Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauch mal euren Rat... :((

Thema: Brauch mal euren Rat... :((

Hallo Mamis... Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... Ich bin Mama von 2 Kindern. Mit dem Vater von meinem 2. Kind lebe ich auch zusammen, sind sogar verlobt und wollten dieses Jahr eigentlich heiraten. Uns ist nun vor kurzem das kondom geplatzt beim GV... Blöde sache aber nunmal passiert. Eigentlich wollten wir momentan noch kein drittes Kind, weil der kleine jetzt erst 2 wird im Mai. Naja. Ich hab dann mal nachgerechnet, ich hatte in der zeit als es geplatzt ist meine Fruchtbaren Tage... :( Ich nehme im moment keine Pille aus gesundheitlichen gründen. Ich persönlich, würde mich schon freuen wenn es so wäre. Aber mein Freund nicht. Er meint er könnte das nicht nochmal. Der kleine war schon für ihn eine umstellung und er sei so schon mega gestresst von der Arbeit und bla bla bla... ich mein klar wäre es nicht einfach mit 3en aber wenn man mit 2 kindern es schafft, klapps doch auch mit 3 kindern oder? Vorallem wenns so wäre, kommt das kind ja nicht gleich morgen? Er sagte er halt er weiss nicht ob er das könnte, und als ich ihn fragte ob er dann gehen will, sagte er keine ahnung... Man eh ist doch echt alles zum Ko***** Sorry wenn ich mich jetzt hier so ausko*** aber ich weiss im moment nicht wohin mit meinen gedanken und ne freundin mit der ich reden kann oder so habe ich nicht :(

von Xena1984 am 02.04.2014, 12:45



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Mh schwierig warum habt ihr nicht direkt die Pille danach genommen? mh würde sagen warte erstmal ab was der Test sagt. und dann schau hält weiter. fände es von deinem Freund aber nicht gerade toll wenn er sagt er weiss nicht und er will keins. solltet euch dann zusammen setzen und reden... und das baby käme dann ja erst in 9 Monaten da wäre das andere ja schon fast 3. also Kopf hoch wird schon alles....

von PN1981 am 02.04.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Da Du dies bewusst nicht gemacht hast, hast Du Dich ja bewusst für das Kind entschieden falls es entstanden ist. Sorry, aber Du hast zwei Kinder, Du weißt wie das geht, das Gummi ist geplatzt und das Risiko wurde bewusst eingegangen. In Übrigen auch von ihm !

von Sternenschnuppe am 02.04.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Direkt mit der frage der Pille danach konfrontiert zu werden, war mir klar. Ich habe keine ahnung wieso, ich hab in dem moment nicht drüber nachgedacht. Bitte zerfleischt mich jetzt deswegen nicht... es ist im moment schon schwer genug für mich , diese gesamtsituation.

von Xena1984 am 02.04.2014, 13:13



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Hallo, 1. Test machen 2. Egal, wie er ausfällt, würde ich mir überlegen, ob ich jemanden heiraten würde, der so agiert wie dein Freund. Er hat Mitverantwortung. Jemanden heiraten, der, wenn es mal ungemütlich wird, gleich an Trennung denkt, würde ich persönlich nicht. Ich möchte, dass mein Mann zu mir und der Familie hält, egal, was kommt. 3. In Zukunft mit niemandem intim werden, der nicht als potentieller Vater in Frage kommt oder alternativ doppelt und dreifach verhüten. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet.

