Drei und mehr

Forum Drei und mehr

6 und mehr ????

Thema: 6 und mehr ????

Gibt es hier auch Muttis die auch 6 oder mehr Kinder haben ? Nachdem die kinderplanung eigentlich angeschlossen War , wollen wir nun doch nochmal nachlegen. Warum kriegt man den Hals den nicht voll ? Abgesehen davon , wird mich mein Chef sicher nicht wieder 6 Monte beurlauben mh Ich arbeite in Holland und da gehen alle nach 3 Monaten wieder arbeiten . Das werde ich wohl diesmal auch müssen, aber zum Glück habe ich gleitzeiten und kann mir alles selbst einteilen Mein Mann ist wohl viel arbeiten und demnach bin ich auch viel allein. Gerade durch die Woche , aber das ist eher das kleinste übel. Meine großen Kinder haben schon durchblicken lassen , dass sie keine Geschwister mehr haben wollen . Wie gehe ich damit um ?

von Annelie159 am 03.01.2017, 10:50



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Paar Infos zu uns , falls fragen aufkommen Ja genug platz ist vorhanden . Es hat jeder sein eigenes Zimmer , finanziell sieht es auch gut aus , da wir beide arbeiten gehen und ja alle Kinder sind vom selben mann

von Annelie159 am 03.01.2017, 10:54



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Meine älteren Kinder habe ich nie in die Familienplanung mit einbezogen. Das ist die Entscheidung von uns als Paar. Außer, dass Platz und Geld da ist, erkenne ich bei dir nur negative Argumente. Besonders überzeugend wirkt dein Wunsch auf mich nicht. Nachlegen? Hals nicht voll? Klingt alles ein wenig lieblos und undurchdacht. Sorry

von Littlecreek am 03.01.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Okay das ist wahrscheinlich falls ausgedrückt gewesen . Ich habe ja nicht gefragt ob ich überzeugend klinge , denn das bin ich und das War ich auch bei allen anderen . Mit "ich kriege den Hals nicht voll" War eigentlich gemeint , dass wir eben noch nicht komplett sind . Weiß auch nicht was daran verkehrt sein soll ....ich beziehe meine Kinder da auch nicht mit ein, wo kommen wir denn dann dahin ? Es ging mir eher darum , dass sie mich dafür nicht hassen , weil es eben so kommen wird . Ich bin alles andere als lieblos , dass wollte ich nicht so stehen lassen und ich hoffe, dass es nun verständlicher war

von Annelie159 am 03.01.2017, 11:55



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Und nein , es spricht nichts gegen ein 6. Kind . Sonst würden wir ja keines mehr bekommen wollen . Darum ging es in meinen Beitrag auch nicht . Ich wollte gleichgesinnte und Erfahrungsberichte. Mehr nicht

von Annelie159 am 03.01.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich würde dir gerne noch mal zu Deinem Post antworten, da du offensichtlich kein Stück verstanden hast, aber ich habe gerade festgestellt, dass mir da doch ein bisschen zuviel Münchhausen dabei ist....

von Littlecreek am 05.01.2017, 00:03



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Sie hat ja auch nicht mehr geschrieben, seit die ersten Zweifel aufkamen. Vor einiger Zeit gab es hier eine Userin, die (angeblich?) 3 Kinder hatte und überall ganz wilde Geschichten geschrieben hat (teils sehr dramatisch) und dass sie so mit den Kindern ausgelastet ist, dass sie erstmal kein viertes Kind will. Hat aber trotzdem ganz viel im "Bitte noch ein Baby" mitgeschrieben und da dann kurz drauf verkündet- Tadaaa! Sie sei wieder schwanger! Irgendwann kamen aber irgendwelche User dahinter, dass die Geschichten sich alle widersprechen und manche haben sich die Mühe gemacht, diese Sachen zu verlinken. Daraufhin ist die Dame von der Bildfläche verschwunden und genau da tauchte Annelie hier im Forum auf, von der ich zumindest vorher noch nie was gelesen hatte. Die Eckdaten und auch der Schreibstil etc. haben mich ganz extrem an die besagte Person erinnert. Soll auch keine Unterstellung sein, aber glaubwürdig ist ja nun was Anderes und ich find's immer schade, wenn hier so viele Leute ihre (knappe als Mehrfachmütter!) Zeit opfern und sich die Mühe machen zu antworten und tatsächlich basiert das alles auf Märchen.

Mitglied inaktiv - 06.01.2017, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast du leider Recht. Schade, um die Zeit. Ich frage mich immer, welchen Nutzen die Frauen daraus ziehen oder, wenn schon erfundene Identität, weil irgendwas quer läuft, warum dann immer so wiedersprüchlich? Mir fehlt da das Verständnis.

von Littlecreek am 06.01.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Da kommt eine Annelie um die ecke ? Ich bin hier schon ewig dabei . Also jetzt bin ich Platt Versteh gerade nur Bahnhof .... warum sollte ICH mir denn bitte die mühe machen und so ein Mist hier vertapfen? Mich gibt es wirklich und auch meine 5 Kinder sind echt

von Annelie159 am 06.01.2017, 23:51



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Annelie Ich habe vor 10 Monaten mein 5.Kind bekommen und eigntlich sollte die Familienplanung damit abgeschlossen sein aber bei mir schlich sich schnell das Gefühl nach noch einem Baby ein. Mein Mann war noch nicht ganz davon überzeugt aber auch nicht ganz abgeneigt. Vor kurzem haben wir uns dann noch mal zusammen gesetzt und uns endschlossen das wir 2018 wieder anfangen an einem 6. Wunder zu basteln Meine älteren Kinder lieben ihre kleineren Geschwister auch wenn sie manchmal nervig sein können LG Jessie

von JessieFee am 03.01.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Hallo Ja super . Hier saß gleiche ... mein jüngster ist auch knapp 11 Monate .... allerdings ziehe ich einen kurzen Abstand vor . Wie schön. ..was fahrt ihr denn für ein Auto ? Wir fahren derzeit 2 Autos , einen 7 sitzen und einen Audi sline. Der wird wohl verkauft werden müssen haha

von Annelie159 am 03.01.2017, 14:00



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Uns reichen 4 Kinder (und eine Stieftochter von meinem Mann, die wir aufgrund der Entfernung nur ein paarmal im Jahr sehen). Wir fühlen uns aufgrund unseres Alters dann einfach zu alt für ein Kind - wollen nicht dann die Oma oder der Opa sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

von clarence am 03.01.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von clarence

Ich werde ja erst noch 30 Also noch zeit satt und mein Mann ist 35

von Annelie159 am 03.01.2017, 14:03



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Warst du nicht diejenige, die sich nach dem 4. Kind hat sterilisieren lassen und dann aber noch ein 5. wollte? Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Zum 6.Kind: wie alt sind denn deine älteren Kinder? Wie alt seid ihr? Und wie bekommt man es hin, mit 6 Kindern auch noch arbeiten zu gehen?? Oder sind die Ältesten schon so eigenständig?

Mitglied inaktiv - 03.01.2017, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch 6 Kinder und gehe arbeiten. Meine Kids sind aber schon aus dem Gröbsten raus. Das Älteste ist 16, das Jüngste 7 Jahre. Vormittags sind alle in der Schule - da gehe ich arbeiten. Mittags kommen wir relativ gleichzeitig nach Hause. Gelegentlich arbeite ich auch nachmittags für ein oder zwei Stunden. Es funktioniert - und trägt deutlich zu meinem Wohlbefinden bei. LG h

von hormoni am 03.01.2017, 13:27



Antwort auf Beitrag von hormoni

Wenn man dann auch eine Lösung findet für Ferien, Kind-Krank-Tage, alle beweglichen Ferientage etc. kann das natürlich funktionieren. Ich persönlich finde es extrem schwierig...

Mitglied inaktiv - 03.01.2017, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau die bin ich ;) Mein Mann ist 35 und ich noch 29 . Mein Mann hat Tagschicht' und arbeitet bis 16 Uhr , um 16.30 bis 19 Uhr dann ich . 5 Tage die Woche bin ich bei der Volksbank beschäftigt und am Wochenende bin ich noch 1 abend in der Pflege auf Station Ja unser 5. Kind sitzt neben mir und ist knapp 1 Jahr . Hatten uns dann für eine IVF entschieden und es hat auch sofort geklappt

von Annelie159 am 03.01.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Kinder sind 9,7,5,3, und 1 Jahr Und wie gesagt , ich arbeite 5 Tage die Woche bis zu 3 Std . Ich habe Gleitzeiten , genau wie mein mann auch .... Ich bin auch jedesmal 3 Monate später wieder arbeiten Gegangen

von Annelie159 am 03.01.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von Annelie159

hjuhu mein Mann hatte 7 Geschwister fand es aber garnicht gut ( er war das verwöhnte Kleine) Allerdings war Schwiemu bei ihm schon 43 und er fand es zu alt und sie hatten leider nicht das Einkommen den Kindern das zu geben was unsereines heute normal findet sprich sie durften zur Hauptschule und mussten dann Lehre machen da war nichts mit Abi und Studium das Geld reichte einfachn icht auch nicht für Urlaub, eigene Zimmer etc Schwiemu war aber nicht arbeiten und hatte alt Zeit für die Kids.... Ich glaube das muss jeder für siche selbst entscheiden. Wir haben nur vier Kinder und ich arbeite halbtags auf 3 Tage verteilt so das sich immer Montag und Freitags frei habe für das was anfällt und auch wenn Termine sind mit den Kindern. War lange zu Hause ( bis die Kleine zur Schule kam) für uns war es der richtige Weg der muss für andere nicht richtig sein... dagmar

von Ellert am 03.01.2017, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja - ich hab mitunter auch Glück mit meinem AG. Zum Einen macht mir die Arbeit Spaß, zum anderen kann ich (wenn es gar nicht anders geht) ein Kind auch mal mitnehmen. Die Kids sind jetzt auch so alt, dass sie mal allein lassen kann. Früher wäre das nicht gegangen. LG h

von hormoni am 04.01.2017, 19:41



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Ich habe 6 Kinder und habe mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Noch einmal schlaflose Nächte, bleierne Müdigkeit in den Knochen, wenig Freizeit für sich usw...Nein, das möchte ich nicht mehr. Mir ist im Moment schon Besuch mit Kleinkindern zu viel und weiß gar nicht, wie ich das früher nervlich gepackt habe. Es ist toll, dass meine Kinder schon so groß sind und wir gemeinsam so viel machen können. So ganz ohne Windelwechseln, Kinderwagen schieben, Baby-Schalen-Getrage usw usw. Das Leben hat sich für mich in den letzten Jahren stark verändert. Ich nehme wieder aktiv am Leben teil und genieße es mit meinen vorhandenen Kindern auch viel zu sehr. Ich finde es toll, wenn jemand die Geduld für weitere Kinder hat und alle dahinter stehen. Und vor allen Dingen, wenn es funktioniert. Meine Kids würden auch nicht noch weitere Geschwister haben wollen. Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich glaube, ich würde noch einmal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich wirklich hinter dem Kinderwunsch stehe und wenn ja, das auch deutlich zum Ausdruck bringen. LG h

von hormoni am 03.01.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo! Habe jetzt nicht alles gelesen. Natürlich muss man die Kinder, die schon da sind, nicht beteiligen an der Entscheidung. ABER: Es würde mir zu denken geben, wenn sie KEINE Geschwister mehr haben wollen. Dahinter stecken ja Vorbehalte, und die sagen durchaus etwas aus über die derzeitige Familienstruktur. Zum Beispiel: Hier ist schon zuviel los, zuwenig Zeit der Eltern, zuwenig Rückzugsorte, zuviel finanzielle Einbußen... In einem Film über eine zehnköpfige Familie wurde jedes Kind kurz interviewt, und JEDES meinte, später höchstens zwei Kinder haben zu wollen. Das fand ich sehr aussagekräftig gegenüber dem Lebensmodell der Eltern ausgedrückt! Ich habe selbst drei Kinder und gar nichts gegen Großfamilien! Gruß Sabet

von Sabet am 03.01.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Wir haben 8 Kinder im Alter von 10,15,18,20,23,25,25 und 27 Jahren, die meisten also schon erwachsen und 5 sind bereits ausgezogen ;). Ursprünglich hatten wir nicht so viele Kinder geplant, würden uns aber immer wieder so entscheiden. Allerdings gehe ich erst seit 5 Jahren wieder arbeiten ( ca 110 Stunden im Monat), davor war ich "nur " Familienfrau ,was ich auch nicht bereue. Mein Mann und ich arbeiten im Schichtdienst- immer entgegen gesetzt sodass immer einer im Haus ist . Auch an 2 Wochenenden arbeiten wir beide. Ich finde es sehr schön, dass ich so lange zu Hause bleiben konnte- genieße es jetzt aber auch wieder zu arbeiten. Alles hat seine Zeit- inzwischen bin ich sogar schon Oma, was megaschön ist. Ich war bei meinem letzten Kind 39, mein Mann 42. Unsere Kinder haben ich immer auf den weiteren Nachwuchs gefreut, und die Großen wollen selbst auf keinen Fall Einzelkinder. Auch jetzt wo alle schon älter sind ist es toll eine so große Familie zu haben, alle verstehen ich gut und sind füreinander da. Also- wenn alles passt, warum nicht. VG

von iriselle am 03.01.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Zu den älteren Geschwistern: Wenn sie nicht mitentscheiden sollen (was ich nachvollziehen kann), dann frage sie auch nicht. Erst fragen und sich dann über ein "Nein" hinwegsetzen, nimmt die Kinder irgendwie nicht ernst. Oder haben sie von sich aus ohne Anlass/Frage geäußert, dass sie keine weiteren Geschwister möchten? Dann würde ich mir in der Tat erstmal Gedanken machen, ob man aktuell wirklich jedes Kind adäquat in seinen Bedürfnissen wahrnehmen und begleiten kann. Das stelle ich mir bei 5 Kindern mit diesem Abstand auch tatsächlich schon ziemlich schwer vor.

von Murmeltiermama am 03.01.2017, 16:55



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Sie hatten das gesprächig unter einander . Da hat mein Sohn zu meiner Tochter gesagt , stell mal vor Mama wäre jetzt schwanger (weiß den Zusammenhang allerdings nicht mehr ) und da meinte meine Tochter (wohl lachend ) ne, 5 sind genug Trotzdem hat mich das zum nachdenken gebracht , warum das wohl so sein mag ? Auch wenn nicht in böser Absicht . Alle Kinder gehen ihren Hobbys nach , haben ihre eigenen Zimmer, wir fahren mindestens 1 mal die Woche zusammen weg -indoor, kino, Ponyhof, Schlittschuh fahren ...eben was das Wetter hergibt und wir fahren 2 mal im jahr im Urlaub .Auch meine Eltern und ich machen auch mal ganz bewusst nur mit einem Kind was , damit genau dieses Kind uns oder auch die Großeltern mal ganz für sich hat. Ich glaube nicht das hier irgendein Kind zu kurz kommt , deswegen kann ich diese Aussage nicht wirklich nachvollziehen Ich nehme mir täglich Zeit für jedes einzelne Kind . Versuche wirklich jedem gerecht zu werden und ja wir leben auch finanziell in der tat weit über der Norm

von Annelie159 am 03.01.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Dann bist Du eben eines dieser seltenen Exemplare von Superfrau, die mit einem Fingerschnipps fünf Kinder, Job und Hausarbeit wuppt und dabei immer noch je nach Anlass elegant oder sexy gekleidet ist und ihrem Mann den Kopf verdreht. Habe ich im wirklichen Leben zwar noch nie kennen gelernt, aber in der Werbung sieht man das manchmal. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, Du machst uns und vielleicht auch Dir selbst etwas vor.

von Murmeltiermama am 03.01.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

Du bist 29, dein Mann ist 35, ihr habt 5 Kinder, ein Haus mit 6 Kinderzimmern, macht jede Woche einen teuren Familienausflug, fahrt zweimal im Jahr in den Urlaub und lebt auch sonst "finanziell weit über der Norm"? Wie kann man das in dem Alter erreicht haben? Langsam beschleicht mich da auch ein wenig das Gefühl, dass Murmeltiermama da möglicherweise recht hat.

Mitglied inaktiv - 04.01.2017, 00:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also bitte ? Was überkommt dir da für ein Gefühl ? Verstehe ich nicht ganz . Wir sind alles andere als perfekt , aber wir geben unser bestes Und ja uns und unser Leben ist für uns perfekt und wir haben hart dafür gearbeitet und wenn ich jetzt noch erzähle das wir 3 Autos fahren , dann bin ich wohl absolut Fake. Wie wir das erreicht haben ? Mit Fleiß und Arbeit . Alles haben wir uns selbst erarbeitet und ja WIR haben das mit 29 und 35 schon erreicht , was andere wohl mit ende 40 noch nicht erreicht haben . (!) Also so langsam hab eher ich ein murmeliges hier Was ist denn los ?

von Annelie159 am 06.01.2017, 23:59



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habe 4 Kinder, bin so alt wie du, meine Mädels (die älteste ist bereits Teenager ) betteln regelrecht nach noch einem Baby, wir haben 2 eigene Häuser mit sehr viel Platz (eins ist vermietet), haben ein sehr gutes Einkommen und ich selbst würde auch noch zig Babys haben wollen.. ja manchmal werde ich sogar sehr wehmütig! ABER: gut das es die Vernunft gibt!! 1) Mein Mann und ich sind auch nach 12 Jahren Ehe noch sehr verliebt und achten beide sehr darauf auch als Liebespaar zu "funktionieren" und nicht nur als Eltern. Mit noch mehr Kinder sehe ich die Gefahr das wir uns "aus den Augen" verlieren. 2. Ist für uns Urlaub sehr wichtig. Abgesehen von den Kosten ist es organisatorisch schwierig auf jedes Kind einzugehen. 3. Merke ich je älter meine Kinder werden umso mehr brauchen sie uns als Eltern. Ein kleines Kind ist glücklich wenn es umsorgt wird, wenn es nach dem es gefallen ist ein Küsschen bekommt und die Welt ist wieder in Ordnung. Die großen allerdings brauchen uns für Gespräche, sie brauchen Zeit um sich verstanden zu fühlen, für Unternehmungen und auch mal einfach eine Shoppingtour mit einem der Kids. Das kann ich nicht bieten wenn ich ständig mit einem Baby zuhause sitze. 4. Wir legen Wert darauf das unsere Kinder "fite" Eltern haben, d.h. Zeit für Sport etc. muss da sein und wenn so viele Kinder da sind würde das irgendwann auf der Strecke bleiben. 5. letztendlich wirst du merken das Kinder bis zum 10. Lebensjahr noch recht "billig" sind. Dann wollen sie schicke Kleidung etc. haben wo ich auch gern zu Markensachen tendiere. Wir möchten unseren Kindern einen guten ( nicht übertriebenen) aber dennoch einen "gesunden" Lebensstandard bieten. Ich könnte noch mehr Gründe aufreihen die auf UNS zutreffen. Daher siegt hier die vernunft. Ich bin aber die letzte die generell gegen große Familien ist. Mein Bruder hat 8 Kinder und kann Ihnen den gleichen Standard bieten und die haben es perfekt gemeistert ( die Kinder sind bereits erwachsen und wollen ALLE min. 4 Kinder. Und auch mein Bruder mit seiner Frau haben nach 8 !! Kindern noch Wehmut gehabt.. es wurde erst besser als die Oma& Opa wurden... und das. bereits mit Anfang 40 Puh sorry für den Text.. Alles liebe und ihr werdet schon das richtige tun LG Zuna

von Zuna am 03.01.2017, 19:50



Antwort auf Beitrag von Zuna

Achso abgesehen davon halte ICH nichts von zu früher Kinderfremdbetreuung, bleibe daher im Moment noch zuhause trotz das ich meinen Beruf liebe und sehr gut darin bin ( Krankenschwester ;-) und kann mir auch nicht vorstellen entgegesetzt mit meinem Mann zu arbeiten.. wir würden uns viel zu doll vermissen

von Zuna am 03.01.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von Zuna

Mein Partner und ich sind auch nach 16 Jahren Partnerschaft und 10 Jahren ehe immer noch wahnsinnig verliebt . Wir haben ein Kindermädchen welches alle 2 Wochenenden unsere Kinder betreut und wir als paar mal nur zeit für uns haben . Ich Finde das wir das wirklich gut gelöst haben und abends ist natürlich auch unsere Zeit .

von Annelie159 am 03.01.2017, 20:47



Antwort auf Beitrag von Zuna

Und das bis zum 3. Lebensjahr (!). Das War und ist mir auch sehr sehr wichtig und alles andere kommt für mich nicht in frage Meine kleinen besuchen den Kindergarten bis 12 und meine großen kommen nach ihren Std 12-13 Uhr von der schule . Ich gehe erst arbeiten , wenn mein mann Zuhause ist

von Annelie159 am 03.01.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Annelie159

du hast meinen vollen Das klappt ja gigantisch bei dir.. wenn das bei mir auch so locker flockig laufen würde, würde ich noch min. 5 bekommen.. Doch wie gesagt bei uns hat die Vernunft gesiegt. Viel Erfolg

