3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rarawa am 20.08.2014, 23:39 Uhr

Bekam von euch auch jemand nach zwei Kindern noch überraschend Zwillinge

Leider kann ich nicht über eine einfache Zwillingsschwangerschaft berichten. Ich hatte aber auch schon zwei schwierige Einlingsschwangerschaften. Gerade wegen den Schwangerschaften haben wir uns das mit dem dritten Kind lange überlegt und die Zwillingsnachricht hat mich wirklich sehr geschockt.

Das erste Jahr mit den Zwillingen war trotz anfänglichen Schwierigkeiten (Frühgeburt, lange Trinkschwäche) einfach schön. Ich denke sehr gerne ans erste Jahr zurück. Ich hatte genügend Zeit für die großen Zwei, da die Zwillinge auch am Tag oft geschlafen haben. Die Zwei waren sehr zufriedene Babys.

Stressig wurde es, als sie in Bewegung kamen. Zwei Chaoten die sich gegenseitig angestachelt haben. Viel Können und wenig Verstand...Nun mit 3 Jahren sind sie entweder sehr bezaubernd oder sehr anstrengend aber immer total liebenswert. Meine beiden Großen sind wirklich tolle Geschwister. Sie lieben die Zwei über alles und die Zwillinge himmeln die Großen nahezu an.

Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich merke, dass das meist gebrauchte Wort "warten" ist. Aber die Kinder selbst finden es nicht schlimm und da sie immer öfters den Wunsch nach weiterem Nachwuchs anbringen, kann es nicht so schlimm sein.

Ich selbst finde unsere Familie ist komplett, dieses Gefühl hätte ich jetzt sicher nicht, wenn wir uns gegen das Dritte entschieden hätten und das Vierte ist einfach eine wundervolle Zugabe :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Habt ihr eure Zwillinge spontan oder per Einleitung bekommen? PDA oder ohne?

Ich soll morgen um 9 Uhr ins Krankenhaus zur Einleitung per Wehentropf. Meine Hebamme meinte das mir vor dem Wehentropf eine PDA gelegt wird was mich sehr beruhigt. Das 1. führende Baby liegt mit dem Kopf schon tief im Becken und das 2. liegt in BEL. Daher wollte ich ...

von Tigerchen2014 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Wann werden Zwillinge spätestens eingeleitet?

Hallo, bin seit langem wieder hier und wollte mal fragen ob es stimmt das Zwillinge spätestens bei 37+0 (bei Mehrfachgebärenden) eingeleitet werden? Da meine beiden in BEL liegen sieht es momentan nach einem Kaiserschnitt aus und wann würde da der Termin zum ...

von Tigerchen2014 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge - Gibt es da Tragehilfen für Twins wie Manduca oder geht das nicht?

Hallo, wir erwarten Zwillinge und da ich meine Kinder immer sehr gern in der Manduca getragen habe wollte ich wissen ob es für Zwillinge auch so eine Tragehilfe gibt. Von Weego Twins wurde mir abgeraten da die sehr schwer ohne Hilfe umzuschnallen sein und es sehr ...

von aINEX.G 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir ...

von Delfi_1981 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

4.Kind nach Zwillingen

Vor ein paar Tagen dachte ich erst ich wäre schwanger...bin ich aber doch nicht. Ich war gleichzeitig erleichtert und enttäuscht. Meine Zwillis sind 1, mein Großer 4. Da habe ich schon gemerkt, dass ich gerne noch eins hätte, mein Mann auch. Aber das Leben ist schon ganz ...

von Männerbudenbetreiberin 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zwillinge: Was hattet ihr für einen Bauchumfang + in welcher SSW?

Hallo, bei uns war in letzter Zeit sehr viel los und daher habe ich es jetzt erst wieder ins Forum geschafft. Ich habe gestern bei 17+3 einen Bauchumfang von 101 cm gehabt und wollte fragen in welcher SSW ihr welchen Bauchumgang hattet bzw. wie groß ihr seid? Ich bin ...

von Tigerchen2014 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Wieder da + war heute bei der Nackenfaltenmessung der Zwillinge Buchempfehlung?

Hallo, bin seit langem mal wieder da weil es mir ziemlich schlecht ging. Gerade habe ich noch mit einen Magen Darm Infekt zu kämpfen und mein Kreislauf ist total niedrig. Vor allem habe ich zwar eine Haushaltshilfe von der Barmer bewilligt bekommen aber ich finde keinen ...

von Tigerchen2014 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo, ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut. Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt ...

von Tigerchen2014 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Totale Angst und extreme Kreislaufbeschwerden - 9 SSW Zwillinge

Hallo, kleines Update von mir. Momentan habe ich habe ich totale Angst das etwas schief laufen könnte und bin ständig gereitzt. Ich bin ziemlich müde da ich sehr schlecht schlafe und mein Kreislauf sackt ständig ab. Das kenne ich aus den vorherigen Schwangerschaften nicht ...

von Tigerchen2014 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

1. FA Termin und Überraschung - Es sind Zwillinge :-)

Hallo, wir sind aus dem Urlaub zurück und heute morgen hatte ich um 9:30 den 1. Frauenarzttermin. Als sie den Ultraschall gemacht hat habe ich mich nur gewundert warum da 2. schwarze Blasen zu sehen war und dann sagte die Ärztin das ich Zwillinge erwarte. Beide zeitgerecht ...

von Tigerchen2014 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.