Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Beim 3. Kind ist alles anders?!?

Thema: Beim 3. Kind ist alles anders?!?

Hi an alle, ich bin momentan in der 37. Woche schwanger mit unserem 3. Kind. Meine zwei großen sind nun 3 1/2 und 1 3/4. Der große ein Bub kam in der 36.+2, die Kleine, ein Mädchen, 36.+1, Heute wäre ich 36.+0, um im Rhythmus zu bleiben, müsste es heute losgehen . Viele, einschließlich der Chefarzt der Klinik in der ich entbinden möchte, sagen mir, dass auch dieses Kind früher kommen wir. Andere wiederum, beim dritten ist alles anders. Wie wars bei euch,? Viele Grüße

von Casablanca82 am 24.05.2016, 20:14



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Hallo, unser Großer kam 5 Tage nach dem errechneten Termin, die Mittlere 5 Tage vorher und die Kleine zwei Tage vor ET. Die Kinder sind immer schmächtiger geworden, so dass wir vom KS über Saugglocke zur einer völlig natürlichen Geburt gekommen sind. Die erste Geburt hat 23 h gedauert, die zweite knapp drei und die dritte keine zwei Stunden. Grüße, Bettina

von bettina_7 am 24.05.2016, 21:11



Antwort auf Beitrag von bettina_7

42 SSW 41 SSW 24 SSW 36 SSW Man steckt nie wirklich drin und auch, alle Kinder werden immer schwerer hat bei uns nicht hingehauen die erste war die schwerste dagmar

von Ellert am 24.05.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Alle drei kamen ungefähr zur gleichen Zeit, etwa 3-5 Tage vor dem Termin und waren auch alle ungefähr gleich schwer (3.800 bis 4100), wobei die Mittlere die Leichteste war. Sie war auch die Einzige mit einer etwas besonderen Geburt, nämlich aus BEL.

von Murmeltiermama am 24.05.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Naja da eine Schwangerschaft 40 SSW dauert sollte man natürlich auch immer davon ausgehen,bzw evt auch noch damit rechnen dass es nach ET Kind. Aber eigentlich möchte man ja auch dass das Baby möglichst lange im Mutterleib ist.Also hoffen und Daumen drücken dass du mindestens noch 3 Wochen Zeit hast. Bei mir kamen alle 3 Kinder 10 Tage nach Termin.

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Doc meinte, es gäbe Frauen die brüten länger, andere weniger lang. Meine Kids kamen alle nach ET. Nr. 1 10 Tage nach ET spontan, ohne Einleitung, Nr. 2 7 Tage nach ET auch spontan und ohne Einleitung. Nr. 3 kam 2 Tage nach ET spontan aber mit Einleitung. Der wäre aber auch noch 5 Tage länger geblieben, er war noch nicht "fertig". Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass es bei dir bald los geht. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 09:17



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Moin, Es ist finde ich ganz unterschiedlich Meine erste kam bei 38+0 nach 4 1/2 Stunden( 2770 g) die zweite bei 40+1 nach 3 1/2 Stunden(3650g), die Zwillinge bei 36+0 nach 1 1/2 Stunden (2650 + 2690)auch spontan entbunden. Was mir bei mir nur auffällt das die Geburten immer schneller gingen. Sollte ich noch mal wollen komme ich wohl nicht mehr im Krankenhaus an. Lg Tanja

von Isabel2007 am 25.05.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Alle Schwangerschaften und Geburten einer Frau sind nicht miteinander vergleichbar. Bei mir war es wie folgt: 1. Kind (Mädchen): Einleitung ET-5 (nach ca. 12h Wehen -> Gebursstillstand -> KS), Geburtsgewicht: 4.010g (54cm) 2. Kind (Junge): ET+5 (ungeplanter Re-KS), Geburtsgewicht: 4.320g (54cm) 3. Kind (Mädchen): ET-7 (vorgezogener geplanter KS), Geburtsgewicht: 3.450g (50cm) Alles Gute für Dich! LG Ani

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Moin, Es ist finde ich ganz unterschiedlich Meine erste kam bei 38+0 nach 4 1/2 Stunden( 2770 g) die zweite bei 40+1 nach 3 1/2 Stunden(3650g), die Zwillinge bei 36+0 nach 1 1/2 Stunden (2650 + 2690)auch spontan entbunden. Was mir bei mir nur auffällt das die Geburten immer schneller gingen. Sollte ich noch mal wollen komme ich wohl nicht mehr im Krankenhaus an. Lg Tanja

von Isabel2007 am 25.05.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Die Wahrscheinlichkeit früher zu entbinden liegt nach zwei früheren Geburten schon sehr hoch, wenn nicht so gar noch höher das es noch früher wird. Bei mir: 1 Kind: vorzeitige Wehen ab 34+3, Muttermund 2-3 cm, entbunden hab ich dann bei 38+ 2. 2 Kind: keine vorzeitigen Wehen, entbunden bei 39+0 3 Kind: vorzeitige Wehen ab 35+4, Muttermund noch zu, Gmh verkürzt, entbunden bei 37+1

von Gabi1981 am 25.05.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Meine drei Mädels kamen alle drei sechs Tage vor ET! :)

von 3wildehühner am 25.05.2016, 13:15



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

also alle etwas zu früh und jedesmal etwas mehr.

