Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hallo , geht euch das wieee noch eins auch so nahe???

Thema: Hallo , geht euch das wieee noch eins auch so nahe???

Hi , wir basteln aktuell an nummer 4 und haben leider jetzt schon nach dem 3 kind 3 fg gehabt , und heute war ich bei meiner oma wo auch ihre schwester war ... die meinte na der jüngste ist jetzt 2 wird zeit nachzulegen ...ich so es war uns noch nicht gegönnt , da haut die raus das war nen scherz kinder werden älter kosten so viel geld und so schulbücher etc etc etc ... ist das das einzige was die leute sehen ?? das geld ? klar ist das hart mit so vielen kindern , da ist planung das a und o aber deswegen auf den kinderwunsch verzichten ? es ist ja nun nicht so als würden wir am Hundertot nagen -.- wir haben haus 2 autos die kinder ihr eigenes zimmer etc etc man o also mich nervt sowas .,zumal es diese leute doch gar nix angeht , nur weil ihr sohn keine kinderr hat und ihre tochter mit 2 total überfordert ist und ne putzfrau brauch und ne nanny weil sie sonst einen an der waffel bekommt , ja sorry ich bin gern mutter und ehefrau .. wie gehts euch ??? lg

von nanny41088 am 15.06.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Naja, ist sicher nicht das einzige aber recht hat sie doch... Babys kosten wenig, stellen keine Ansprüche außer Nähe und Nahrung aber x größere Kinder kosten ein Vielfaches mehr. Dass du so abwertend über den kinderlosen Sohn und die Tochter schreibst ist auch nicht nett... ihr seid nun quitt.

von mf4 am 15.06.2016, 19:28



Antwort auf Beitrag von mf4

quitt sind wir noch lange nicht , das sind wir erst wenn ihr das auch ins gesicht sage ! und ihr dann bezüglich meiner einstellung mal gewaltig den marsch blase .... den es ist UNSER leben , und ich will sowas nicht inerhalb der familie hören was sie denken und bei anderen erzählen ist mir sowas von hupe aber sowas sagt man niemanden der schon 3 kinder verloren hat ...so nach dem moto sei doch froh drüber kosten ja eh nur geld !!!

von nanny41088 am 15.06.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Meine 2 großen waren bei der Geburt der kleinsten 7 und 11 Jahre alt. Da haben mich viele Leute in der ss gefragt ob das ein Unfall war. Nö ein wunschkind erstaunte dann so manchen....

von monk am 15.06.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von monk

ja das ist doch schön =) habt ihr auch 4 kinder =) sehr schön , und tolle reaktion

von nanny41088 am 15.06.2016, 19:50



Antwort auf Beitrag von monk

Meine Großen waren 14 und 16 und beim 1.Nachzügler war noch keine Spekulationen. Beim nächsten nur 1 Jahr später fragten wildfremde Menschen, ob DAS so gewollt war. Ich kann über sowas nur lachen. Was sollte mich die Meinung anderer interessieren, wenn ICH die Kinder großziehe.

von mf4 am 15.06.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Weiß sie überhaupt von den Fehlgeburten ? Sie fragte nach, Du antwortest schon agestochen und sie rudert zurück. Es sei Euch nicht gegönnt sagst Du. Das ist doch keine neutrale Antwort. Sorry, aber ist doch so. Dadurch wurde die Stimmung doch komisch und sie hat versucht es zu retten. Vielleicht sagst Du nächstes Mal etwas neutraleres, wenn es sie eh nix angeht. Sowas wie : Wenn es noch einmal klappt, dann freuen wir uns sehr.

von Sternenschnuppe am 15.06.2016, 20:00



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

natürlich weis sie davon , sonst würde ich nicht so ein drama daraus machen ,... habe von ihr dazu nur den spruch gedruckt bekommen , naja ihr habt doch drei das reicht doch aus !!!.. also da kann mir keiner erzählen das das nicht weh tut

von nanny41088 am 15.06.2016, 20:32



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Sie meint 3 reichen und das ist ihre Meinung... dass es dich verletzt verstehe ich nicht recht. Für euch reicht es nicht und ihr seid doch nicht auf den Segen anderer angewiesen.

von mf4 am 15.06.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von mf4

Der Ton macht die Musik ....man muss das nicht abwertetnt sagen , es war nicht sachlich korekt sondern schnippig wie kannst du nur !!!

von nanny41088 am 15.06.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Ok, wenn sie das weiß, dann finde ich das auch nicht sehr taktvoll. Unterstelle dennoch, dass es nicht ihre Absicht war Dich zu verletzten. Wenn sie die Schwester Deiner Oma ist, dann ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste oder ? Da ist das Verständnis dann ja oft noch einmal anders.

von Sternenschnuppe am 16.06.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Offenbar hat sie das mit den FG auch gar nicht im Kopf. Sonst macht ihre Frage doch gar keinen Sinn ?

von Sternenschnuppe am 16.06.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich hab keine ahnung , den tag war sie dann mit meinen großeltern auch das erste mal bei uns im haus ( haben haus gekauft da war sie noch nie) und ihr ist fast die kinnlade runtergefallen das es mit 3 kindern sauber ordentlich und in der partnerschaft hamonisch zugehen kann , ich weis nicht was sie ein bild von mir hat aber scheinbar denkt die ich wäre nen sozialfall oder so O-o

von nanny41088 am 17.06.2016, 16:35