Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bin bald auch dabei

Thema: Bin bald auch dabei

Noch ist es ganz am Anfang. Aber im April 2016 erwarten wir unser drittes Kind. Die ersten beiden sind Mai 2012 und Juni 2014. Es war nicht geplant und doch recht überraschend. Aber nach dem anfänglichen "Schock" freue ich mich sehr. :) Allerdings mache ich mir schon "Sorgen", wie ich das packen soll. Manchmal, wenn meine beiden gleichzeitig schreien und ich nicht weiß, wo ich zuerst hin soll, frage ich mich, wie ich dann noch ein Säugling schaffen soll. aber eins hab ich gelernt als Mama: Irgendwie geht alles. Muss ja.

von Sommersturm86 am 12.08.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Huhu! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Meine sind von Sebtember 2010, März April , April 2014 und im Januar /Februar 2016 kommt Nummer vier. Und ja man, wächst an seinen Aufgaben. Leicht finde ich es nicht, aber ich genieße es. Habe auch Glück für die Kinder tolle Großeltern und Paten haben, die sich gerne kümmern. Finde es schön wenn die Kinder zusammen aufwachsen. Solange ich ein gesundes nicht Schreikind bekomme, denke ich schaffe ich das sehr gut. Und denke auch du wirst es gut schaffen. Mit 4 Jahren ist man ja schon so weit um zu verstehen das man mal warten muss.

von dana2228 am 12.08.2015, 19:57



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Herzlichen Glückwunsch erstmal.... Mein Motto: Man wächst mit seinen Aufgaben! Meine 3 sind 10, 7 und 3 1/2 Jahre alt. Lg Yvette

von Leo engel am 12.08.2015, 21:54



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Klar, man kann alles irgendwie schaffen. Ich stoße oft an meine Grenzen, aber man wächst immer mehr rein : unsere drei sind 7 und 2x16 Monate Alles Gute Pearl

von PearlandMum am 13.08.2015, 08:51



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch 3 Kinder im Alter von fast 11, 8 und 4 Jahren (Wunsch und geplant!). Natürlich halten sie mich sehr auf trapp. Hin und wieder stoße ich auch an meine Grenzen, aber ich bin glücklich und wachse auch mit meinen Aufgaben. Zum Glück habe ich meine Eltern und auch die Pateneltern unterstützen uns sehr. Das einzige, was ich Dir wünsche: Ausdauer, Geduld und starke Nerven!!! LG

Mitglied inaktiv - 13.08.2015, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Abstand bei euch ist ja wie bei uns

von Leo engel am 13.08.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Wir haben ziemlich den gleichen Abstand! hab aber erst in 15 Tagen et und dann sind wir auch zu dritt! Mal schauen wie es dann wird ;-) Freuen uns schon alle sehr :)

von clear am 13.08.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch! Meine 3 sind 9, 5 und 2 und ich sage: Eine gute Organisation mit einem Schuss Flexibilität und ganz viel Geduld hilft sehr :-)

von binesonnenschein am 16.08.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Hallo, da haben wir ja einen ganz ähnlichen Abstand... bin auch ganz am Anfang der 3. Schwangerschaft, wenn alles gut geht kommt das Mäuschen im April nächstes Jahr. Meine beiden "Großen" sind im Dezember 2012 und im September 2014 geboren... Ich drücke uns die Daumen LG

von Lovis89 am 16.08.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Jetzt erst gemerkt, dass du mir auch schon im April 2016-Forum geantwortet hattest... Bin jetzt schon ganz durcheinander, ie wird das erst in ein paar Monaten sein?

von Lovis89 am 16.08.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Lovis89

Meine sind Dezember 2007, Juli 2009 und März 2012 geborgen. Jetzt haben wir Termin im Januar 2016. Mach dir keine Sorgen. Und keinen Stress. Man wächst hinein. Muss alles etwas lockerer sehen lernen und dann geht das genauso gut wie mit 1 oder 2 Kindern finde ich.

von Sunnie29 am 19.08.2015, 10:17