Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autositze im Zweitwagen

Thema: Autositze im Zweitwagen

Hallo, wir haben zwar nach unserem Umzug nach Deutschland noch keinen "Grossen", aber als "Kleinen" haben wir einen Ford Fiesta :D. Nun habe ich fuer meinen Juengsten einen Cybex Pallas (Isofix) und moechte fuer meine Tochter den Cybex Solution (Isofix). Jetzt ueberlege ich, ob ich dann da hinten noch meinen 10jaehrigen auf einer Sitzerhoehung dazwischen kriegen wuerde, wenn noetig. Hat da jemand Erfahrung? Sollte ich statt dem Cybex Solution einen schmaleren Sitz suchen? Sie wird im Sitz taeglich in die Schule fahren ... Auf der Suche nach einem Grossen sind wir noch. Mal schauen :). LG, Katja

von KatJaEl am 02.05.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

huhu das wirst Du im Auto ausprobieren müssen eigentlicha uch am Kind welcher Sitz gut passt. Im zweifel den dritten KIndersitz auf den Beifahrersitz machen. Sitzerhoehung würde ich nur im Notfall für Mitfahrende Kinde rnutzen, denn die sind nicht wirlklch sicher Isofix fand ich auch sehr wichtig meine Großen waren aus den Sitzen schon raus als das kam Unser Bus hat leider nur zwi Aufnahmestellen, da hätten ich einen dritten mit garnicht einhaken können dagmar

von Ellert am 03.05.2017, 06:57



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Huhu. Das wird nicht funktionieren. Ich hab einen Ford focus und selbst da bekommst du keine drei sitze hinten rein. Lass dem grossen vorne sitzen. Wenn meine Zwillinge mitfahren muss der grosse vorne sitzen.

von babysilvester am 03.05.2017, 07:18



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

...als Zweitwagen. Du bekommst definitiv KEINE Sitzablage hinten noch unter, wenn du schon zwei Kindersitze drinnen hast. Es ist extrem eng hinten. Aber du kannst ihn vorne mitfahren lassen mit Sitzerhöhung.

von clarence am 03.05.2017, 09:34



Antwort auf Beitrag von clarence

Danke Dir :).

von KatJaEl am 03.05.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Neee das geht leider nicht, selbst mit Sitzschale dazwischen. Mein Mann hatte es fieberhaft versucht und sich dann doch mit blutendem Herzen von seinem schicken Kleinwagen verabschiedet. Eine Rückbank im Auto ist grundsätzlich schwierig für drei Sitze heutzutage. Wir haben jetzt einen Picasso C4. Der hat drei einzelne Sitze. Da passen bei uns z.B. Gut 2 Cybex Pallas und ein Solution nebeneinander (nur für den Fangkörper ist der mittlere Gurt zu kurz).

von Zava-Mamy am 03.05.2017, 10:04



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Das wird nicht gehen In unseren Not-Fiesta passten nicht mal 3 Sitzkissen (nur mit viiiiel gedrücke). Wenn du ein Auto suchst was wo 3 sitze passen, dann musst du einen Wagen nehmen welcher 3 Einzelsitze hat (zB Sharan) Wir haben einen A6 Kombi und da passen hinten auch keine 3 sitze

von PaHe am 03.05.2017, 17:44



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Ich fahre als 2. Auto einen Ford B-Max (Plattform vom FIESTA) mit 3 Kindern. Da passen auf der hinteren Bank nur max. 2 Kindersitze rein -> zum Glück brauche ich nur noch einen Sitz für meine 6jährige Tochter (Britax Römer KIDFIX XP). Meine Tochter (12,5; 1,60m) braucht seit ca. 1 Jahr keinen Sitz mehr und mein Sohn (10; 1,50m) braucht seit ca. 2 Monaten auch keinen Sitz mehr. Vorher fuhr ich einen Ford Focus Turnier, da paßte gerade auf der Rücksitzbank 1 Kindersitz (Römer KID), 1 Sitzerhöher und eine Babyschale rein -> sehr knapp!

Mitglied inaktiv - 03.05.2017, 17:54



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Grosse Kinder sind noch nicht umgezogen, daher kann ich da nicht mit Kind testen. Sitze werden aber fuer Abholung gebraucht. Und ich hab 4 Kinder. Also den einen mit Sitzerhoehung (10 Jahre, 1,43 m) vorzusetzen klappt da also nicht wirklich. Der Grosse ist 12 und 1.73m *hust*, der koennte eh vorne sitzen. Waere ja eh nur fuer den Notfall. Ein Familienauto fahre ich am Freitag Probe :-P. Da passen dann alle Sitze rein.

von KatJaEl am 03.05.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

huhu vermutlich mit der Lösung ( wir haben ja auch vier und nicht nur den Bus) der Große quetscht sich hinten zwischen die zwei Kindersitze und der zweite dann vorn mit Sitz ne andere Alternative wirst Du nicht haben dagmar

von Ellert am 04.05.2017, 06:12