Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin grad irgendwie ...???

Thema: Bin grad irgendwie ...???

Hallo zusammen, bin grad irgendwie sprachlos, sauer sonstwas. War vor ein paar Wochen mit meinen Kindern (8,7,4,4,) beim Augenarzt. Wurde mir wärmstens empfohlen, wegen Kinderfreundlich usw. Ich muss sagen, wir alle waren normal angezogen, die Kinder waren eigentlich brav (Mama hat vorgelesen) und mussten natürlich nur alle mal wohin. Man fällt halt auf, das weiß ich auch. Zufällig habe ich meine Cousine dort getroffen, welche ich alle Schaltjahre mal sehe. Als wir dran waren hat mich die Ärztin darauf angesprochen, daß ja auch schon Familie von mir da war. Heute sehe ich meine Cousine wieder und frage sie auch Spaß, ob sie beim Arzt die halbe Familiengeschichte erzählt hat, und was antwortet sie: "Nee, die haben da nur alle über Euch gelästert, ala Familie Flodder usw." Wäre aber wohl nicht bös gemeint. Trotzdem, bin ich sauer. Erstens die Titulierung, zweitens so etwas vor anderen Patienten zu sagen. Ist man denn immer asozial, sobald man mehr wie zwei Kinder hat. Ich bin echt am Überlegen was zu sagen, wenn wir das nächste Mal hinmüssen. Ich finde das gehört sich nicht, auch wenn es im Scherz gemeint war. Die haben doch auch gutes Geld an uns verdient, schließlich vierfache Untersuchung in einem Aufwasch. Sorry, mußte ich einfach mal kurz los werden. Gruß Nadine

von ein-zwei-vier am 25.07.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Drüber stehen, Arzt kannst gern wechseln... Bringt nur herzlich wenig, wie du sagst : man fällt eben auf und genau deswegen teile ich meine Kids bei Arztbesuchen auf. 2/2 um MIR einfach den Besuch so entspannt wie möglich zu gestalten Wir mehrfach mamis werden es wohl nie einfach haben aber das ist es auch nicht und es stört mich überhaupt nicht was andere über mich denken. Das geläster klappt auch ganz gut mit nur einem Kind.

von Annelie159 am 25.07.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Jedenfalls ist es von der Cousine boshaft so etwas weiterzugeben. Kann mir nicht vorstellen, dass in einer florierenden Praxis jemand Zeit hat über Patienten zu lästern.

von Lauch1 am 25.07.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ob das so stimmt? Ob die Cousine nicht ein bisschen hinzu gedichtet hat?

von Pabelu am 25.07.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Das kann ich mir kaum vorstellen dass ein Praxisteam mit Patienten über andre Patienten lästert. Ich will dir nicht zu Nahe treten,aber kann es sein dass es evt die Meinung der Cousine war? Lass dich nicht ärgern! Das Kinder mal auf Toilette müssen und alle nacheinander ist ja nicht unüblich. Und wenn das wirklich der Grund ist euch als Famiie Flodder zu betiteln ist es einfach nur armselig.

Mitglied inaktiv - 25.07.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich sehe das ähnlich. Würde mich auch fragen, ob die Cousine nicht ihre Meinung wieder gegeben hat. Trotzdem würde ich evtl sowas das nächste Mal ansprechen. Ich habe 3 Kinder und wir machen solche Termine (Augenarzt / Zahnarzt) immer alle zusammen, da wir zu allein mit Auto fahren müssen und wir das in einem Abwasch erledigen. Sowas ist uns noch nicht passiert. Lg yvette

von Leo engel am 25.07.2015, 20:54



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Also wenn der O-Ton so war wie du es geschrieben hast dann würde ich sagen: du hast deine Cousine angegriffen und sie hat zurück geschossen. Fertig. Mit der Praxis hat das nichts zu tun. Wenn mir jemand unterstellt (Spaß hin oder her) ich würde die halbe Familiengeschichte erzählen, dann hätte ich auch die passende Antwort. Nie im Leben würde ich das in der Praxis ansprechen, das wäre mir ja voll peinlich. Deine Cousine zieht dich mit was auf und du beschuldigst am Ende andere zu Unrecht schlecht über dich geredet zu haben. Macht das unter euch aus.

von Bajuli am 26.07.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Ich hab auch 4, aber wenn ich so etwas nicht selber höre ist es mir egal. Jeder dichtet was dran .... Und am Schluss kommen die Flodders raus. Mir ist es allerdings wichtig, dass die Kinder gut angezogen sind und sich normal benehmen, wie vermutlich jedem. Vielleicht hat sie auch gesagt: 4 Kinder - Respekt. Es sagt nicht immer jeder wirklich das weiter, was er selbst gehört hat! Lg, Murmel

von Murmel021013 am 26.07.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hat das Team mit deiner Cousine über euch gesprochen? Oder haben Sie über euch gesprochen und deine Cousine hat das mitbekommen. Das ist nämlich ein Unterschied @alle, die gerade der Cousine die Schuld zuweisen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Team gelästert hat: Auch Arztangestellte sind "nur Menschen", soll heißen die können genauso gut oder genaus wenig lästern wie jeder andere auf der Straße, auch wenn es Ihnen der professionelle Kontext verbieten sollte. Schade! Schade vor allem, dass sich Leute immer wieder meinen in Angelegenheiten einmischen zu müssen, die sie nichts angehen. Egal ob das nun Familien mit mehr als zwei Kindern sind, zu kurze Altersabstände, zu alte oder zu junge Eltern, behinderte Kinder... Alles was eben aus der Norm fällt. Daran muss man sich wohl gewöhnen und kann nur versuchen selbst anders zu sein, Leute wenn möglich gezielt ansprechen wenn sie lästern und den eigenen Kindern beizubringen, offener zu sein. Bis zum nächsten Arztbesuch hast du ja noch Zeit zu überlegen. Wenn deine Kindern gerne bei dem Arzt waren, würd ich's nochmal ausprobieren. Darum geht es ja letztlich, nicht um lästernde Arzthelferinnen. Solange deine Kinder selbst nichts mitbekommen...

von roza_soza am 27.07.2015, 12:10