Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Drei mit jeweils 1,5 Jahren Abstand?

Thema: Drei mit jeweils 1,5 Jahren Abstand?

Hallo, gibt es hier welche, die drei Kinder mit jeweils 1,5 Jahren Abstand haben? Würde mich gern austauschen. Viele Grüße

von Feenzauber am 25.10.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Mein ältester ist jetzt 38 Monate, die mittlere (fast) 20 Monate und die Kleine 3 Monate. Also ungefähr der Abstand.

von Frida83 am 25.10.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Frida83

Bei mir ist der große seit Juli 3 Jahre, der mittlere wird am 1 November 2 Jahre und die kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Was möchtest du denn wissen? Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen:-) Liebe Grüße

von Ttfjs am 25.10.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Wir hatten das (beinahe). Allerdings ist das schon eine Weile her. Als unser 3. Kind geboren wurde, waren die beiden Großen 1,5 und 2,5 Jahre alt. Nun sind sie aber schon 14, 13 und 12.

von Zak am 25.10.2015, 19:34



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Hier auch. :-)

von dana2228 am 25.10.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Wir haben 4 mit jeweils genau 1,5 Jahren Abstand.

von Bajuli am 25.10.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Uhi doch so viele. :) Mein Großer wird Ende Januar 3, der Kleine ist im Juli 1 geworden und das Baby kommt Anfang Februar. Wir werden oft gefragt - War das so geplant? - Habt ihr euch das gut überlegt? - Dann bekommt ihr hoffentlich jetzt ein Mädchen! Mich nervt das. Und wenn es viele nicht verstehen, es war so gewollt und wir freuen uns, dass wir einen dritten Jungen bekommen!!! Für die Kinder finde ich es ideal und für uns war es auch nicht großartig stessig oder anstrengend. Wie ich es mitbekomme, ist es für viele Familien eine größere Umstellung, wenn die Geschwister älter sind.

von Feenzauber am 27.10.2015, 09:34



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Naja, finde schon das es streßig ist mit drei Kindern sie sich noch nicht alleine duschen können, unsicher im Straßenverkehr sind,und und und. Aber bei Größen Anstand sind die "Probleme " halt andere. Ob es leichter ist? ICH werde es nie erfahren. :-) Aber merke schon das es einfacher ist, wenn die Kinder mehr verstehen. Von einem 1 1/2 Jährigen kann ich nicht erwarten das er vorsichtig ist, wartet eca.! Von Einen 3 jährigen bedingt schon. Wir bekommen unserer 4. Kind im Winter, die "Große " ist dann keine 5 1/2! ;-) Und zum Geschlecht : Ich wurde beim 3. gefragt: Noch eins? Ihr habt doch schon ein Pärchen

von dana2228 am 27.10.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von dana2228

Als Nr. 4 geboren wurde war Nr. 3 15 Monate, Nr. 2 fast 3 und Nr. 4 noch nicht 5... Jetzt sind sie 12, 10, 8, 7 und unser "Nachzügler" wird im Januar 3 und im März kommt unser "neuer Nachzügler" ;)

von obsttomate am 27.10.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von Feenzauber

Im Alter von dreieinhalb 23 Monate 2 Tage ;)) Kannst mir gerne eine PN schicken, wenn du magst! GLG!

von 123polizei am 29.10.2015, 21:23