Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bettwäsche

Thema: Bettwäsche

Hallo, ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das hierhergehört, aber ich dachte mir mal "Viele Kinder=viel Bettwäsche" und würde gern wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, woher man schöne Kinderbettwäsche bekommt. Suche aktuell eine neue für meinen 4-Jährigen, die er dann aber die nächsten Jahre auch benutzen können sollte (also nicht kleinkindmäßig) und hab mir echt schon die Finger wundgegoogelt nach etwas abseits von "Minions, Feuerwehr, Baustelle, Piraten, Cars und Bob der Baumeister" zu finden, aber es ist zum Verrücktwerden. Wenn ich was gefunden hatte, was gepasst hätte, gab es die nur in Kleinkindgröße (140×100) oder in ganz komischen Maßen, oder nur mit "halbem" Kopfkissenbezug" oder war nicht trocknergeeignet oder nur bei 30 (!!) oder 40 Grad waschbar und jetzt weiß ich nicht, wo ich noch gucken soll. Aktuell hat er 2 Sets (im Wechsel) von byGraziela mit diesem Retro-Zahlen- und Eisenbahnmotiv, aber ich wollte wie gesagt jetzt von dem "Kleinkindlook" weg. Und jetzt haut gern raus- wo habt ihr schöne Bettwäsche aus Baumwolle in 135×200, Kopfkissen 80x80, waschbar bei 60 Grad und trocknergeeignet gefunden? Danke und liebe Grüße, Constanze

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du niemanden im Umfeld, der welche nähen kann? Das wäre mein erster Impuls. Stoffe finde ich viel schneller als schöne Bettwäsche. Hier näht meine Schwiegermutter leidenschaftlich gerne, da muss ich nur mal nen Nebensatz fallen lassen... Oder du versuchst es selbst :-), wenn du Zeit genug hast. Schwer ist es nicht... LG ConnyJ

von ConnyJ am 28.10.2016, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Versteh nicht so ganz was du denn haben willst. Mein Sohn hat die von dir nicht gewollte Feuerwehrbettwäsche. Wenns neutraler sein soll, dann würde ich bei Erwachsenenbettwäsche schauen. Da gibts doch gestreift oder kariert in schönen Farben.

von Bajuli am 28.10.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich will ja nicht neutral oder Erwachsenenbettwäsche. Ich mag zB sowas hier http://www.gruenschnabel-shop.de/frugi-kinder-bettwasche-set-weiss-camping-autos-blau-gepunktet.html Gibt's aber nur mit "halbem" Kopfkissenbezug... Oder sowas http://mobil.nordkinder.de/zezuzulla-boar-bedding-bettwaescher-eber-standard-2er-set.html Ist aber laut Hersteller nur bei 30 Grad waschbar. Also schon Kinderbettwäsche, aber nicht zu kleinkindhaft und halt nicht die besagten "Standard"-Motive. Dachte, es hat vielleicht jemand nen Tipp... Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal unter Erwin Müller, da gibts viel mit Pferden, Dschungel Tieren, aber auch Feuerwehr, Baustelle usw. und ebenso neutrale Viele Grüße

von Casablanca82 am 28.10.2016, 22:12



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Hallo, ich kaufe Bettwäsche für meine Kinder bei Ikea, H&M und Ernstings. Witzigerweise ist das Bett bei deinem 2. Beispiel auch von Ikea... Achso, Vertbaudet hat auch schöne, da gibt es gerade auch 20 % auf Bettwäsche und natürlich Jako-o. LG Silvia

von ya237 am 28.10.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von ya237

Danke für den Tipp! Die Bettwäsche von Vertbaudet gefällt mir ganz gut. Hast du davon selbst welche? Bist du damit zufrieden? Ich hab da bisher nur einmal bestellt, das waren Hosen die ganz ganz schlimm abgefärbt haben in der Wäsche und mir die ganze Wäsche verfärbt und nach paar Wäschen waren sie dann total verblichen. Wie ist denn die Qualität der Bettwäsche? Hast du da Erfahrungswerte? Vielen Dank und liebe Grüße, Constanze

Mitglied inaktiv - 28.10.2016, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Constanze, die Bettwäsche die ich habe (fürs Babybett) mit der bin ich zufrieden. Nicht wie die Hosen:-) LG Silvia

von ya237 am 29.10.2016, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal bei Bettwäsche von Herding oder Bierbaum. Ich hab unsere von Galeria Kaufhof. Aber du findest die auch so im Internet. Könnte mir vorstellen dass da was dabei ist. Die sind auf jeden Fall 60 Grad waschbar, halten bei uns seit 2 Jahren die Farben, großes Kissen. Herding gibts auch bei Amazon.

von Bajuli am 29.10.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich habe Bettwäsche von Vertbaudet und bin damit gut zufrieden. Blöd ist nur, dass die Kissenbezüge teilweise keine Knöpfe haben. Da rutscht mir das Kissen immer raus beim Schlafen.

von leaelk am 29.10.2016, 16:56



Antwort auf Beitrag von leaelk

Habe gerade erst die o.g. Bettwäsche von byGraziela für meine 4- und 6jährigen gekauft:-). Ansonsten hat HessNatur tolle Kinderbettwäsche. Lg

von Lotti03 am 30.10.2016, 12:04



Antwort auf Beitrag von Bajuli

Ich habe gerade Bettwäsche bei Vertbaudet bestellt (-20% bis 6.11.). Ich habe bereits welche für meine beiden Jungs und bin nach wie vor sehr zufrieden, wasche sie mit 60 Grad, schmeiße sie in den Trockner und bis jetzt ist nichts verblasst, eingelaufen oder ähnliches (haben sie bereits knappe 2 Jahre). Immer wieder gern!!!! LG

von Elli3 am 03.11.2016, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei vertbaudet. Da gibt's gerade sogar 20 % auf Bettwäsche. Ich finde die haben ganz schöne, auch Jugendtaugliche...

von Amselei am 30.10.2016, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit IKEA? Da ist das Deckemaß zwar 140 x 200, aber die 5 cm sind überhaupt kein Problem. Kissen sind auch 80 x 80! LG Fee

Mitglied inaktiv - 31.10.2016, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Oder du kaufst bei schöner Bettwäsche bei denen es nur halbe Kissen gibt, passende Unifarbene Kissenbezüge bei Amazon nach. Das habe ich so schon bei Kinderbettwäsche und ebenso bei Bettwäsche für uns Erwachsene gemacht. Die "Halben" Bezüge liegen dann als "Schmuckkissen" mit im Bett LG die M

von Madeleine135 am 31.10.2016, 23:37



Antwort auf Beitrag von Madeleine135

... und noch was wegen der Herstellerangabe von 30°C. Ganz ehrlich wasche ich auch meine Spitzen BH´S und Unterwäsche mit 60°´C - da kenn ich nichts. Und sie halten auch lange LG die M

von Madeleine135 am 31.10.2016, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Für das von dir aufgeführte Frugi Bettwäscheset kannst du einen separaten Kissenbezug in der Größe 80×80 dazu kaufen. Stellt Frugi auch her für den europäischen Markt :-)

von 85kathali am 05.11.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von 85kathali

Das hätte ich mal vorher wissen müssen! Inzwischen hab ich eine gekauft und zwar diese hier: https://www.vivanda.de/shop/bettwaesche-waldtiere-41174?F=00&G=4179 Die haut mich zwar vom Design her überhaupt nicht so vom Hocker, aber sie ist kbA und schadstofffrei bedruckt und das war dann das ausschlaggebende Argument. Wäre frugi ja auch gewesen, aber ich wusste das leider nicht, dass man die Bettwäsche auch mit 80x80 Kissen bekommen kann. Naja, nächstes Mal... Danke trotzdem! Lg, Constanze

Mitglied inaktiv - 07.11.2016, 19:22