Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Thema: Berufstätigkeit, Schwangerschaft, Kiga Kinder

Hallo! Wollte mal Rat einholen.  Habe zwei Kinder im Kiga und bin berufstätig.  Das heißt, ich kann sie nicht einfach so Zuhause lassen.  Was mache ich im Falle einer Schwangerschaft ... zurzeit laufen unter  Anderem Ringelröteln rum. Ich meine ab und zu kann man mal Großeltern oder Freunde einspannen,  Aber die Ringelröteln laufen seit Wochen rum. Liebe Grüße!  

von Kleeblatt4 am 29.05.2017, 22:20



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich bin schwanger und habe auch zwei Kiga-Kids. Ich schick sie trotzdem, da ich viel liegen soll. Man kann sich nicht vor allem schützen. Du kannst dir auch etwas an der Supermarktkasse einfangen. Ringelröteln gab es bei uns auch gerade, da hat der FA einfach meine Immunität geprüft und ich hatte sie, wie wohl die meisten Erwachsenen. Zuhause lassen ist hier keine Option und Familie gibt es auch nicht weit und breit. Also nur Mut!

von nenchen85 am 30.05.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Wenn es bloß nicht gerade so eine Phase ist wo diese Ringelröteln sind sondern länger so geht, dann würde ich sie auf jeden Fall in den Kiga schicken. Man kann sich überall etwas einfangen. Ich schicke meinen Sohn immer sofort Hände waschen, wenn er vom Kiga kommt und auch wenn wir einkaufen waren (Einkaufswägen greifen extrem viele Leute an.).

von nils am 30.05.2017, 10:43