von lejaki am 25.05.2016, 14:54



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

- die meisten Schwangerschaftsbeschwerden - in der Schwangerschaft metallischer Geschmack im Mund *örks* - das einzige Mädchen - das leichteste Baby - das einzige, welches vor dem ET kam - es war das anstrengendste meiner Babys und blieb das auch als Kleinkind (im Grundschulalter wurde es aber entspannter und nun easy teenie *aufholzklopf*)

von mf4 am 25.05.2016, 16:20



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Ich drück Dir Däumchen, dass Dein Bauchbewohner noch ein wenig im Bauch bleiben mag. Vorhersagen lässt es sich ohnehin meist nicht. Bei mir: 1. Kind 37+3 spontan nach vorzeitigem Blasensprung und Einleitung nach ca. 4 Stunden Wehen 2. Kind 39+1 spontan nach vorzeitigem Blasensprung, ca. 4 Stunden Wehen 3. Kind 39+2 spontan nach ca. 4 Stunden Wehen 4. Kind 39+4 spontan nach ca. 4 Stunden Wehen 5. Kind 40+0 spontan nach Einleitung nach ca. 4 Stunden Wehen 6. Kind 39+6 spontan nach Einleitung nach ca. 12 Stunden Wehen Ich wünsch Dir eine schöne, komplikationsfreie Geburt. LG Jessi

von Jessi757 am 25.05.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Bin noch zu Hause und bisher tut sich nichts

von Casablanca82 am 25.05.2016, 20:50



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Hi, bei mir kam das 1. Kind bei ET+11, Nummer 2 bei ET+7 und der 3. kam punktgenau am ET. Gewichtsmäßig lagen alle 3 nicht weit auseinander. Die 1. und 2. Geburt dauerte 17 bzw. 19 Stunden und die Hebamme erzählte mir etwas von einer Wehenschwäche, da ich zwar von allein Wehen hatte, die aber nicht lang genug waren und beide Male mit Wehentropf nachgeholfen werden musste. Von daher war ich beim 3. total entspannt, als es dann losging und hätte ihn fast im Auto bekommen, weil die Geburt nur 1 Stunde dauerte. Hier war die 3. Geburt schon anders. Ging total schnell und war völlig unkompliziert. Alles Gute und eine schöne Geburt! LG U.

Mitglied inaktiv - 25.05.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Bei uns war beim 3. Kind alles anders :D Kind eins kam 4 Tage vor ET auf die Welt, die Herztöne gingen immer wieder runter, ich bin kurz am KS vorbeigeschrammt. Ich habe spontan entbunden mit Kniender Ärztin auf mir drauf. Kind zwei wurde 1 Woche vor ET eingeleitet, da ich schon 4cm offen stand und die Plazenta sehr verkalkt war (warum auch immer, ich habe nie in meinem Leben geraucht). Not-KS durch schlechte Herztöne und schlechten Sauerstoffwerten. (Sie kam gesund zur Welt.) Bei Kind 3 ist mir dann 4 Wochen vor ET Nachts im Bett die Blase geplatzt. Die Herztöne waren nie im Gespräch, es war eine wunderschöne Spontane Geburt. Kind Nummer 2 war die schwerste. alles gute für die Geburt lg Steffi

von Alakdana am 25.05.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

bei mir kamen alle 3 so vier bis fünf tage vor ET bin gespannt welchen geburtstag sich der 4. bauchzwerg nun aussucht

von Johnnymami am 26.05.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen JEIN beantworten. Die ersten beiden sind Mädchen und kamen bei ET-11 per KS und ET+10 spontan. Kind 3 ist ein Junge. Er wollte nicht raus, also wurde bei ET+10 eingeleitet. Die PFA wirkte nicht richtig, er war zu groß und steckte fest. Also wurde es ein KS bei dem mir die Gebärmutter riss. Ich war 2,5 Stunden im OP, die Spinale hörte nach 2 Stunden auf zu wirken, ich bekam ein starkes Schmerzmittel, auf das ich allergisch reagierte. Und zu allem Überfluss hatte ich danach noch 3 Wochen mit einer Muskelzerrung zu kämpfen. Ja, es war alles anders. Der Operateur sagte hinterhe, es gäbe so Geburten, an die würde man sich ewig erinnern und das wäre so eine gewesen. Mein Sohn habe ihn 10 Jahre altern lassen.

von binesonnenschein am 27.05.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Meine kamen jeweils früher als der davor.... 1. Kind 39+5 2. Kind 37+4 3. Kind 36+6

von Leo engel am 27.05.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

bei mir 1. ET -3 2. ET -3 3. 35 SSW (allerdings wegen Gestose früher geholt)

von Snaffers am 29.05.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Hi, für die die vielleicht ab und zu noch reinschauen. Bin immer noch zu Hause. Ab heute ist es kein Frühchen mehr, die Hürde hätten wir schon mal geschafft! Wir sind weiterhin gespannt. Viele Grüße

von Casablanca82 am 31.05.2016, 20:25



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Hier traf das auch zu..... Die beiden Großen wie bei dir jeweils einen Tag früher, die Erste 38+0, die Zweite 37+6. Eigentlich hätte dann ja Nr.3 an 37+5 kommen müssen, hätte er sich an die Reihenfolge gehalten. Er täuschte zwar mehrmals an, kam dann aber bei 39+0. War logischerweise dann schwerer, weil er länger "gebrütet" wurde (500g mehr) und es war die schnellste Geburt mit 15 Min nach BS.

von Jessy83 am 02.06.2016, 06:02