Drei und mehr

Forum Drei und mehr

C4 - 3 Kindersitze

Thema: C4 - 3 Kindersitze

Hallo blubb, Ein Jahr später stehe ich vor dem gleichen Problem wie du....wie hast du das mit den drei Kindersitzen im C4 gelöst?

von Katrinchen am 18.09.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Katrinchen

Hallo Kathrinchen, zufälligerweise habe ich gerade heute mal reingeschaut :) Wir haben rechts und links einen Kiddy Guardianifx und einen Cruiserfix (zwei Isofixsitze, für Kind 1 (fast 8) und 3 (2,5 Jahre)). In der Mitte steht ein Maxi Cosi Rodi (ohne Isofix) für Kind 2 (5). Passt im Moment gerade so, auch wg. der Größenverhältnisse der Kinder. Die Tür auf der Seite von Kind 1 muss man etwas nachdrücklicher zuwerfen, da schieben sich die Kopfteile noch ein kleines bisschen zusammen. Passt aber soweit.

von blubb12 am 18.09.2017, 21:31



Antwort auf Beitrag von blubb12

Danke Blubb, Ich habe aktuell links und rechts einen Kiddy Guardianfix stehen und in der Mitte einen MaxiCosi mit isofix Station....wenn man dann zukünftig das kleinste Kind in der Mitte hat, ist das mit dem anschnallen doch bestimmt eine ganz schöne fuckelei, oder? Ich glaube ich mach mal einen Test im Fachgeschäft....

von Katrinchen am 19.09.2017, 07:56



Antwort auf Beitrag von Katrinchen

Versucht mal den Römer Firstclass Plus in der Mitte. Der Sitz war unsere Erlösung. Der mittlere Sitz bleibt immer angeschnallt und muss evtl. etwas geschoben werden. Wir haben zwar ein anderes Auto und auch ziemliche Fummelei beim Anschnallen, aber der Sitz ist recht schmal- rückwarts oder auch vorwärts gerichtet. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 19.09.2017, 20:57



Antwort auf Beitrag von Katrinchen

Bei mir sitzt Kind 3 mit Fangkörper außen. In der Mitte sitzt Kind 2, da geht das mit dem Anschnallen, finde ich.

von blubb12 am 20.09.2017, 13:18