Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wäsche

Thema: Wäsche

Hallo! Wascht ihr die Sachen vom Baby zusammen mit den Anzihsachen der größeren Kinder? Ich trau mich das irgendwie nicht. Falls nein,ab welchem Alter geht das? Im Moment wasche ich die Bodys und Moltontücher vom Baby separa bei 95 Grad und seine 30Grad-Wäsche auch. Meine Sachen wasche ich auch separat. Nur die Sachen der großen Kinder und vom Papa wasche ich zusammen. Hab immer Angst dass die Infekte der Kinder sich in der Waschmaschine auf die Sachen vom Baby übertragen könnten..bei 30 Grad gehen ja nicht alle Keime kaputt....Komme aber mit der ganzen Wäsche nicht mehr klar...

von Florentina046 am 15.06.2016, 15:08



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo! Öhm, du warst doch auch die, die nicht mit ihren Kindern kuschelt, weil sie das Baby nicht anstecken möchte, oder? Also ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob du deine Fragen ernst meinst oder nur für Diskussionen sorgen möchtest. Falls du es ernst meinst: ich wasche schon immer die Wäsche von allen zusammen. Bei 95 Grad nur die Putzlumpen und damit die Maschine sauber wird. Alles andere bei sechzig oder vierzig Grad. Meine vier Kinder würde ich als äußerst gesund einschätzen. Der Kinderarzt sieht uns nur zu den U- Untersuchung. Nimm es mir nicht übel, aber du solltest dich in ärztliche Behandlung begeben. Dein Verhalten würde ich nicht als normal bezeichnen. Ich kenne niemanden, der auch nur im Ansatz auf solche Ideen kommen würde. Viele Grüße und alles Gute

von Meredith am 15.06.2016, 15:37



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ich trenne jeweils hell-dunkel bei 30 und 60 Grad und nochmal Jeanshosen und Sportklamotten extra. Wenn ich jetzt noch nach Familienmitgliedern sortieren müßte... Auf die Idee, die Babysachen nochmal extra zu waschen bin ich bisher nicht gekommen. Wir sind alle ausgesprochen gesund, meine Kinder haben die wenigsten Fehltage in ihrer Klasse und auch meine Babys waren nie wirklich krank!

von MäuschenNr.3 am 15.06.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Babysachen wurden von uns immer mit den anderer Wäsche (30 - 60°C) zusammen gewaschen, sonst hätte ich nimmer die Waschmaschine voll bekommen. Meine Kinder sind auch sehr Gesund -> kaum Fehltage in Schule bzw. Kita.

Mitglied inaktiv - 15.06.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Bitte? Du meinst die Frage nicht wirklich ernst oder? Die Wäsche der ganzen Familie wurd miteinander gewaschen. Ich würde ja nicht mehr fertig werden und nur noch Wäscheberge um mich haben....

von Uli1986 am 15.06.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ich meinte die Frage eigentlich schon ernst...meine Hebamme hat zum Beispiel auch gesagt dass ich das Baby und den 2 jährigen nicht auf derselben Wickelunterlage wickeln soll wegen Keimen. Und der Kinderarzt meinte die Sachen vom scharlach kranken Kind soll ich separat waschen. Und man weiss ja nicht immer ob die jetzt gerade was ausbrüten. Meine hatten auch schon öfter Würmer, Läuse und Dellwarzen und die kann man nicht bei 30 Grad abtöten. Und das möchte ich beim Baby nicht haben. Wünschte mir auch, meine wären nicht so oft krank, da scheinen wir wohl doch die Ausnahme zu sein, wenn eure immer gesund sind. ..ich werde wohl spätestens wenn das Baby 12 Wochen alt ist, alles wieder zusammen waschen

von Florentina046 am 15.06.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Ich wasche außer Wolle/Seide alles zusammen bei 60 Grad. Wenn deine Kinder oft krank sind liegt das evt an der Keimfreien Umgebung die du zu schaffen versuchst?

Mitglied inaktiv - 15.06.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Also solche Aussagen habe ich ja noch nie gehört. Mein großer hatte auch schon Scharlach und ich habe die Wäsche trotzdem miteinander gewaschen. Und er ist wieder kerngesund. Und die beiden anderen auch. ;-)

von Uli1986 am 15.06.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Bitte lass dich wegen deiner Phobie behandeln. Für deine anderen Kindern ist das ein katastrophaler Zustand, wie sie unterschwellig abgesondert werden, als wären sie ein potenzieller Seuchenherd. Ich habe immer alles von allen Familienmitgliedern zusammen gewaschen.

von mf4 am 16.06.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Separate Wäsche gibt es hier nur bei akutem Bedarf (wurde ein Kissen voll gespuckt so tue ich da nichts dazu in die Maschine). Die großen (21 Monate Abstand) wurden immer auf der gleichen Unterlage gewickelt, bei Magen Darm gab es beim Kranken Kind eine einmal Unterlage drunter. Ich würde mit nur Baby Wäsche nie im leben eine Maschine voll bekommen, soviel Wäsche fürs Baby habe ich gar nicht und will ich auch nicht haben. Durch die anderen kommt eh soviel zusammen, dass ich täglich locker eine Maschine Wäsche habe, da wird die Baby Wäsche dazu kommen, schont die Umwelt und spart viel Geld.

