Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauche mal Rat

Thema: Brauche mal Rat

Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal gleich euren rat. Wir haben nun schon drei Kinder. Meine Jüngste is nun 4 Jahre. Ich habe direkt nach Ihrer Geburt mit der DMS verhütet. Ich habe mir die Spritze gerade wieder geben lassen nun hat mein Mann den wunsch noch ein viertes Kind zu haben. Ich bin 33 Jahre das wäre nicht mein Problem allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das mit vier Kindern schaffen würde. Wie ist das bei euch??? Hier sind ja bestimmt Mamis die auch schon vier Kiddis haben. Es wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet. es ist ja auch die Frage ob ich nach der DMS überhaupt einen normalen Zyklus haben werde. Lg Conny die etwas durcheinander ist

von conny240681 am 20.08.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von conny240681

Hallo, ich kenne die DMS nicht. Kann nur sagen, dass ich drei Kinder habe und auf jeden Fall wir uns noch ein 4. Kind wünschen. Sind aber noch nicht aktiv dran Wir haben keinerlei Omas usw. in der Nähe und machen alles selbst. Aber die Großen werden auch etwas unabhäniger, gehen alleine zu zweit mal ne Runde raus od. zu Freundinnen usw. Wie lange hält die Spritze zur Verhütung? Ansonsten kann dir sicher keiner sagen, wie dein Zyklus werden wird. Aber du könntest das ja einfach mal mit deinem FA besprechen bzw. dann abwarten, was dein Zyklus macht. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 20.08.2014, 16:53



Antwort auf Beitrag von conny240681

Hi, Bei uns verhält sich das wie bei Rosinchen. Machen auch alles alleine. Bin mit dem vierten schwanger und hatte auch Bedenken. Aber der Wunsch war grösser als die Angst. Jetzt im fünften Monat ist eigentlich nur Freude da, bislang geht auch alles glatt. Unser Vorteil ist auch , dass wir zwei grosse Kinder haben und mit acht Jahren Abstand dann jetzt den kleinen von zwei und bald das Baby. Das teilt sich gut auf, weil die beiden grossen schon selbstständig sind. Ich würde das als stressiger empfinden, wenn ich jetzt noch so drei kleine Würmer hätte, die noch zuhause sind. Am besten ist halt schon, wenn das jüngste so langsam in den Kindergarten kommt oder wie unserer in eine Tagesgruppe für drei mal die Woche. Aber planen kann man das meist ja eh nicht, Kinder kommen wann sie wollen und nicht umgekehrt.... LG Smilla

von Smilla874 am 20.08.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von conny240681

Also ich habe 4 Kinder, die sind aktuell 10, 8, 5 und 3; gerne hätte ich noch eins, aber meinem Mann hätten auch 2 gereicht, von daher versuche ich mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Ob du es mit 4 Kindern schaffst, kann ich dir natürlich nicht sagen, aber es ist zu schaffen. Was genau möchtest du denn wissen? Mit DMS habe ich überhaupt keine Erfahrung.

von MäuschenNr.3 am 20.08.2014, 21:33



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Keiner wird glücklich wenn man gegen den Partner entscheidet, in die eine Richtung nicht wie auch in die andere. Wenn der partner absolut nimmer will soll der den "Schlussstrich" ziehen um Unfälle zu vermeiden sonst muss er mit dem Risiko leben dagmar

von Ellert am 20.08.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von Ellert

So ähnlich sehe ich das auch. Wobei keins der 4 ein Unfall war! Wir haben uns schon vorher drüber unterhalten und er wußte IMMER, dass ich nicht mehr verhüte! Dass es mehr als 2 werden, wußte er auch schon vor der Hochzeit, das war also nicht wirklich eine Überraschung! Jetzt reichen ihm die 4 aber und ich würde ihm nun kein 5. unterschieben wollen und ganz ehrlich, 4 sind schon ne Menge Arbeit und v.a. Organisation! Allerdings werde ich mich bestimmt nicht sterilisieren lassen, das müßte er dann schon selber machen lassen und ansonsten bleibt eben ein Restrisiko...

von MäuschenNr.3 am 20.08.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

er will keine mehr, also Schnipp schnapp bei ihm ! Meiner wollte auch nur zwei, als die dann Mädels waren dachte er an ein drittes ds vierte fiel auch nicht vom Himmel ohne sein Zutun - dann aber reichte es ihm ( wobei ich auch nimmer darf) dagmar

von Ellert am 21.08.2014, 19:28



Antwort auf Beitrag von conny240681

Unser Sohn ist mehrfach schwerstbehindert, Oma oder Hilfe haben wir nicht. ES GEHT, man schliesst kOMPROMISSE 1 unsere sind nun 22; 20; 17 UND 12 ich habe es keinen Tag bereut. mehr wären aber aus medizinischen Gründen bei mir nicht gegangen, auch dann finanziell kaum mehr zu schaffen. LG dagmar

von Ellert am 20.08.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bei uns sieht es so aus, wie bei MäuschenNr3. Mein Mann wäre sogar mit einem Kind glücklich gewesen. Vor einem halben Jahr haben wir unser 4. Kind bekommen. Keins der Kinder war ein Unfall. Von 3 zu 4 musste ich lange Überzeugungsarbeit leisten, so haben die letzten Beiden einen Abstand von 11 Jahren. Obwohl die Großen schon so einiges abnehmen, bin ich am Tag ganz schön groggi. Auch mein Mann, da ich vorher bei ihm gearbeitet hatte und er nun meine Arbeit mit machen muss. So hilft er nun im Haushalt weniger mit. Unser Kleiner ist trotzdem viel schwierger als meine anderen 3. Er weint viel, möchte ständig getragen werden, schläft Nachts schlecht. Ich weiß nicht, wie ich es damals mit den drei anderen geschafft hatte. Die ersten beiden sind 1,5 Jahre auseinander und zu Kind 3 sind nur 5 bzw 3,5 Jahre. Kann mich nicht erinnern, die so "verwöhnt" zu haben. Trotzdem...bin ich über, über, über glücklich über meinen kleinen Schatz. Er ist mein Augenstern und Sonnenschein. Auch wenn es anstrengend ist...ich würde diesen Schritt immer wieder machen.

von Sullira am 21.08.2014, 19:31