von Zuna am 03.01.2017, 23:43



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Also ich muss gestehen, du hast schon eine tolle Konstellation. Du hast mit zarten 13 Jahren deinen Partner kennengelernt, liebst ihn immer noch total nach 16 gemeinsamen Jahren und 5 Kindern, ihr habt ein großes Haus mit eigenen Zimmern für jedes Kind, fährt 2 x im Jahr auf Urlaub, habt ein Kindermädchen,... Ich habe zwar nur 4 Kinder, ein Haus das wir uns mit Schwiegermutter und Schwägerin teilen und nur 2 Kinderzimmer für 4 Kinder, aber ich hab's geschafft mindestens 1,5 Jahre zuhause zu bleiben und die Babyzeit mit meinen Kindern genießen zu können. Und diese 1,5 Jahren bei Kind 3 waren mir eigentlich viel zu wenig, so bin ich bei Kind 4 dann 3,5 Jahre (bis Eintritt in den Kiga) zuhause geblieben. Vielleicht habe ich auch deshalb "nur" 4 Kinder, da ich mir auch die Zeit nahm sie aktiv als Babies zu genießen, denn so klein sind sie eben nur kurz und arbeiten kann man noch ein Leben lang (vor allem, wenn anscheinend genug "Finanzielles" vorhanden ist).

von clarence am 04.01.2017, 10:46



Antwort auf Beitrag von clarence

Wieso würde sie ihre Kinder denn nicht genießen? Sie arbeitet doch nur 3 Stunden abends, wenn der Mann Zuhause ist. Denn der ist ja laut dem einen Post "ganz viel weg und arbeitet sehr viel, weshalb sie mit den Kindern fast immer allein ist", aber laut dem anderen Post ist er um 16 Uhr Zuhause und dann genießt er halt die Kinder. Allerdings frage ich mich, wenn sie jedes zweite Wochenende ein Kindermädchen haben und Zeit zu zweit genießen als auch abends, wenn sie von der Arbeit kommt- WO bleibt da Zeit für die Kinder, den Haushalt und alle sonstigen lästigen Pflichten, die im Alltag so anfallen? Aber wenn alle Fakten, so wie man sie aus den verschiedenen Posts zusammenwürfelt, der Wahrheit entsprechen, sollte ein sechstes Kind doch locker machbar sein...

Mitglied inaktiv - 04.01.2017, 13:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo Annelie, Deine Vorraussetzungen die du schilderst sind doch echt optimal. Ihr scheint sehr gut zu verdienen und keiner scheint hinten an zu stehen,....wenn es Euer gemeinsamer Wusch ist, dann habt ihr doch ein sehr schönes Ziel. Ich habe 5 Kinder...mit nun 36 Jahren. Meiner ersten 3 kamen mit Anfang 20 und ich genieße es , nun noch einmal 2 kleine Kinder zu Hause zu haben. Obwohl wir beide arbeiten gehen, sind Urlaube für Großfamilien echt ne Nummer für sich. Ich als Mama möchte im Urlaub auch mal entspannen und nicht durch das Buchen eines Ferienhauses weiter rund um die Uhr in de Küche stehen...., aber Hotels sind kaum ausgelegt für Familie XXL und die Kosten leider auch nicht für uns tragbar. Ich bin wahrscheinlich auch ne Mama, die immer wieder ein Kindlein bekommen könnte, aber unsere Rahmenbedingungen geben es nicht her. Und ich gebe auch zu...man stösst an Grenzen immer allen gerecht zu werden. Es gibt Tage, wo man in Wäscheberge versinkt und nicht weiß nach wem man zuerst schauen soll. Das Baby was schreit, das Kleinkind was trotzt, die Tochter die Mathe nicht versteht, 2 pubertierende Jungs, die auch ein Wort und Zuwendung brauchen.... Also easy ist es gewiss nicht und manchmal sehnt man sich auch wieder nach Zweisamkeit nur mit seinem Liebsten,.....denn man möchte ja nicht nur Mutter und Dreckbuddel der Familie sein.....sondern auch FRAU sein ....und als diese gesehen werden.

