Drei und mehr

Forum Drei und mehr

diese ablehnung macht mich sooo traurig (bissl länger)

Thema: diese ablehnung macht mich sooo traurig (bissl länger)

hallo ihr lieben vielfachmamis... hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben aber jetzt muß es mal sein... wir haben ja 5 jungs und gerade jetzt zu weihnachten merke ich wieder, wie sehr die kids "stören".... und zwar nicht uns, aber den rest unserer familie... aus tradition feiern wir einen feiertag (manchmal auch noch heiligabend) zusammen mit oma, opa, meiner schwester usw. aber schon kurz nach dem essen verabschieden sich die ersten... es ist ihnen zu laut und zu stressig mit 5 kindern... meine ma kommt schon nur noch abends rüber, wenn die kleineren im bett sind.... es ist ihr zu laut und zu stressig... eigentlich schade, denn sie hat selber 7 geschwister... es macht mich soooo doll traurig, dass meine familie die kinder so ablehnt... sie haben sie alle lieb, wollen aber so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben... das tut echt weh. kennt das jemand? ich trau mich ja nichtmal, jemanden zu fragen, ob er mal auf mehr als 1 kind aufpassen kann... lieber sage ich dann termine ab. sorry fürs ausheulen aber das mußte einfach mal raus... lg und noch fröhliche weihnachten schmusi222

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu , ja das kenne ich . Wir haben 4 Jungs und auch wir werden auf irgend eine Art und weiße verstoßen. Zumind... habe ich das Gefühl . In Bekanntenkreis werden wir auch sogut wie nie eingeladen . Meistens kommen die Leute zu uns . Die die Kinder haben stört das nicht so ganz der Lerm aber die keine haben kommen erst gar nicht . Aber gut ich denke die werden mal größer , und wenn jemanden das stört soll bleiben wo er ist . Mach dir keine Sorgen sei stolz auf deine Bande und siehe drüber weg wer nicht will hat schon. Wünsche dir noch eine schönen Restweihnachtstag Liebe Grüße Nike P.S wo kommt ihr den her ??? Bin einfach neugierig

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in einem kleinen kuhkaff ca. 70km südöstlich von berlin. sind vor knapp 2 jahren aus berlin hier rausgezogen, um näher bei der familie zu sein. es ist nur echt schade, so abgewiesen zu werden, gerade von der eigenen familie.... zumal sich nie jemand über die ss gefreut hat... und dass, obwohl ich trotz kind/er meine ausbildung beendet und nach dem mutterschutz immer weiter gearbeitet habe und so allen zeigen konnte, dass man mit 5 kids nicht gezwungen ist, als hartz 4 empfänger und hausfrau zu enden... das soll jetzt keinesfalls abwertend sein, aber solche vorwürfe musste ich mir ab dem 3. kind anhören lg schmusi222

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,haben ja auch 5 Jungs und dies sind sehr sehr laut,aber es störte bisher keinen so dolle,das er früher nach Hause gegangen ist oder so.Ehrlich gesagt,stört es sogar mich manchmal wenn sie so dermassen laut sind,das man sein eigenes Wort nicht versteht und das ist an Heiligabend bei meiner Oma dann immer der Fall.Trotzdem werden wir immer weider eingeladen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hm,haben ja auch 5 Jungs und dies sind sehr sehr laut,aber es störte bisher keinen so dolle,das er früher nach Hause gegangen ist oder so.Ehrlich gesagt,stört es sogar mich manchmal wenn sie so dermassen laut sind,das man sein eigenes Wort nicht versteht und das ist an Heiligabend bei meiner Oma dann immer der Fall.Trotzdem werden wir immer weider eingeladen LG Nicole

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wow,das ist aber ein Armutszeugnis! Hallo Liebes! Wir haben 2 Jungs und 1 Mädel und die sind auch alles andere als leise ;O) Aber die Familie stören die Kinder Gott sei Dank garnicht und die freunde,die wie haben lieben unsere Kinder. Und da bin ich auch sehr sehr dankbar für! Aber : wer mich nicht mit meinen Kindern mag,der hat uns auch nicht verdient! Liebe Grüße von Sif

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ja nur 2 Jungs und 2 Mädels, aber die machen auch genug Krach!!! Meine Freundin (1Kind) kommt auch lieber wenn die Kinder nicht da sind oder höchstens eins. Die meisten Bekannten von uns haben schon große Kinder (oder noch keine), somit ist der Kontakt nicht so eng. Doch uns ist es eigentlich auch lieber, wenn Besuch zu uns kommt, als wenn wir wo hin "müssen". Meist ist es noch nicht oder nicht mehr sooo kindersicher dort und ich hab städnig Angst das unsere was anstellen. Obwohl wir auch denken, wir werden nicht mehr so oft irgendwohin eingeladen wegen der Kinder. Allerdings finden auch unsere Mütter es manchmal ganz schön laut bei uns. Mein Vati nicht so, er hat 3 Brüder und 1 Schwester. Simone

