum Drei und mehr

ein 4 kind

Thema: ein 4 kind

Hallo, ich habe gestern positiv getestet bin aber total durcheinander und kann mich nicht darüber freuen. Es ist das 4, war nicht geplannt. Mein mann steht hinter mir. Die kinder sind 8,7, und 2. Aber ich wollte nun endlich wieder leben. Habe wegen der jüngsten die meiste zeit zu hause verbracht, mit haushalt und den kindern. Wem geht oder erging es ähnlich und kann mir was zu meiner situation sagen.

von samsungcmj am 24.03.2014, 09:25



Antwort auf Beitrag von samsungcmj

vielleicht hilft dir eine andere Sichtweise? ich lebe und erwarte mein 5. Kind was ist für dich leben? weggehen? Hobbies? momentan ist mein Leben eben Kinderlachen und ich liebe es so

von wir6 am 24.03.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von samsungcmj

Kann mir das gut vorstellen, dass ein der positive Test erst mal aus der Bahn wirft. Mir ist das noch nicht passiert, obwohl ich mal kurzfristig dachte, dass ich schwanger bin, als der 2. noch klein war. Da wäre es mir auch zuviel gewesen.. Danach kam dann Nr 3 geplant.. Wie alt bist du denn? Ist es so schlimm, wenn du noch ein bißchen länger dich um ein kleines Wesen kümmern musst und erst sagen wir 2 Jahre später wieder leben kannst?? Ich weiß wie es ist ein Kind zu haben, dass einen fordert. Mein Kleinster ist jetzt 17 Monate und ich bin auch froh, dass es langsam leichter wird..

von Bubenmama am 24.03.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von samsungcmj

Sieh es doch positiv, du hast 2 große Kinder hintereinander und nun 2 kleine. Das ist doch total perfekt. So hat dein jüngstes Kind auch immer jemanden zum spielen. Ich habe 3 große Kinder von 11.9 und 7 Jahren...jetzt kam erst das Baby-...., ich bin mir bewusst, dass es nicht so mit seinen Geschwistern spielen wird, wie die 3 Großen jetzt untereinander. Was ich schade finde. Und was heißt: wieder LEBEN? Du hast dich bereits für 3 Kinder entschieden, da bist du die nächsten 18 Jahre sowieso mehr Mama und Hausfrau. Es liegt doch an dir, wie du dein Leben gestaltest. Ich war immer arbeiten und werde es auch nach 2 Jahren wieder tun,...in einem Beruf der mich ebenso erfüllt, wie das Mutter sein. Das ist doch der Sinn unseres Lebens,...oder? Und auch mit Kindern kann man sich Auszeiten schaffen....es muss ja nicht der Restaurantbesuch sein. Man kann auch Kerzenschein und ein perfektes Dinner zu Hause bereiten, wenn die Kinder im Bett sind und die Zweisamkeit wieder genießen. Also nicht traurig sein,...du schaffst das!!!

von Patchwork am 24.03.2014, 13:20