Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Buchgeschenk zur Taufe

Thema: Buchgeschenk zur Taufe

Hallihallo, ich möchte meinem Taufkind zur Taufe ein schönes Buch schenken (kein Taufbuch, keine Bibel) und suche nach Ideen für Kinderbuchklassiker. Er ist zwar erst knapp 3, aber es soll ja für "immer" sein, muss also nicht unbedingt für Kleinkinder sein. Märchenbücher hat er leider bereits. Ich hatte jetzt im Kopf : Peterchens Mondfahrt, Nils Holgersons wunderbare Reise, Kindergeschichten aus der DDR (seine Mutter kommt von dort). Ich lese wahnsinnig gern und viel (vor), aber mir fehlt irgendwie noch ein bißchen Ideenreichtum... sollte halt ein schönes (auch nicht zu dünnes) Buch sein, das man vielleicht auch in einer besonderen Ausgabe bekommt. Kann mir jemand helfen??? Danke und liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 15.07.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Wie wäre es zB mit einem Klassiker von Astrid Lindgren? Ich finde die “Kinder aus Bullerbü“ ganz toll und für jedes Alter prima. Oder es gibt die “Michel“- oder “Pippi“- Geschichten mittlerweile auch schon als Bilderbuch mit schönen Zeichnungen. Schau doch mal bei amazon! “Weißt Du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ ist auch ganz toll, allerdings wird es wahrscheinlich mit zunehmendem Alter eher langweilig ;-) Liebe Grüße!

von Irina81 am 15.07.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von Irina81

Die unendliche geschichte, brüder löwenherz, ronja räubertochter

von Bine.30 am 16.07.2016, 00:06



Antwort auf Beitrag von Bine.30

Ja, Astrid L. habe ich auch als Gesamt-Jubiläums-Edition - ganz toll.... mein Großer liebt es. Aber eins allein? Und welches dann? Ich könnt es als Reihe schenken, hmmm... Michael Ende mag ich persönlich einfach nicht, hatte auch dran gedacht, aber ich will nichts schenken, was mir selber nicht gefällt. Trotzdem vielen Dank !!!

von PearlandMum am 16.07.2016, 00:49



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Ist doch super. Dann hast du für die nächsten Geburtstage und Weihnachten schon immer etwas. So habe ich es mit einer teuren mehrbändigen Kinderbibel bei meinem Patenkind gemacht. Also ich würde mit evtl zwei Büchern und einem schöner starten und dann immer nach und nach dazu schenken.

von knuffelbär am 16.07.2016, 12:09