Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Der Wunsch

Thema: Der Wunsch

...nach einem weiteren Baby lässt mich und meine Gedanken nicht los. Wir haben vier Kinder, und eigentlich ist es ja schon Wahnsinn genug in der heutigen Zeit so viele Kinder zu haben, aber irgendwie läuft alles gut und ich hätte so gerne noch eines. Ich stelle mir, wenn ich sehe wie schön meine Kinder in der Gruppe aufwachsen, vor, wie es ist, wenn da noch jemand ist. Klar gibt es auch viel Zank, aber es ist so toll für sie mit so vielen aufzuwachsen. Einfach für uns Eltern ist es nicht immer, klar! Also zu meinen Gedanken: Ich habe vor allem Angst davor, dass es mir in der SS oder nach der Geburt nicht gut ginge und ich mich nicht gut kümmern könnte. So war es bei Kind Nr 4.Klar, heute ist das für die Kinder vergessen, aber die SS war oft nicht schön für mich, ich hatte Stress im Job, dazu drei kleine Kinder, nach der Geburt Schlafmangel (das Übliche nur). Ich habe Angst die anderen könnten zu kurz kommen und natürlich habe ich Angst es könnte mir sehr schlecht gehen (so ne SS ist ja nicht ohne und eine Geburt - oh Gott, ich kriege schon beim Gedanken Angst, obwohl ich ja auch weiß, dass es vorbei geht). So und nun zu meinem Mann. Mein Mann und ich hatten beim letzten Kind so ein nicht ausgesprochenes Abkommen, falls ihr versteht, was ich meine. Bewusst darauf angesprochen sagte er ne nicht noch eins, alles viel zu anstrengend und zu teuer, aber dann haben wir nicht verhütet und ich war schwanger und er hat sich gefreut. Nun ist es so, dass ich hin und wieder eine Andeutung gemacht habe, wenn er von "Den MaxiCosi können wir ja verkaufen, die Kleine braucht ihn ja nicht mehr" oder ähnlichen Sachen. Dann habe ich gesagt "und was ist mit L?" oder "Aber den brauchen wir doch noch für L". Da hat er dann schmunzelnd reagiert. Das Problem ist, denn es ist bei allen Sachen so: Wenn ich ihn darauf konkret anspreche, sagt er ich sei bescheuert! Es ist immer so, wenn es um konkrete Entscheidungen geht, die wichtig sind, z.B. was den Hauskauf angeht: Er ist immer übervorsichtig und will ein bisschen das Schicksal entscheiden lassen oder alles 1000% abklären, was natürlich nicht immer geht. Als Beispiel: bei der hauskaufsuche hat er bisher bei jedem Haus so viel überlegt und hinterfragt bis wir so viele Zweifel hatten (z,B. was tun, wenn man nicht sofort einen Kitaplatz am neuen Ort findet usw). Und so ist es bei allem. Er würde nie zustimmen, lediglich beim 2.Kind hatten wir eine echte Vereinbarung, dass wir ein zweites Wwollen (und dann wurde alles verkrampft, weil es nicht klappen wollte, haha). Also grundsätzlich denke ich, dass er nichts dagegen hätte, wenn es "einfach passieren" würde, d.h. wenn wir kein Kondom benutzen würden aber so konkret planen würde er nicht wollen. Ich habe ja auch Zweifel und so lange ich alles vor und zurückdenke, werde ich Zweifel behalten, genau wie er. Eine SS/ eine Geburt/ ein neuer Mensch - das lässt sich ja nicht zu 100% durchplanen :-) Könnt ihr mir einen Rat geben oder habt ihr selbst so was erlebt?

Mitglied inaktiv - 04.05.2017, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ganz ehrlich, ich hätte auch gerne ein 5 Kind, aber ich mache mir da keine Gedanken. Es klappt mit den 4 Kindern und ich weiß ein fünftes würden wir auch noch schaffen. Wie die Schwangerschaft verläuft, weiß man natürlich nicht. Genauso ob das Kind gesund sein wird oder nicht... Es läßt sich nicht alles Planen und keiner weiß was die Zukunft bringt. Ich glaube Männer Planen in der Hinsicht nicht so gerne. Unser viertes Kind war erwünscht, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht geplant.Mein Mann behauptet felsenfest sie war geplant. LG yvi

von yvi:-)) am 06.05.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von yvi:-))

Hallo zusammen, ich bin auch hin und her gerissen vom Gedanken nach einem weiteren Kind. Allerdings wäre es mein 3. Ich bewundere euch, dass ihr schon 4 Kinder habt und sogar noch eins wollt. Bei uns sind es die Umstände die uns zum Überlegen bringen. Mein Mann ist nicht ganz abgeneigt. Im Gegenteil er hat immer schon3 Kinder gewollt. Ich befinde mich momentan in einem befristeten Arbeitsvertrag. Er läuft erst in 1 1/2 Jahren aus mit der Aussicht zum festen Vertrag. Aber mir läuft die Zeit davon denn dann wäre ich 37 und fühle mich schon zu alt für ein Baby. Meine Grenze war immer 35. Kann es sein, dass meine innere Uhr laut tickt und ich deshalb so einen starken KIWU habe? Hab letzte Nacht sogar geträumt dass ich ein mein kleines Baby auf dem Arm hielt. Dann die Fragen wieder...Wie verläuft die Schwangerschaft.? Ist sie mit 37 mühseliger? Die 2. fand ich schon anstrengend. Mein Sohn wog nämlich 4.860 g bei der Geburt. Dann würde ich einen 3. Kaiserschnitt bekommen. Davor hab ich auch etwas Angst. Ist immerhin eine OP. Und es kommt noch dazu dass sich 2 Kids dann 1 Zimmer teilen müssten, denn wir haben nur 2 ( davon ein Kleines wo nur ein Kind bleiben kann). Mein Kinderwunsch lässt mich aber seit über einem Jahr nicht los und hab dann die Befürchtung dass ich es eventuell dann bereuen würde keins mehr bekommen zu haben.... Ich weiß die Entscheidung liegt bei uns...Würde mich aber freuen von euren Erfahrungen mit 4 Kindern zu lesen. LG Nerina

von Nerina81 am 07.05.2017, 15:37