von Patchwork am 04.01.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Andere schrieben ja bereits schon die ganzen wiedersprüche... Im ersten Post schreibt sie das ihr Mann viel arbeitet.. dann im anderen aber plötzlich das er jeden Tag um 16 Uhr Heim kommt... was ja echt purer Luxus wäre! Dann macht sie sich erst sorgen wegen ihrem Chef und das sie bis jetzt ja 6 Monate beurlaubt wurde und das nächste mal wohl nur 3 Monate und dann schreibt sie aber das sie 3 JAHRE !! Die Kinder selbst betreut hat ... und keinerlei Fremdbeteuung duldet...hä aber wo kommt denn da dann das Kindermädchen her... ich denke sie hält nix von fremdbetreuung ... Was für ein Durcheinander

von Zuna am 04.01.2017, 14:32



Antwort auf Beitrag von Zuna

Mich würden ja mal die Jobs interessieren, mit denen man mit geregelten Arbeitszeiten bis 16 Uhr sowie mit nur drei Stunden am Tag ein Einkommen erwirtschaftet, mit dem man finanziell trotz 5 Kinder weit über dem Durchschnitt liegt. Und zwar ganz ohne aufwendige Ausbildung oder Studium. Es sei denn, dass hat sie auch noch ganz nebenbei auf einer A...backe abgesessen.

von Murmeltiermama am 04.01.2017, 15:42



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

der ds ermöglicht da müsste sie doch dann eigentlich garnichtmehr arbeiten gehen dagmar

von Ellert am 06.01.2017, 06:25



Antwort auf Beitrag von Zuna

Was ist das denn hier für ein Hühnerstall ? Also eigentlich muss ich mich mit so einem dummen Geschwätz nicht aauseinandersetzen aber so kann und will ich das nicht einfach stehen lassen . Mein Mann hat eine hohe Position , ist von morgens 4 bis 16 Uhr auf der Arbeit ( PRODUKTION) und DANACH gehe ich bis 19 arbeiten . Das heißt , dass ich die vor UND Nachmittage Zuhause und für meine Kinder da bin , bringen danach die Kids GEMEINSAM ins Bett .Was ist daran unglaubwürdig? Was ist euch denn bitte widerfahren , dass ihr dem ganzen so misstrauisch gegenüber steht ? Entschuldigt aber eure Unterstellungen sind einfach nur dumm und frech . (!) Ja es gibt sie wirklich noch , eine intakte Familie . Ich habe meinen Mann mit 13 kennen und lieben gelernt , sind nun seit 16 Jahren zusammen und davon 10 verheiratet .... Und JA stellt euch vor , wir achten sehr aufeinander und sind noch sehr verliebt . Warum Bitte ist das so schwer zu glauben ? Unser Kindermädchen kommt immer erst abends, wenn wir die los im Bett haben . Zumindest die 3 kleinsten . Auch schwer zu glauben ? Neid der besitzlosen oder was soll das hier werden wenn es fertig ist ? Langsam reicht es

von Annelie159 am 07.01.2017, 00:15



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich GLEITZEIT habe und ich eigentlich nicht einmal arbeiten gehen müsste (!) Aber ich bin schon Jahre dort angestellt und fühle mich wohl dort . Besser geht's nicht und nur 2 km entfernt

von Annelie159 am 07.01.2017, 00:20



Antwort auf Beitrag von Zuna

Du bist unmöglich und frech (!) ICH gehe arbeiten WENN mein mann Zuhause ist , also KEINE fremdbetreuung..... alle 2 Wochenenden SAMSTAGS kommt unser Kindermädchen . Diese betreut die 3 kleinsten nur wenn sie schlafen, da WIR sie vorher ins Bett bringen . Zum anderen ist mein Mann schon sehr früh ausser Haus 12-13 Std Schicht und das nennst du Luxus? Ich steh auf dem Schlauch . Absolute Frechheit

von Annelie159 am 07.01.2017, 00:36



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hm du hast dich doch bereits entschieden,verstehe nicht wieso du hier fragst. Bei euch ist alles so toll. Mit kaum Arbeit von einem und wenig Arbeit vom anderen Elternteil kann alles was das Herz begehrt,finanziert werden . Du hast endlos Zeit für jedes Kind und wirst jedem Kind optimal gerecht. Dann ist doch alles prima.

von Mariechen2015 am 04.01.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Verstehe auch nicht, warum man den Segen wildfremder Leute braucht. 5 Kinder, Papa verdient ne menge Kohle, Mama geht ein bisschen arbeiten obwohl sie nicht muss, Haus mit genügend Zimmern und dann noch zig Katzen... da bleibt offenbar noch Platz für weitere Kinder... why not. Meinetwegen könnt ihr noch 5 machen. Ich muss sie ja nicht großziehen.

von mf4 am 07.01.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Huhu.... Wir haben 9 Kinder.... Zwischen 1 und 26.. :-) LG annett

von hubsl am 05.01.2017, 13:21