von knuffelbär am 15.06.2016, 22:33



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, Nein, ich habe von Anfang an, die Babywäsche zusammen mit der anderen Wäsche gewaschen. Auch habe ich keine separate Wickelunterlage genommen (wenn DU das eklig findet, kannst du ja so kleine Handtücher unter den Po legen) - wenn das Handtuch auf der Wickelunterlage sichtbar beschmutzt war kam es in die Wäsche. Und weil deine Kinder so oft krank sind, kann es wirklich wegen übertriebener Vorsicht und Keimfreiheit sein. Unsere wachsen mit Hund, Katze, Hasen, Ziegen und Hühnern auf - Dellwarzen hat der Mittlere gerade, aber die kann er sich auch aus dem Schwimmbad geholt haben LG die M

von Madeleine135 am 16.06.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, Nein, ich habe von Anfang an, die Babywäsche zusammen mit der anderen Wäsche gewaschen. Auch habe ich keine separate Wickelunterlage genommen (wenn DU das eklig findet, kannst du ja so kleine Handtücher unter den Po legen) - wenn das Handtuch auf der Wickelunterlage sichtbar beschmutzt war kam es in die Wäsche. Und weil deine Kinder so oft krank sind, kann es wirklich wegen übertriebener Vorsicht und Keimfreiheit sein. Unsere wachsen mit Hund, Katze, Hasen, Ziegen und Hühnern auf - Dellwarzen hat der Mittlere gerade, aber die kann er sich auch aus dem Schwimmbad geholt haben LG die M

von Madeleine135 am 16.06.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, Nein, ich habe von Anfang an, die Babywäsche zusammen mit der anderen Wäsche gewaschen. Auch habe ich keine separate Wickelunterlage genommen (wenn DU das eklig findet, kannst du ja so kleine Handtücher unter den Po legen) - wenn das Handtuch auf der Wickelunterlage sichtbar beschmutzt war kam es in die Wäsche. Und weil deine Kinder so oft krank sind, kann es wirklich wegen übertriebener Vorsicht und Keimfreiheit sein. Unsere wachsen mit Hund, Katze, Hasen, Ziegen und Hühnern auf - Dellwarzen hat der Mittlere gerade, aber die kann er sich auch aus dem Schwimmbad geholt haben LG die M

von Madeleine135 am 16.06.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, Nein, ich habe von Anfang an, die Babywäsche zusammen mit der anderen Wäsche gewaschen. Auch habe ich keine separate Wickelunterlage genommen (wenn DU das eklig findet, kannst du ja so kleine Handtücher unter den Po legen) - wenn das Handtuch auf der Wickelunterlage sichtbar beschmutzt war kam es in die Wäsche. Und weil deine Kinder so oft krank sind, kann es wirklich wegen übertriebener Vorsicht und Keimfreiheit sein. Unsere wachsen mit Hund, Katze, Hasen, Ziegen und Hühnern auf - Dellwarzen hat der Mittlere gerade, aber die kann er sich auch aus dem Schwimmbad geholt haben LG die M

von Madeleine135 am 16.06.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, Nein, ich habe von Anfang an, die Babywäsche zusammen mit der anderen Wäsche gewaschen. Auch habe ich keine separate Wickelunterlage genommen (wenn DU das eklig findet, kannst du ja so kleine Handtücher unter den Po legen) - wenn das Handtuch auf der Wickelunterlage sichtbar beschmutzt war kam es in die Wäsche. Und weil deine Kinder so oft krank sind, kann es wirklich wegen übertriebener Vorsicht und Keimfreiheit sein. Unsere wachsen mit Hund, Katze, Hasen, Ziegen und Hühnern auf - Dellwarzen hat der Mittlere gerade, aber die kann er sich auch aus dem Schwimmbad geholt haben, find ich jetzt aber nicht schlimm LG die M

von Madeleine135 am 16.06.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

schon Mal drüber nachgedacht, dass deine Kinder ev. gerade deswegen ständig krank sind, weil du sie versuchst in hygienisch reine und keimfreie Watte zu packen? Ich habe 3 Kinder, nie so ein Tam Tam gemacht, Schnuller fiel zu Boden, kurz drüber wischen wenn es hoch kommt kurz unter den Wasserhahn und wieder in den Mund. Wasser abkochen? Ich? Niemals, das war ich viel zu faul für.... Habe immer alles zusammen gewaschen, nur Putzlappen nicht, das mach ich aber auch jetzt nicht und meine Kinder sind längst keine Babys mehr. Übrigens sind sie selten krank. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Florentina046

waruma uch nicht ? Kochwäsche gibts hier nie ausser ist einer krank, 60 Grad macht auch sauber. Unser Sohn war ein Extremfrühchen, auch da hat man uns erlärt nur nicht in Watte packen, 40 Grad reicht in der Regel dagmar

von Ellert am 17.06.2016, 12:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hier auch immer alles zusammen. Meine Kinder habe ich nie von etwas fern gehalten. Beide Kinder hatten noch nie etwas schlimmeres als einen Schnupfen. Selbst zur KiGa Zeit, haben meine Kinder so gut wie nie zu Hause bleiben müssen. Maxikid

von Maxikid am 19.06.2016, 08:21