Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bei 2 total bes....Schwangerschaften, ist Nr. 3 von vornherein auch so?

Thema: Bei 2 total bes....Schwangerschaften, ist Nr. 3 von vornherein auch so?

Hallo , ich wollte mal kurz fragen, ob ihr alle Eure Schwangerschaften genauso empfunden habt oder ob es bei jedem Kind anders war? Besser oder schlechter Ich hatte bei meinen ersten Sohn extremes Schwangerschaftserbrechen bis zum 6 Mon., musste teilw.stationär ins KH, beim 2ten ging es mit der Kotzerei , der lag dafür aber so blöd auf meiner Niere, dass die jetzt so gut wie futsch ist.(auch wieder teilw. KH) Ich durfte die letzten Wochen nur noch auf der linken Seite liegen, gehen war überhaupt nicht mehr möglich! Das ganze war dann so schlimm, dass sie 2 Wochen eher eingeleitet haben. Ich und mein Mann denken oft darüber nach noch ein 3tes Kind zu bekommen aber sein Totschlagargument ist und bleibt die Schwangerschaft und auch wenn ich`s mir noch so schön reden will, hat er recht , es ist meine größte Angst mich dann wieder überhaupt nicht um die (jetzt ja schon 2)Kinder kümmern zu können:-( Ach Mensch..... Angst vor der Schwangers. ist doch echt ein blöder Grund um auf ein Kind zu verzichten oder? Aber 9Mon. sind ja auch mal nicht so schnell rum und mein Mann ist die ganze Woche auf Montage:-( Was meint ihr Augen zu und durch?

Mitglied inaktiv - 23.03.2014, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich. Die erste ss War blöd: viel Blutungen, Samunellel, und zum Schluß ein Not KS wegen Plazentalösung. 2. Ss noch schlimmer: Blutungen, wehen und wochenlang liegen im KH. Die 3. Ss (ungeplant) geht jetzt zu Ende und alle hatten Angst wie die so wird. Besonders ich. Aber bis jetzt ist garnix. Langsam geht mir die Puste aus und ich habe schmerzen. Schaffe es auch nur gerade eben das Nötigste zu tun. Aber ist ja nicht mehr lang. Und auch wenn es jetzt die anstrengenste ss von allen ist ( weil ich keine Haushaltshilfe habe oder ruhig im KH liege, sondern mit zwei Kleinkinder alles alleine mache), ist es doch die schönste.

von dana2228 am 23.03.2014, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Regel ist, dass sie eher ähnlich verlaufen als unterschiedlich. D.h. wenn du zu Übelkeit neigst hast du das eigentlich bei anderen auch....von Sondersituationen Infektionen, besondere Lage vom Kind, etc. natürlich abgesehen. Und es wird mit jedem Mal anstrengender. Ich fand die dritte die am aller anstrengendste.

von saphia am 23.03.2014, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, keiner kann dir versprechen, dass beim 3. alles glatt läuft. Du kannst nur versuchen die Angst davor zu überwinden. Meine 3 Schwangerschaften waren eigentlich bilderbuchmäßig. Es gab kleine Unterschiede, aber nichts gravierendes (keine KH-Aufenthalte, Blutungen, Liegenmüssen). Nur in der 3. Schwangerschaft war mir am Anfang überhaupt übel und die letzten 3 Wochen waren sehr mühsam. Bei mir waren eher die Entbindungen schlimm (zumindest die 3.). Eine Garantie hat man leider nie. Ich habe eine Freundin, die bekam nach ihrer Schwangerschaft ganz schlimme Depressionen und hatte damit Monate zu kämpfen. Dass die kein 2. Kind wollte kann man auch verstehen.

von binesonnenschein am 23.03.2014, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir keine eigenen Erfahrungen schreiben,habe nur 2 Kinder und liebäugle von Zeit zu Zeit mit einem Dritten. Wie alt sind deine2? Ich rate dir,gut durchzuplanen.Wie könnte es gehen,wenn es dir wirklich wieder schlecht geht?Wer hilft?Könnte es klappen? Wenn du das mit Ja beantworten kannst-dann erfülle dir deinen Wunsch. 9Monate können lang sein,aber nicht ewig...

von rabe71 am 24.03.2014, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Kinder und jede SS verlief komplett anders. Wenn Kinderwunsch besteht finde ich die Argumentation nicht sinnvoll. Denkt lieber drüber nach, was man in dem schlimmsten Fall für Möglichkeiten hätte, dies zu überbrücken. Es wäre doch schade, wenn man sich gegen etwas entscheidet, nur für den Fall : was wäre wenn.

von Patchwork am 24.03.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich kann das leider nur bestätigen, die Übelkeit hat sich jedes mal gesteigert und war beim Dritten Kind fast unerträglich. Ich konnte mich wirklich nicht um die kinder kümmern, musste mich ständig übergeben. Es war wirklich die Hölle auf Erden und wäre die zweite schon so schlimm gewesen, hätte ich wohl kein 3tes bekommen. Nun sind wir komplett. Es hat sich aber dennoch gelohnt, denn unsere dritte ist ne ganz liebe süße Maus. Überleg es Dir gut, ich habe viel geheult in der Zeit, war mega erschöpft...nein nie wieder.... LG Isi

von Goggelsche am 24.03.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich kann das leider nur bestätigen, die Übelkeit hat sich jedes mal gesteigert und war beim Dritten Kind fast unerträglich. Ich konnte mich wirklich nicht um die kinder kümmern, musste mich ständig übergeben. Es war wirklich die Hölle auf Erden und wäre die zweite schon so schlimm gewesen, hätte ich wohl kein 3tes bekommen. Nun sind wir komplett. Es hat sich aber dennoch gelohnt, denn unsere dritte ist ne ganz liebe süße Maus. Überleg es Dir gut, ich habe viel geheult in der Zeit, war mega erschöpft...nein nie wieder.... LG Isi

von Goggelsche am 24.03.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Meine sind 10 und 2 aber der Große ist Autist und braucht seine gewohnten Dinge und der Kleine ist ein Wald und Wiesenkind;-) Familie ist schwierig, die werden aus den Latschen kippen wenn wir noch ein Kind bekommen! Die fanden das 2te schon "na wenn es unbedingt sein muss" Ich weiß Kristallkugeln sind nicht , aber habt trotzdem vielen Dank;-) Ich denke ich werde erst mal mit meiner FA beratschlagen, obwohl die ja schon bei der letzten Schwangerschaft gemeint hat, ich bin nicht für`s Kinderkriegen geeignet Ich hatte gehofft ihr schreibt so was wie "wenn man muss, dann muss man" oder "ach man hat dann nicht mehr die Zeit...." aber ihr habt Recht.... was wäre wenn ist Quatsch, viell. sollten wir auch einfach warten bis der Kleine 3 ist und in die Kita geht!

Mitglied inaktiv - 24.03.2014, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es leider so... Wie du es befürchtet. Erste ganz gut, zweite ok, dritte FG, vierte Dauerübel

Mitglied inaktiv - 28.03.2014, 18:03