Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Autoempfehlung

Thema: Autoempfehlung

Wir haben drei Kinder, und brauchen ein neues Auto, 2 der drei benötigen keinen Kindersitz mehr... Welche Autos habt ihr? Welches würdet ihr empfehlen? Von welchen würdet ihr abraten? Es sollte schon ein größeres Auto sein, großer Kofferraum und hinten genug Platz, dass man nicht gequetscht sitzen muß...

von ösitina am 19.06.2015, 07:45



Antwort auf Beitrag von ösitina

Seat Alhambra - denn da ist auch für große Kinder ausreichend Platz für die Beine und man kann durchaus auch noch 2 Freunde mitnehmen. Schiebetüren erleichtern das Leben auf Parkplätzen. Kofferraum ist riesig und trotz allem hat das Auto noch humane Maße.

von Snaffers am 19.06.2015, 08:47



Antwort auf Beitrag von ösitina

Bei Euch würde auch ein Auto in der Größe von Ford Mondeo reichen. Wir fahren mit 5 Personen -> 3 Kinder - 2 Kinder mit Sitz - einen FORD S-MAX.

Mitglied inaktiv - 19.06.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich würde schauen, was ihr mit dem Auto machen wollt - seid ihr viel unterwegs? Musst du oft Taxi auch für mehr Kinder spielen? Wir sind mit drei Kids (allerdings noch alle Kindersitz) mit dem VW Touran sehr zufrieden. Haben sieben Sitze, wenn die benötigt werden ist kein Kofferraum mehr da. Aber wir brauchen sie nicht oft, und im Fall gehts auch ohne viel Platz hinten. Alternativ ist der S-Max oder C-Max gut. Wobei, wenn ihr einen Diesel wollt, hab ich mir sagen lassen, dass die Ford-Motoren nicht so toll sind. LG Conny

von ConnyJ am 19.06.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von ConnyJ

S-Max-Motor Diesel ist sehr empfehlenswert!!!!

Mitglied inaktiv - 22.06.2015, 10:38



Antwort auf Beitrag von ösitina

Wir haben 2 größere und ein kleineres Kind und fahren seit kurzem einen Citroen C4 Grand Picasso. Wir wollten ein Auto, wo man zur Not eben auch 7 Sitze nutzen kann, weil wir auch öfter mal Besucherkinder mitnehmen, was aber trotzdem nicht zu groß ist, damit wir nicht zu viel Blech durch die Gegend fahren. Außerdem fahre ich mit dem Auto auch jeen Tag zur Arbeit und nutze ihn auch für Dienstreisen, da sollte er schon etwas sparsam sein. Vorher hatten wir einen Berlingo, der hat vom Platz her auch gereicht, nur konnten wir nie noch jemanden mitnehmen. Zur Wahl stand jetzt noch der Nissan Evalia, aber letztlich hat uns der Citroen doch mehr zugesagt. LG U.

Mitglied inaktiv - 20.06.2015, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviel verbraucht denn der Citroën?

von Nachtwölfin am 21.06.2015, 21:53



Antwort auf Beitrag von ösitina

..

von ösitina am 20.06.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von ösitina

Wir haben den Caddy Life, er bietet genug Platz für die Kinder und auch der Kofferraum ist super. LG Muts

von Muts am 20.06.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von ösitina

Wir haben einen VW Sharan (das neue Model) seit 3 Jahren. .. Ich liebe das Auto! 7 Sitzer! Wir sind zu 5ft und haben 2 Ersatzsitze im Kofferraum und trotzdem noch Platz für Taschen oder Einkäufe hinten. Wir fahren mit Diesel und verbrauchen im Schnitt zw. 6,2l - 7,8l Die Kofferraumsitze sind auch für Erwachsene geeignet! Mein Mann hat getestet ( er ist 1, 74m groß) und war zufrieden... beim Ford war es ihm zu eng! ( er ist schlank!) Gruß Anna

von Dezembersonne am 22.06.2015, 20:21