3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 25.08.2014, 11:40 Uhr

Auto

Hallo,

ich weiß die Frage wurde schon tausend Mal gestellt. trotzdem. Unser altes Auto muss leider weg. Die Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Wir haben zur Zeit zwei Kinder. Ein drittes soll es auf jeden Fall noch werden, ein viertes nicht ausgeschlossen.
Was habt ihr den für Autos? Wie sieht es mit den Reparaturkosten aus?
Danke für eure Antworten.
Grüße,

Bettina

 
9 Antworten:

Re: Auto

Antwort von Mel+3 am 25.08.2014, 12:16 Uhr

Wir haben uns vor 2 Wochen einen Zafira B gekauft.
wir haben 4 Kinder im Alter von 11, fast 10, 4 & 2 1/2

Wir haben uns bewust gegen einen Bus entschieden, da mein Mann sehr viel alleine fährt und wir selten alle 6 voll beladen fahren. Und so viel Leerraum möchten wir nicht täglich umher fahren. Von Versicherung und Steuern mal zu schweigen. Und der Komfort, in unserem Zafira viel viel besser als in einem Trafic oder Vivaro.
Waren letzte Woche damit im Zelt Urlaub, Dachbox oben drauf!
Voll, aber möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Brinchen1985 am 25.08.2014, 14:19 Uhr

Wir fahren aktuell einen VW Touran, aber am Freitag bekomme ich endlich meinen ersehnten Mercedes Viano.

Wir haben seit 4 1/2 Monaten 3 Kinder und sind viel zu fünft unterwegs. 1 Babyschale, zwei Kindersitze, die mit Isofix befestigt sind...das ist schon eng. Und bald dann 3 Sitze, die mit Isofix sein sollen...von der Breite der Sitze wird es wohl nicht passen.

Im neuen gibt es Schiebetüren, 5 Einzelsitze hinten mit Isofix uvm. Meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Nadine A am 25.08.2014, 15:02 Uhr

wir haben eine VW Caddy max

preis leistung finde ich super man muss ja nicht jeden luxus einbauen lassen. verbrauch ist auch noch überschaubar ( klar alles ist zu teuer :-))

du bekommst locker 3 kindersitze nebeneinander hintere sitze kann man raus machen aber selbst mit den 7 sitzen hab ich noch einen guten kofferraum in dem ich alle meine einkäufe rein bekomme und das ist bei den meisten meiner bekannten mit 7 sitzer nicht mehr drin.

er zieht gut und das fahrgefühl bleibt bestehen. ich finde den nur zu empfehlen. haben in unserer gegend viele familien mit mehr als 3 kindern und daher hatten wir vielle vergleichsmöglichkeiten und uns schlussendlich für den entschieden und einige sind uns schon gefolgt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von fünfsternchen am 25.08.2014, 18:47 Uhr

Hallo

kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Als unser Zwillinge ( Kind 4+5 ) uns vervollständigt haben musste ein größeres Auto her. Wir haben auch den VW Caddi Maxi gekauft - den wir brauchen alle 7 Sitze und der Zwillingskinderwagen musste in den Kofferraum passen. Geht beim Caddi ohne Probleme.
Also wir sind sehr zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von Sullira am 25.08.2014, 19:13 Uhr

Wir haben ein Toyota Previa (7 sitzer)...so viel Platz hat kein vergleichbares Model anderer Automarken.

Leider gibs den nicht mehr neu. Unserer ist jetzt 10 Jahre und war noch nie wirklich kaputt. Nur einmal musste der Auspuff repariert werden und eben die jährliche Durchsicht. Wir haben 4 Kinder (16,15,11 und 6 Monate)

Zu Weihnachten sind wir mit 3 Kinder +(Dickmama) Gepäck und 3 großen Hunden für eine Woche in Urlaub) hatten allerdings ne Dachbox auch noch mit.

Im Sommer waren wir mit allen 6 + Kinderwagen damit unterwegs. Jeder hatte genug Platz.

Wenn wir doch mal mit nur 3 Kindern oder weniger fahren, kommt unser Lexus RX450 in Einsatz. Trotz Babyschale können zwei Kinder da noch mit hinten sitzen. Für ein Urlaub ist der Kofferraum allerdings nicht so groß. Der KiWa passt aber ohne Probleme rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caravelle von VW - nie wieder !

Antwort von Ellert am 26.08.2014, 19:00 Uhr

huhu

kommt uns nie wieder ins Haus, teuer in der Anschaffung,
kam schon nach 3 Jahren nicht durch den TÜV trotz Kundendiensten etc
ständig ist was defekt, das dritte mal in 4 Jahren schon die Klimatisierung...
Und der Service bei VW iost schrecklich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caravelle von VW - nie wieder !

