Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autositze Gr. 2/3 für alten VW Passat

Thema: Autositze Gr. 2/3 für alten VW Passat

Bräuchte mal einen Rat, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wir fahren mit den Kids (6 und 2x3 J.) hauptsächlich einen Seat Alhambra mit Cybex-Sitzen, da ist auch alles prima. Unser zweites Auto ist ein alter VW Passat Variant (Bj. 2002), den hauptsächlich mein Mann für den Weg von und zur Arbeit nutzt. Bisher haben wir da für die Zwillinge die "alten" Kindersitze Gr. 1 von unserer Großen drin. Da unsere Jungs groß und kräftig sind, würde ich da jetzt gerne auf Kindersitze Gr. 2/3 umstellen. Finde aber, dass z. B. der Cybex Solution von unserer Großen nicht besonders gut auf die Rückbank vom Passat passt. Da schien mir die Sitzfläche zu schräg und die Rückenlehne zu steil, sah irgendwie alles andere als bequem aus. Okay, hatte den jetzt nur mal probeweise reingestellt, als hinten die Kopfstütze noch drin war, vielleicht geht es etwas besser, wenn die raus ist Bei der Base für die Babyschale war damals ein Keil dabei, um evtl. zu schräge Sitze auszugleichen, gibt es sowas auch bei den Sitzen 2/3? Oder hat jemand Erfahrung damit, welche Marke da vielleicht am besten passt?

von SunnyMia am 28.11.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Das Platzproblem haben wir auch. In meinem Auto sitzt mein Großer vorne, er hat dort einen Solutionx2-fix plus, der in der Breite mitwächst... Für hinten könnte eventuell ein Rodi gehen, diese Sitze sind relativ schmal. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 02.12.2016, 08:31