Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drittes Kind nach Zwillingen - Erfahrungen?

Thema: Drittes Kind nach Zwillingen - Erfahrungen?

Hallo zusammen! Wir haben eineiige Zwillingsmädchen (2 1/2 Jahre) und bald wird unser drittes Kind (Junge) zur Welt kommen. Hat sich jemand nach Zwillingen auch für ein drittes Kind entschieden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke für eure Antworten.

von isimutz am 14.09.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von isimutz

Hab selbst zwar keine Zwillinge, aber eine gute Freundin von mir. Sie hat erzählt, dass sie mit dem Dritten dann viel entspannter war. Die Zwillinge hatten sich und konnten auch mal gemeinsam warten,wenn der Zwerg ihre Aufmerksamkeit gefordert hat. Hängt natürlich aber auch vom Charakter des Babys ab. Ihr macht das bestimmt ganz toll. Alles Gute.

von Ocjan23 am 14.09.2014, 11:09



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Ich habe nach Drillingen (ungeplant) noch ein Kind bekommen, das war wie Urlaub, ich wußte gar nicht, was ich mit der vielen freien Zeit anfangen sollte...

von mutti6 am 15.09.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von isimutz

Ich habe als meine Zwillinge 3 Jahre und 10 Monate alt waren noch ein 3. Kind bekommen... Es war total entspannt, wahrscheinlich, weil einen nach Zwillingen nix mehr schocken kann oder aber weil mein Mädchen so super einfach war... Auf jeden Fall habe ich nur 16 Monate noch Kind Nr. 4 bekommen und auch das fand ich viel entspannter als die Zwillinge :-)

von Yvonne76 am 15.09.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von isimutz

Ich kann das nur aus Schwestern Sicht beurteilen, da ich selbser ein Zwilling bin. Mein Zwilling und ich sind die Ältesten, nach vier Jahren kam meine jüngere Schwester und dann nach 10 Jahren meine kleiner Bruder. Ich fand es toll, noch so ein Baby betüddeln zu dürfen. Wie meine Mutter es fand, kann ich gar nicht genau sagen. Es war ja so geplant und auch schon viel früher, hat nur nicht geklappt. Als ich 14 war kam ja mein Bruder und das fand ich als pubertierende Teenie Göre schrecklich. Allerdings beklagt sich meine jüngere Schwester heute noch, wie schrecklich wir zu ihr waren. Wir hätten immer ihr die Schuld gegeben. Ich kann mich da absolut nicht dran erinnern.

von 3boys am 18.09.2014, 11:53