Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
3 und mehr - Elternforum 3 und mehr - Elternforum
Geschrieben von Isabella11 am 16.02.2013, 15:10 Uhr.

Re: Der Alltag mit 3 Kindern.... wie läuft es bei Euch?

Hallo,

wir haben 3 Kinder (8, 6 und 1 Jahr). Es ist super schön mit den dreien, aber wahnsinnig anstrengend, vor allem jetzt, wo die ersten beiden in die Schule gehen, zu den Hobbies gefahren werden müssen, Hausaufgaben zu machen sind etc. Meine Mama hilft kräftig und jeden Tag mit, nimmt die Kleine, wenn ich mit den Großen unterwegs bin, einkaufen muss oder Termine habe. Sie kocht auch oft für uns mit, damit ich hier überhaupt zu etwas komme. Wären meine Eltern nicht hier, wäre es bei den zweien geblieben. Aber: meine Kinder sind, seit sie im Kindergarten sind, extrem infektanfällig, und sie haben als Babies sehr schlecht geschlafen. Die Kleinste, inzwischen 14 Monate, wacht immer noch nachts alle 2-3 Stunden auf und will gestillt werden. Das schlaucht alles extrem. Mein Mann kommt immer sehr spät abends heim, wir wohnen auf dem Land und die Anfahrtswege sind immer lang und unser Haus ist sehr groß.
Ihr müsst selbst entscheiden, ob das mit dem Hotelzimmer so wichtig ist, ob ihr vielleicht ein größeres Auto braucht etc. Ganz wichtig aus meiner Sicht ist: dein Mann sollte unbedingt auch für ein drittes Kind sein, denn es wird nicht einfacher.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 3 und mehr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia