Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Das Fazit: Beim dritten ist alles anders.

Thema: Das Fazit: Beim dritten ist alles anders.

Vielleicht kann sich die eine oder andere noch erinnern. Manche haben es bestätigt, andere wiederum nicht. Mittlerweile kann ich selbst bestätigen, ja beim dritten ist alles anders. Zur Erinnerung: Kind eins und zwei Geburt in der 36+2. und 36+1. Woche. Mit Wehenschwäche und Pausen gingen sie ja relativ lang. Kind 3 wollte ja nicht, kam pünktlich 2 Tage nach Termin. Auch mit Blasensprung aber bei meinem Muttermund Tat sich trotz recht regelmäßiger Wehen zumindest beim Laufen und stehen nichts. Ich bekam ein Schmerzmittel um die Nacht abzuwarten, nur dass das genau das Gegenteil bewirkte. Innerhalb von einer Stunde ging der Muttermund 5 cm auf, auf 7 cm. Ich hatte Presswehen, durfte sie natürlich noch nicht nutzen, auf dem Weg in den Kreissaal, ca. 1 Minute, drei Wehen Muttermund komplett offen und es ging richtig los. Mittlerweile sind wir komplett. Sie kam mit 3795g, 54cm, nach Blasensprung innerhalb 5,45h auf die Welt. Das nur noch als Abschluss.

von Casablanca82 am 24.06.2016, 08:12



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Herzlichen Glückwunsch! Deine kleine Maus ist ein ganz schöner Wonneproppen! Viel Spaß und genieße die Zeit mit deinen 3 Kindern!

Mitglied inaktiv - 24.06.2016, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleinen werden viel zu schnell groß!

Mitglied inaktiv - 24.06.2016, 08:21



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Wie du gefragt hattest war ich ja noch schwanger, bei mir war es nun auch definitiv anders, Beginn mit Blasensprung (die war bei den anderen erst ganz am Ende geöffnet) dann aber keine vernünftigen Wehen (hatte bei den anderen immer aushaltbare aber effektive Wehen) die diesesmal auch immerwieder pausierten und am Schluss auch noch einen Wehentropf, war bei den anderen überhaupt nicht nötig, war insgesammt deutlich länger und frustrierende als bei den beiden anderen.

von knuffelbär am 24.06.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

also bei mir war die 3. geburt wie erwartet nach den anderen zwei sehr schnell =) 1.kind 6h (Sterngucker und es ging los mit blasensprung) 2.kind 2h 3.kind 30 min mal sehen was das 4. startet =)

von Merle83 am 27.06.2016, 14:16



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Ganz herzlichen Glückwunsch zum dritten Nachwuchs!!! Ansonsten, was heißt schon "alles anders" - bei mir waren sich die zweite und dritte Geburt ziemlich ähnlich (Blasensprung - Wehen - Kind), die vierte Geburt tendenziell dann eher wieder wie die erste vom Verlauf (Wehen - mehr Wehen - Blase gesprengt - Kind). Allerdings ging es von Geburt zu Geburt schneller und ich fand es auch jedes Mal deutlich besser auszuhalten von den Schmerzen her! :-) LG, L.

von Leena am 24.06.2016, 13:24



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Moin, Herzlichen Glückwunsch. Bei mir waren alle drei Geburten sehr ähnlich nur das es von mal zu mal schneller wurde. Jedes mal beginn mit Blasensprung. Die erste war nach 4 Stunden da, die zweite nach 3 1/2 Stunden und die Zwillinge nach 2 Stunden. Wo bei ich zwischen ersten und zweiten Zwilling noch Wehentropf brauchte, weil sie da weg waren. Die Zwillinge sind 16 Minuten auseinander. Lg

von Isabel2007 am 25.06.2016, 08:07



Antwort auf Beitrag von Isabel2007

Bei mir waren auch alle drei vom Verlauf her gleich: Blasensprung - Wehen - Kind. Wehen Kind 1: 16h Wehen Kind 2: gute drei Stunden Wehen Kind 3: weiß ich nicht mehr genau, 30 min vielleicht. Wir waren zu dem Zeitpunkt, zu dem ich gesagt hätte "jetzt würde ich ins KH fahren" bereits dort, deshalb habe ich nicht wirklich auf die Uhr geschaut. Wären wir aber noch zu Hause gewesen, wäre es wohl verdammt knapp geworden. Ich wollte meine Hebamme nachts halb zwei nicht erst nochmal nach Hause schicken (sie hatte gute 30min Fahrt) und sie vielleicht 45min später wieder zurück pfeifen. Also hatten wir uns entschlossen, einfach im KH abzuwarten. Ich hatte schon so das Gefühl, dass es schneller gehen würde als bei Kind 2. Hatte mich nicht getrogen :) Mit Wehen meine ich jetzt nicht das Vorgeplänkel, sondern den "Scheiße-das-tut-weh"-Teil

von blubb12 am 28.06.2016, 08:48