Mitglied inaktiv - 02.04.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Zur Pille danach: Dein Freund hat nun genauso wenig daran gedacht-dann darf er dir jetzt auch keine vorwürfe mache. Es gehören ja immer zwei dazu! Zu dem Verhalten deines Partners: Viele Männer reagieren so, wenn sie ungeplant Vater werden-immerhin ist das ein totaler Kontrollverlust, es steht nicht in ihrer eigenen Macht. Zudem die nicht zu verachtende finanzielle Belastung. Und auch das gesundheitliche Risiko. Mein Mann war zunächst auch alles andere als erfreut beim 3. Kind. Aber er liebt unsere Töchter alle so sehr!!!! Er sagt gerne : Mutter ist man von dem Augenblick an, in dem man von der Schwangerschaft erfährt. Vater in dem Moment, wenn das Kind auf die Welt gekommen ist. So geht/ging es vielen Männern im Bekanntenkreis. ABER warte erst mal ab, ob du wirklich schwanger bist-wahrscheinlich bist du das gar nicht.

von 3wildehühner am 02.04.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Die Beziehung in Frage zu stellen, finde ich übrigens mehr als anmaßend! Viele reagieren nicht immer politisch korrekt auf unvorhergesehene eingetretene Ereignisse-das ist menschlich. Ich in bin aber zu 99% davon überzeugt, dass der Partner sich nach einiger Zeit auf das Kind freuen würde!!!!

von 3wildehühner am 02.04.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Ist uns auch schon passiert. Nach 13 Tagen kam meine Periode. Sind also wohl haarscharf an eine 4. Schwangerschaft vorbei geschlittert. Warte es erst mal ab und falls du doch schwanger bist, kannst du dir noch lang genug überlegen was du machen willst. Die Reaktion von deinem Verlobten find ich allerdings blöd.

von Mama030509 am 02.04.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Fuer mich ist es nicht i.O., wenn mein Partner in einer Notsituation nicht politisch korrekt reagiert. Ich moechte mich auf ihn verlassen koennen, egal ob ungewollte Schwangerschaft, Krankheit etc. Und genau das, naemlich von mir, habe ich geschrieben.

Mitglied inaktiv - 04.04.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Warte doch wirklich erst mal ab,...dass du bei dem einen "Patzer" gleich schwanger wirst, ist ja eher unwahrscheinlich. Rede mit Deinem Mann wie ihr in Zukunft verhüten wollt, wenn kein Kind mehr gewollt ist. Mein Mann möchte auch kein weiteres, wir haben lange darüber geredet und er weiß, dass für mich eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Sollte es aber doch passieren, würde er es mir nicht ausreden und sich auch darauf freuen,....dies hat er mir so gesagt, so dass ich in so einem Fall keine Angst haben müsse. Genau den Punkt solltet ihr einfach auch klären. Vielleicht will er kein Kind...würde aber ebenso immer hinter euch stehen. Wenn im Gespräch aber raus kommt, dass er es absolut nicht mehr will, dann sollte er eventuell über eine Steri nachdenken. Über den Fall ,was wäre wenn es jetzt schon passiert ist, solltest du nicht weiter nachdenken. ... Für alles gebe es eine Lösung!

von Patchwork am 02.04.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von Xena1984

Hallo Xena, Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, meine zwei waren damals älter aber die situation war gleich, nur hab ich damals die Pille danach genommen, sie hat aber nicht gewirkt. Mein Mann konnte sich ein drittes auch nicht vorstellen und wir standen damals echt kurz vor der Trennung. Als ich ihm damals aber mitgeteilt habe, ich werde dieses Kind bekommen mit oder ohne ihn, hat er sich bewusst für das Kind entschieden und ist heute stolzer Papa von seinen drei Kindern. Warte mal ab wie der Test verläuft und dann entscheide du für dich, ihr seid noch nicht verheiratet, ich für mich konnte mir eine Abtreibung damals überhaupt nicht vorstellen und das wäre für mich eine sofortige Trennung gewesen hätte er mich zur Abtreibung gezwungen. (er hat sich schon über mehrere Möglichkeiten zur Abtreibung informiert und mir die vor die Nase geknallt) ich hab ihm klipp und klar gesagt, das Kind steckt in meinem Körper es ist mein Körper und ich werde keine Abtreibung machen lassen, vorher trenne ich mich von ihm. Nun ja mittlerweile ist unser 3. Kind bald 7 Jahre alt. Lass dich nicht unter druck setzen und warte mal ab. Alles Liebe.

von Schmunzeli am 11.04.2014, 20:33