Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Blutige lippen

Thema: Blutige lippen

Zurück Eine frage Hallo Mein Sohn hat ganz dolle karies was eigentlich unter narkose behandelt werden muss. Unsere Kinderzahnärztin hat aber gesagt dass dürfen wir noch abwartenweil er keine schmerzen mehr hat und dass die neue zähne bald kommen. Ich habe sehr große angst vor der narkose. Ich wollte aber wegen was anderes nachfragen. Ich habe zwei oder drei mal gesehen wo er morgen aufgestanden ist das er ganz wenig getrocknete blut in mundwinkel hatte. Also nicht viel . Kann sein dass das von den zähnen kommen? Das die nachts etwas bluten ? Und paar mal hatte er das auf schnuller(also so paar tropfen speichel mit blut) aber auch nur nachts.kann das sein dass das von saugen kommt(zahnfleisch). Der zahn ganz vorne oben ist sehr spitz(der rest vom zahn). Kann sein dass er nachts auf die zunge damit drückt und da kommt das blut raus. ? Ich habe aber keine wunde im mund hals oder am zahnfleisch gesehen. Beim zähne putzen blutet er auch nicht. Das ist wirklich nur nachts wenn er aus der flasche trinkt( er hat immer noch die baby flasche nachts, das beruhigt ihm, aber nur mit wasser.).ich weiß auch dass das nicht gut ist. Kann das auf andere krankheiten ein zeichen sein.? Muss ich zum arzt? Also man sieht wirklich nichts. Sonst ist er top fit. Danke für Ihre Antwort Lg Justyna

von buziaczek010882 am 05.10.2016, 16:37



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Wie alt ist denn dein Kind? Es kommen schon neue Zähne aber er bekommt noch Flasche? Er trinkt doch sicher nicht nur Wasser. Warum hat ein kleines Kind so viel Karies, dass es nur unter Narkose behandelt werden kann? Wenn die Zähne so kaputt sind, dass sie scharfe Kanten haben dann kann es gut sein, dass er sich weh tut damit. Kann auch sein er knirscht mit den Zähnen. Bin selbst Knirscher und habe gelegentlich aufgebissene Lippen.

von mf4 am 05.10.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, wie alt ist er? Finde ich auch krass, so viel Karies, würde die Flasche bald möglichst abschaffen. Die schadet nur den Zähnen, auch wenn nur Wasser drin ist (Dauerbespülung auch mit Wasser schadet dem Zahnschmelz enorm). Was die Kinderärztin sagt, kann ich kaum glauben. Bei uns wurde Karies immer sofort behandelt, auch bei Milchzähnen (meine Tochter hat eine angeborene Zahnschmelzbildungsstörung). Karies an den Milchzähnen schadet auch den Bleibenden. Ich würde nicht warten und das Kind umgehend einem guten Zahnarzt vorstellen. Narkose hatte mein Sohn (7) leider schon öfters. Hat immer gut geklappt, Keine Sorge deswegen. LG

Mitglied inaktiv - 06.10.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Wackelt der von Karies befallene zahn schon, dann kann ein guter Zahnarzt nachhelfen und ihn sofort ziehen. Ansonsten muss Karies dringend behandelt werden, um die anderen Zähne zu schützen, Karies ist von Bakterien verursacht, lässt man es im Mund stecken sich andere Zähne leichter an. Die Frage ist ja auch nicht nur wie alt dein Kind ist, sondern auch welcher Zahn/Zähne betroffen sind, schließlich fallen dir ersten etwa mit sechs, die letzten aber erst mit etwa zehn-zwölf aus. Ist ein Zahn so stark betroffen ist er auch selten der einzige, hier gibt unter Umständen nur ein Röntgenbild Klarheit, welche Zähne alle behandelt werden müssen. In den meisten Städten gibt es Zahnärzte, die auf Kinder wie deines spezialisiert sind und sogar extra mit Narkoseärzten zusammen arbeiten, so dass die Behandlung zumindest ambulant möglich ist. Sollten viele Zähne gezogen werden müssen, so bekommen auch Kinder schon ein Gebiss, welches aber regelmäßig angepasst werden muss. Also nicht zögern, ab zum Zahnarzt, Fläschchen weg, ab dem Tag der OP dringend eine neue Zahnbürste und neue Schnuller und nachts kein Fläschchen sondern bei Durst ein Glas Wasser geben und auch über Tag nur Wasser trinken! Später wirklich alle sechs Monate zur Kontrolle, damit sich das nicht wiederholt!

von knuffelbär am 06.10.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Hi, bitte unbedingt die kaputten Zähne behandeln lassen! Auch wenn Du Angst vor der Narkose hast. Tus für Dein Kind. Ihr könnt ja auch erstmal versuchen, die Zähne unter Sedierung zu entfernen (das ist keine richtige Narkose, das Kind ist dann noch ansprechbar). Leider ist es so, dass sich sonst die Infektion auf die bleibenden Zähne ausweiten kann - und die soll er ja so lange wie möglich haben. Vermutlich kommt das Blut davon, dass er sich was aufbeißt. Auch kleine Stellen im Mund bluten recht stark und man sieht nicht immer, wo's her kommt.

von 3-Mam am 06.10.2016, 14:00



Antwort auf Beitrag von buziaczek010882

Kranke Zahnherde im Mund sind ein wunderbarer Nährboden für Folgekrankeiten. Warum hat das Kind so schlimm Karies? Mein Tipp: Zucker weg lassen, Nuckel abtrainieren und weg mit der Flasche! Und natürlich umgehende Behandlung beim Zahnarzt. Es gibt Ärzte, die bieten Hypnose an (je nach Alter des Patienten wär das vielleicht was?) Oder es gibt möglicherweise noch andere Wege. Und lass mal die Eisenwerte checken....

Mitglied inaktiv - 08.10.2016, 23:29