Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Dringend Geschenkidee gesucht

Thema: Dringend Geschenkidee gesucht

Hallo zusammen, wir fahren am Montag mit Freunden in den Urlaub und an diesem Tag hat der Sohn meiner Freundin Geburtstag. Er wird fünf Jahre alt. Als Mädchen Mama habe ich sogar keine Ahnung was fünfjährigen Jungs Spaß macht. Habt ihr einen Tipp für ein kleines Geschenk (ca zehn Euro )? Liebe Grüße

von Tonic2108 am 27.10.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Nach meiner Beobachtung unterscheiden sich Jungs und Mädchen in dem Alter noch nicht so sehr. Aber jedes Kind ist eben individuell anders. Bei meinen Mädels wäre man mit Puppenkram aller Art nicht gut angekommen. Mit Robotern aber auch nicht. Meine sind Bau- und Bastelkinder. Wenn Du ihn wirklich gar nicht kennst, würde ich kurz bei den Eltern nachfragen. Falls Du das nicht magst, würde ich ein Spiel wählen, das ihr dann gleich zusammen spielen könnt. Mit einem Buch oder einem Schleichtier oder einem kleinen Lego-Set dürfte man auch selten falsch liegen. So Merchandising-Kram (Starwars etc.) würde ich nur in Absprache mit den Eltern holen. Damit kann man total daneben liegen.

von Murmeltiermama am 27.10.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

ein mini bandolino? gibts hunderte für vorschulkinder. (falls es gleich auf der fahrt bespielbar sein soll... ) oder puzzelt er gerne (meine tochter - gleiches alter - tut das. sie ist vier und hat gestern ein puzzlepaket, 3x49 Teile bekommen, eigentlich ab 5 - sie hat gestern nur eins gemacht, das aber spitze und in einer ruhe...) was für urlaub macht ihr denn? wandern? berge? evtl ein kleines fernglas? oder ein my first opinel schnitzmesser (noch bissi früh...)

von DecafLofat am 27.10.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Autos von Siku gehen doch immer.

von Tini1984 am 27.10.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Stickeralben sind hier sehr beliebt.

von mandellos am 27.10.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Mein 5 Jähriger würde sich über ein kleines Playmobil freuen oder Hörspiele. Matchboxautos gehen auch immer. Meine Tochter hat übrigens auch ganz andere Wünsche als ihre Brüder. ;-)

von Pabelu am 31.10.2016, 18:50