Mitglied inaktiv - 26.12.2009, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es auch so, dass wir bestimmten Familienmitgliedern einfach zu viel sind. Mal macht mich das traurig, meist jedoch empfinde ich mit meinem Kinderreichtum gesegnet. Als wir nur zwei Kinder hatten, haben wir Weihnachten noch bei meiner Schwester gefeiert, inzwischen "geht" das nicht mehr, weil sie dann in ihrem Designerhaus die Krise kriegt mit ihrer einen Prinzessin und das, obwohl meine Kinder sich immer sehr gut benehmen (sind inzwischen fünf). Wir haben zwar quadratmetermäßig tatsächlich das größte Haus, aber zum Feiern ist es wieder zu klein, weil wir im Wohnzimmer bzw. in der Küche nur acht Personen unterkriegen, aufgrund der Aufteilung. Ihr Wohnzimmer/Küche, weil es ein Raum ist, ist so groß, dass man dort fangen und verstecken spielen kann und sich super ein Riesentisch stellen lässt MIT mehr aus ausreichendem Platz zum Spielen für die Kleinsten, die noch nicht allein in den Kinderzimmern spielen können. Sie aber "mag" das nicht und verweist darauf, dass ich das Fest ausrichten muss, weil ich die meisten Kinder UND das größte Haus habe. Es ist nicht so, dass wir nie feiern, wir feiern JEDEN Geburtstag bei uns, aber sie kommt dann nur mit Mann und Prinzessin und sitzt rum, so dass ich nicht noch gesteigerte Lust habe, auch an Weihnachten alles vor- und nachzubereiten, die Familie zu "bedienen" und meine Kids, die ja noch wirklich klein sind, zu versorgen. Da bleibe ich lieber daheim und wir machen es uns schön. Wie gesagt: eigentlich empfinde ich das wirklich so, aber manchmal bin ich doch ein wenig traurig... Aber irgendwie meine ich, sie ist das auch und wenn es nur meine Nichte ist, die sich allein fühlt... Man muss es nehmen, wie es ist, wir haben uns ja wohl aus vollem Herzen für die vielen Kinder entschieden, da scheint so etwas dazuzugehören wie der Trubel, den die Zwerge machen. Unsere Eltern und Schwiegereltern verreisen immer über das Fest, sie sind da lieb und locker.- bis auf meinen Vater, der zwar überall stolz erzählt, dass er acht Enkel hat (zwei noch von meiner anderen Schwester, die alleinerziehend ist und in einer "überschaubaren" Wohnung wohnt), die aber an sich nicht gut ertragen kann, weil es ihm zu viel Gewusel ist, Fühl` Dich gedrückt, bist nicht allein... LG; Anne

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne das auch, bin selber ein aus überzeugung entstandenens einzelkind und meine mutter konnte noch nie verstehen, dass wir (dank patchwork) nun bereits 5 kinder haben. wenn die wüsste, dass wir an nr. 6 basteln (wobei drei derzeit hier leben und die anderen beiden bei ihrer mutter!!!), die würde tot umfallen. mich aht es lange geärgert, aber ich denke mir heute: ich wollte die kinder haben, und ich finde das gut und ob die das gut finden, soll mich nicht stören. es gibt tage, da müssen die lieben großeltern da durch und mit allen feiern und den alltag müssen wir uns selber gestalten und machen das auch gerne.....auch gerne ohne diese großeltern. ich finde das zwar acuh noch schade, aber die wissen gar nicht, was sie verpassen, ausser vollgekleckste möbel und klamotten......da gibt es nämlich auch noch viele positiv e erlebnisse mit der horde ,o) LG, meike

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wer sich für mehrere kinder entscheidet und das gut findet, das ist doch völlig in ordnung. aber ebenso ist es in ordnung, wenn da eben jemand anderer meinung sind - auch wenn es die eigene familie ist. ich kann euer gejammer da nicht so recht verstehen. ich habe auch nicht nur ein kind, habe aber einige freunde und familie, die sich ganz bewußt für nur eines entschieden haben. nie würde ich behaupten, sie wüßten gar nicht, was sie verpassen - es sieht eben nicht jeder seine erfüllung im leben mit mehreren kindern. und ja, es ist einfach lauter, wenn es nicht nur ein kind ist und es ist doch völlig o.k., wenn jemand das nicht "aushalten" möchte.

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann das verstehen. Wir haben "nur" drei, sind überall in der Familie willkommen, aber ich versuche schon, nicht mit 3 Kindern bei Freunden aufzukreuzen, obwohl meine Kinder, wenn wir woanders sind, meist in der Ecke sitzen und gemeinsam ruhig spielen (und nein, zuhause sind sie nicht so ;-)). Viele Kinder sind unsere Entscheidung, und niemand ist verpflichtet, sie mitzutragen. Mir ist es daher lieber, die Leute kommen zu uns, da stimmt der Platz und ich muss keine fremden Vasen vor Kleinkindern schützen.

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

die älteren leute haben nicht mehr die nerven die du noch hast, du musst also versuchen zu verstehen, dass ihnen mehrere kinder WIRKLICH zu anstrengend sind und sie das nicht böswillig tun. und nicht nur mit dem alter, auch mit der gewohnheit hat es zu tun, wie hoch die eigene toleranzgrenze ist. ich selber habe zwei kleine wilde jungs, aber fast immer 4 oder 5 kleine jungs in der wohnung (freunde von den kindern) - was andere bei meinen beiden kaum noch ertragen können, ist für mich so oft so easy wie nichts. man muss sich das wirklich bewusst machen, dass die anderen den lärm/tumult einfach nicht gewohnt sind. meine eltern sind noch relativ jung, trotzdem passen sie ungern alleine auf beide kinder auf, weil die auch mal toben, sich streiten - damit können sie nicht umgehen. Für uns ist es Alltag. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 14:24