Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auto

Thema: Auto

Hallo, wie bekommen im Februar unser 4. Kind. Was habt ihr für ein Auto? Lg

von Wolke23 am 13.09.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von Wolke23

huhu wir haben eine Caravelle ( das ist der T5 Bus) damals sehr teuer neu gekauft und ein echtes Monatsauto. Wichtig waren uns der lange Radstand ( Rollstuhl) und auch dass das Auto zwei Schiebetüren hat echte Sitze und keine Klappteile man von vorn nach hinten als Beifahrer nach hinten kann ( das ist sicher bei anderen uninteressant aber wenn mein behindertes Kind krampft muss ich nach hinten, ggf auf der Fahrt, darf man nicht aber besser als Kind erstickt... Das Auto an sich ist klasse für 4 Kinder und großen Hund, von der Bauart her und Kompfort dennoch würden wir es vermutlich nichtmehr kaufen da schon so extrem viel kaputt war und VW null Kulanz zeigt, dreimal das selbe Teil der Klimatisierung kann nicht von uns kaputtgehen, das haben viele durch den TÜV kam das Auto nach 3 Jahrennicht trotz regelmäßigem Kundendienst und er braucht ca 10 liter Diesel im Verkehr ( ist halt schwer gerade durch das Extralange) ich kenne einige die den Caddy haben und total zufrieden sind das werden wir uns dann als nächstes anschaffen wenn die Großen aus dem Haus sind dagmar

von Ellert am 13.09.2015, 16:26



Antwort auf Beitrag von Ellert

...auch gebraucht noch ziemlich teuer, aber wir sind sehr glücklich damit :)

von PearlandMum am 13.09.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Vw t5 Caravelle 8 Sitzer. Wir haben ihn gebraucht übernommen, er ist zwar teuer, aber wir sind mit drei Kindern sehr glücklich damit. Der mercedes Viano wäre auch eine gute Alternative, hat eine Freundin mit 3 Kindern und ist auch sehr zufrieden.

von Ttfjs am 13.09.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von Ttfjs

Vor 5jahren als neuwagen gekauft.

von Narni@ am 13.09.2015, 22:39



Antwort auf Beitrag von Narni@

huhu unserer ist 6 Jahre alt, also vor dem facelift gekauft und wir haben extreme Probleme mit der Klimaanlage. dreimal die Elektronik schon getauscht ( immer das selbe Teil) Leuchtweitenregulierung defekt nach 3 Jahren Irgendwelche Federbeine oder wie die Teile heissen nach 4 Jahren auch mit über 1000.- Was mich so geärgert hat, wir haben ne Alamranlage mitgekauft und ne Innenraumüberwachung hat einen Einbrecher keine Sekunde aufgehalten das Geld hätten wir uns sparen können, gemäß Polizei taugt das nichts bei echten Einbrechern, schreckt nur Laien ab dagmar

von Ellert am 14.09.2015, 07:13



Antwort auf Beitrag von Ellert

Bisher keine Probleme damit. Wir haben den 9Sitzer, aber nächstes Mal würde ich den 8Sitzer ohne Doppelbank nehmen, weil man die Doppelbank nicht in Liegeposition klappen kann und ich nicht nach hinten durch kann, aber dafür die Kinder auch nicht nach vorne zu den Armaturen.... Wir lieben unseren Bus, Sharan und Alhambra wären meine Alternativen hätten wir keinen Hund und Kinderwagen.... fahren damit auch in den Urlaub und brauchen den Platz... Haben den ohne langen Radstand, daher weniger....Gruß Katrin

von seestern1978 am 16.09.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von Wolke23

Für 1.880 Euro gebraucht gekauft vor 3 Jahren. Noch nie was großes gehabt, fährt zuverlässig. TÜV ging nach ein paar Reparaturen gut durch. Der ist Baugleich mit dem VW Sharan. Lg

von Smmefa am 14.09.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Wolke23

Audi Q7 weil es das einzige Auto ist wo die 3. Sitzreihe nicht direkt am Heckfenster liegt und man auch mit 3 Sitzreihen noch genug Kofferraum hat. Vor 2 Jahren hat ich einen heftige Auffahrunfall auf der Autobahn. Ich muss eine Notbremsung machen (weil ein LKW vor mir erst im letzten Moment gemerkt hat, dass er in eine Baustelle fährt und die linke Spur zu eng ist) und der hinter mir fuhr ungebremst auf uns auf. Die Kinder waren unverletzt weil der Abstand zum Heck gross genug war (Innenlichter kamen sogar von der Decke runter). Ich hatte die Bedenken meines Mannes wegen dem Abstand nie wirklich ernst genommen aber seitdem ist es mir bewusst wie schnell etwas passieren kann.

von Lola! am 16.09.2015, 10:35



Antwort auf Beitrag von Wolke23

und kauf dir bloß KEINEN Mercedes.... LG

von fünf-kleine-hüpfer am 23.09.2015, 11:53