Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Die Autofrage

Thema: Die Autofrage

Guten Morgen in die Runde! Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger und schreibe sonst immer nur in meinem Monatsforum. Aber ich hätte da mal eine dringende Frage, an alle anderen dreifach-Mamas hier: Welche Autos fahrt ihr denn so? Also, wir fahren einen Opel Vectra Kombi und kamen super mit ihm aus bisher. Ist ja auch ein ziemlich großes Auto eigentlich. Naja, jetzt haben wir heute morgen allerdings mal die drei Kindersitze getestet und mussten feststellen, dass es sehr sehr sehr eng wird auf der Rücksitzbank. Es geht zwar irgendwie, aber nur mit Mühe. Meine Kinder sind fast 6 Jahre, 3 Jahre und dann das Baby eben. Hat eine von euch nen guten Tipp für mich?? Bin echt verzweifelt - und ein neues, größeres Auto können wir uns zur Zeit einfach nicht leisten. Danke schonmal für eure Hilfe. LG

von Nisi107 am 27.11.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Gib mal "Auto" in die Suchfunktion hier im Forum ein. Diese Frage kommt hier etwa alle 4 Wochen. So oft kann es gar keine neuen Modelle geben ;-) (Ist nicht bös gemeint, nur ein Hinweis.)

von Murmeltiermama am 27.11.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

oh okay, danke. hab ich gar nicht dran gedacht. :)

von Nisi107 am 27.11.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Wir haben uns bei Nr. 3 einen VW Touran gekauft - die Kinder waren bei der Geburt von Nr.3, 4 Jahre und 6 Jahre ging alles drei nebeneinander - aber es ist schon sehr eng beim anschnallen - deswegen war der Maxi Cosi dann meistens vorne (airbag aus) und ich mit hinten (wenn alle im Auto waren). Jetzt haben wir einen Maxi Cosi Axis für die kleine hinten drin und zwei Sitzerhöhungen für die großen - das geht gut nebeneinander.

von strolch13 am 27.11.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von Nisi107

huhu wir haben mit vier Kids ne Caravelle aber man kann auch zB versuchen den Airbag ausschalten zu lassen und das baby vorn rein zu machen und dann halt Mama oder Papa hinten rein. dagmar

von Ellert am 27.11.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Wir haben uns intensiv damit beschäftigt. Kinder damals 9, knapp4 und Baby. Die Grosse braucht mit 11 nun immer noch nen Sitz. Da ich drei auf einer Rückbank haben wollte und Schiebetüren und 7 Sitze, weil immer irgendwelche Freunde mitfahren (gerade ab dem Schulalter). Und leichtes Umbauen von Sitzen und Co. haben wir uns für einen neuen VW Sharan entschieden. Alternativ Seat Alhambra. Die sind baugleich. Ich hatte mir kurz vor der dritten SS einen VW Tiguan gekauft, den ich nach einem Jahr mit viel Wertverlust verkaufen musste, da keine 3 Autositze auf die Rückbank passten. Deshalb wollte ich ein Auto was zu 100% passt und zwar auch noch in ein paar Jahren. Ich habe es noch nie bereut einen Sharan gekauft zu haben. Die T5 Reihe würde ich nicht empfehlen. Die Sitze kannst du nicht alleine umbauen und der viele Platz ist an der falschen Stelle. Wenn du noch was wissen willst, gerne per PN

von rosamupfel am 27.11.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

mit den zwei Schiebetüren super zum Einsteigen. auch wenn 7 Leute sitzen haben wirnoch einen Riesenkofferraum, was bei allen anderen nicht der Fall wäre. Sitzbank raus geht nur zu zweit aber super schnell und leicht. Aber unser T5 hat nur technische Macken, daher würd eich keinen mehr kaufen vom Platz her immer wieder mit 4 Kindern, großem Hund, Rollstuhl etc dagmar

von Ellert am 27.11.2014, 18:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir waren mit unsrem T4 und sind nun mit unsrem T5 super zufrieden. Hatten nun 2 Jahre als Zwischenlösung einen VW Caddy Maxi. Im Grunde auch ein super Auto: absolut empfehlenswert! Hier zählte v. a. Preis-Leistungs-Verhältnis und auch der Platz. In den T5 hab ich mich einfach "verliebt". Ich sah ihn stehen... und so war´s geschehn: einmal Bus... immer Bus!

von illiben am 27.11.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Wie oft fahrt ihr denn wirklich zu fünft? Wir haben uns, als feststand, dass wir zu unserer Tochter noch Zwillinge kriegen, einen neuen Seat Alhambra gekauft und mussten nach der Geburt der Zwillinge noch gut 2 Monate warten, bis der kam. Bis dahin mussten wir mit einem VW Passat Kombi auskommen. Da haben wir, wenn alle gefahren sind, unsere Große mit ihrem Sitz auf den Beifahrersitz verfrachtet, die Babyschalen links und rechts hinten und ich in der Mitte. Dritter Kindersitz hinten wäre eh nicht gegangen, weil in der Mitte nur ein Beckengurt ist. Wenn ihr euch kein neues Auto leisten könnt, ist das doch vielleicht eine Möglichkeit? Wir haben auch festgestellt, dass es wirklich nicht soooo oft vorkommt, dass wir zu fünft fahren, meistens mal am Wochenende und in den Urlaub - ist aber ja auch nicht so oft.

von SunnyMia am 28.11.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Hallo, wenn ihr euch kein anderes Auto leisten könnt, bleibt euch doch gar nichts anderes übrig, als euch mit dem bisherigen zu arrangieren. Und glaub mir, das wird gehen! Wir hatten nach der Geburt des dritten Kindes auch noch ein Jahr unseren Golf Variant. Die größeren Kinder saßen beide in einem Römer King, eines davon in der Mitte, weil nur ein Beckengurt vorhanden war, und das Baby in der Babyschale an einer Seite. Es war immer ein Gefummel, bis alle angeschnallt waren, und oft habe ich geflucht und mir manchmal auch die Finger eingeklemmt. Aber irgendwie war es eben normal, da wir nichts anderes kannten. Alles Gute! Tai

von Tai am 29.11.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Wir fahren seit Mai 2011 eine Ford S-Max (7 Sitzer)-> super zu empfehlen für Familien mit 3 Kindern!!! Ich fahre persönlich noch mit meinem Ford Focus Tunier, aber da passen keine 5 Personen rein.

Mitglied inaktiv - 01.12.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Hallo, wir hatten 12 Jahre einen Sharan. Nun fahre ich seit kurzem einen Ford S-Max, der ist superschön, zumal der 6te und 7te Sitz im Kofferraum versenkbar sind. Wir haben ihn gebraucht gekauft und er war gar nicht mal so teuer. 140 PS das Fahren macht echt Laune.

von cuma am 03.12.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Nisi107

3 Kinder und zwei große Hunde, im Urlaub zusätzlich mit Dachkoffer, ohne Hunde würde es auch ohne DK reichen im Urlaub. Ausreichend Platz, würden sogar drei Babyschalen nebeneinander passen und man bricht sich nicht die Finger beim Anschallen (alles schon getestet)

von lejaki am 04.12.2014, 23:05