Antwort von Wellifreund am 26.08.2014, 21:52 Uhr

Wir fahren einen Mercedes Viano und sind mit dem rundum zufrieden. Werkstattrechnungen können einen allerdings echt traurig machen. Unsere letzte lag bei 700€ für den Automatikgetriebeservice und einen kaputten Fensterheber.
Als Zweitwagen haben wir einen Mondeo Kombi. Der ist vor allem in Sachen Kofferraum top. Drei Kinder bekommen wir auf der Rückbank unter, wobei nur unsere beiden kleinen Kindersitze brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto

Antwort von 3boys am 27.08.2014, 14:30 Uhr

Wir sind bis vor einem Monat noch mit dem Zafira A gefahren und haben jetzt den Zafira B. Meistens brauchen wir die hinteren zwei Sitze gar nicht. Nur wenn Freunde mit wollen, oder ein Kindergeburtstag außerhalb geplant ist.
Wir hatten schon den ersten Zafira mit Autogas umrüsten lassen und haben es jetzt bei den neueren Wagen auch gemacht. Reperaturen waren überschaubar. Verschleißteile halt. Der alte hatte allerdings Probleme mit Kabelbruch an den hinteren Türen. Da ging bei der einen Seite der Knopf nicht mehr runter (außer per Hand) und bei der anderen Seite der elektrische Fensterheber.
Im nachhinein gefiel uns der Zafira A besser als der Zafira B. Da sind so ein paar Kleinigkeiten, die man vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor dem VW hatten wir den Vito

Antwort von Ellert am 27.08.2014, 21:26 Uhr

der war auch toll, aber nach 8 Jahren fing er an uns unterm Hintern wegzurosten. Aber vorher war wirklich kaum was dran, da kam erst dann mit der längeren Laufzeit
nach 10 Jahrena uch dann der Turbolader vom Diesel hn, dann haben wir ihn abgewrackt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Reboarder - 3 Kindersitze hinten im Auto in einer Sitzreihe

War hier schon mal häufiger Thema: 3 Kindersitze haben wir momentan hinten im Auto, eine Maxi Cosi Babyschale und 2 Sitze ab 4 Jahre aufwärts von Cybex. Hätten nun gern als folgesitz für die Babyschale einen Reboarder also rückwärtsgerichteten Sitz. Ich weiß jedes ...

von oranje03 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto

Huhu ihr, ich muss nun mal hier nachfragen, welche Autos für Großfamilien zu empfehlen sind. Wir haben momentan 3 Kinder und unser 5-Sitzer reicht gerade noch so aus. Wobei, wenn wir alle zusammen fahren, wird es richtig eng. Meist sind wir aber dann doch 6 Personen und müssen ...

von ebbydos 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Welches Auto?

Nummer 3 ist unterwegs und die anderen beiden sind (dann) 3 und 5 also auch noch im Kindersitz. Was fahrt ihr? Wo passen 3 Kindersitze auf die Rückbank (sowohl Babyschale fürs erste Jahr und dann auch 3 normale Kindersitze) DANKE!!! Maxi PS Wir dachten an den ...

von hopsefrosch 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Bugaboo Donkey...welches Auto?

Hallo, Wir brauchen ein neues Auto! Wir haben 2 Töchter und jedes zweite Wochenende ist der Sohn von meinem Mann da. Kind Nummer 3 ist in Planung! Wir hätten gerne einen 7 sitzer wo auch noch der Bugaboo Donkey reinpasst, was könnt ihr ...

von dinie150413 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Welches Auto für 10 Personen?

Hallo, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet und erwarte unser 8. Kind. Mein Mann ist Dip. Sozialpädagoge und bin Hausfrau. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Auto. Momentan fahren wir ein VW Bus Multivan und einen Ford Mondeo ...

von Spatz_B.10 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

TV-Sendung hilft bei Autosuche

Hallo liebe Mitglieder, Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja das Format "Mein neuer Alter" auf RTL2. Wir sind derzeit auf der Suche nach einer Großfamilie, der wir bei der Suche nach einem Familienauto helfen können. Unser Gebrauchtwagenexperte Det Müller ...

von MeinNeuerAlter 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Welches Auto könnt ihr empfehlen?

Hallo, wir gehören nun auch endlich, endlich hier her Am 11.11 ist unser dritter Sohn gesund geboren. Letzten Donnerstag hat unser Zafira nach 450.000 Kilometern die Segel gestrichen und ein neues Auto muss her. Meine Wünsche ...

von FrauvonWunderfitz 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

nochmal Auto: Seat Alhambra - Kofferraum bei Siebensitzer?

Wir wollen mit vier Erwachsenen und drei Kindern (Kita-Alter) am Urlaubsort einen Wagen mieten - möglichst keinen Kleinbus. Das Reisebüro hat uns den Seat Alhambra vorgeschlagen. Kann mir jemand sagen, ob wir die obigen Personen und vier Koffer (je 20kg) in diesem Auto ...

von Kleine Fee 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autosuche...

Hallo, wir brauchen ein neues Auto und da wir ja weiteren Nachwuchs planen (Baby Nr. 3) sollte der Neue auch groß genug dafür sein. Mein Mann möchte unbedingt ein Allradfahrzeug... Habt ihr Ideen oder Erfahrungen? Wir haben bisher gefunden: Seat Alhambra, VW Caddy, Subaru ...

von JuliaA 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto - 3 Kindersitze

Hallo zusammen, bisher habe ich immer nur still mit gelesen, aber jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen. Unser Auto (alte E-Klasse Kombi von Mercedes) hat den TÜV nicht mehr geschafft und nun brauchen wir zeitnah etwas anderes, Wir suchen ein Auto, in dem wir auf der ...

von Catze09 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.