Drei und mehr

Forum Drei und mehr

bald auch hier

Thema: bald auch hier

Hallo zusammen, ich habe zwei Kinder (6 und fast 8) die beide während meines Studiums kamen, danach war zwar klar, ein drittes wäre schön aber erstmal muss auch ich im Notfall das nötige Geld verdienen können. Seid August bin ich nun verbeamtet und dann hast es schneller geklappt als erwartet. Eigentlich wollte ich mindestens ein Jahr arbeiten vorher, aber Nummer drei hat sich etwas früher angekündigt und ab Mai bin ich schon im Mutterschutz. Freue mich zwar sehr auf den Zwerg, aber manchmal kommen auch Gedanken ob das so richtig war, die großen sind in vielem schon so selbstständig und nun wieder von vorne anfangen, das wird schon hart. Zum Glück haben die großen ihre Hobbies in Laufnähe und gehen auch jetzt schon oft alleine dahin und die neue Klavierlehrerin kommt sogar zu uns nach Hause aber anstrengend wird es sicher. Meine Kinder freuen sich auf den Zwerg, nur der Große sagt er wünscht sich aber, dass es kein Schreihals wird...

von knuffelbär am 23.12.2015, 08:20



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

huhu wir haben uns ans dritte auch erst gewagt als mein Beamter auf Lebenszeit durch war, Gott sei Dank denn an ein schwerstbehindertes Kind und dessen Folgen hatte ich niemals gedacht... LG dagmar

von Ellert am 23.12.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Herzliche Glückwunsch Ich fände die Umstellumg von 2 auf 3 schwerer als von 1 auf 2. Aber nach kurzer Zeit habe wir uns alle schnell eingelebt, ich bin mir sicher du wächst da rein. Alles Gute

von wir6 am 23.12.2015, 20:23