Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auto Frage

Thema: Auto Frage

Hallo, wir sind zu 5 und suchen ein neues Auto. Es sollte Schiebetüren und hinten drei Einzelsitze haben. Unser Geldbeutel ist gerade durch Sanierung sehr stark beansprucht daher sollte das Auto auch erschwinglich sein. Wir haben im Netz nun den Dacia Dokker gesehen. Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Auto? Vorteile/Nachteile? LG und danke euch schon mal

von FrauvonWunderfitz am 08.08.2015, 14:14



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir haben ein Toyota Previa...mehrere Jahre zu 5, seit 1 Jahr zu 6.

von Sullira am 08.08.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Dacia ist nicht übel ich fuhr jahrelang den MCV. War echt toll. Allerdings passten keine 3 Sitze hinten neben einander. Daher haben wir nun einen Citroën Evasion etwas älter aber dafür gut gebraucht und Schiebetüren und alle 7 Sitze sind Einzel Sitze. Das ist wirklich toll. Am besten ihr fahrt in ein Autohaus und testet den mal mit Kindersitzeinbau und Probefahrt zu 5.

von trauriger-engel am 08.08.2015, 21:48



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Koffer kein Problem... wir wollten ihn nicht mehr missen hat nun schon 240.000km

von Zwilli am 08.08.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Wir führen mit drei Kindersitzen erst den Dacia Liga MCV. passte gerade so, aber Kinder konnten sich nicht selbst anschnallen, weil es zu eng war. Der Dokker ist hinten leider auch nicht breiter. Haben den im Autohaus auch getestet. Wir fahren jetzt den Grand scenic, allerdings hat der keine Schiebetüren und kostete als Jahreswagen noch 18.000. Lg

von Leo engel am 09.08.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Und tzwar auf beiden Seiten. Wir haben einen VW, und der hat auch Sitzbänke, daher nicht vergleichbar. Aber so oder so, geht ins Autohaus und testet den aus, wir hatten unseren 4 Tage vorher zum Testen ehe wir den bestellten normal lassen die zumindest normale Probefahrten machen,da kann mana uchtesten ob Sitze passen. Schaut auch nach den Crashtests bei den Modellen, die sollen ja auch sicher sein falls mal was passiert dagmar

von Ellert am 09.08.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

schaut doch, ob ihr einen Seat Alhambra gebraucht findet. VW-Qualität, Seat-Preise. Da passen 3 Sitze definitiv problemlos nebeneinander, Schiebetüren hat er auch.

von Snaffers am 09.08.2015, 20:56



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Hallo, lieben Dank für eure Antworten. Wir werden auf jeden Fall ins Autohaus gehen und auch Probe fahren. Wichtig: wir haben ein Kind im Kindersitz, eins in der Sitzschale und eins ohne alles, so dass es mit dem Platz nicht ganz so knifflig wird wie mit drei Sitzen. LG

von FrauvonWunderfitz am 09.08.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Sind sie sicherer bei Unfällen ? dagmar

von Ellert am 09.08.2015, 21:44



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich find sie einfach komfortabler und vor allem Nerven schonender :-) Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich find sie einfach komfortabler und vor allem Nerven schonender :-) Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich find sie einfach komfortabler und vor allem Nerven schonender :-) Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 09:12



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

wir haben vor 3 Wochen den Dacia Lodgy gekauft. Sind zwar hinten keine 3 Einzelsitze, jedoch genügend Platz. Der Dacia hat alles was man braucht, man sollte sich aber bewusst sein, dass die Verarbeitung natürlich nicht erste Sahne ist. Aber Preis Leistung ist top

von Bengelengelmama am 10.08.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Das lese ich schon öfter aber nie was das nun genau heisst: Verarbeitung nicht erste Sahne. LG

von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 18:08



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

der geringe Preis kommt halt irgendwo her. Ich finde aber wenn man gegenrechnet nimmt man das ggf in Kauf daher würde ichmir echt einen zur Probefahrt holen und dann beurteilen. Wie lange hat denn die Marke Garantie ? Wir haben einen VW und nach der Garantie von 2 Jahren hatten wir viele teure Probleme also auch teures Auto heisst nicht gleich ohne Probleme dagmar

von Ellert am 11.08.2015, 06:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

naja was heißt das.... alles was Kunststoffverkleidung ist, ist nun mal billiger Kunststoff z.B. das Kunststoff an der Tür ist relativ weich die Fahrgeräusche sind lauter, weil er natürlich nicht so "gepolstert" ist - ich habe es mir aber dramatischer vorgestellt dennoch habe ich den Kauf bisher nicht bereut. Der Vorteil an den Autos: das sind alte Renault Motoren. D.h. die Motortypen die in den Dacias verbaut werden, wurden im Renault von 3-4 Jahre vorher verbaut. Somit gibt es keine Kinderkrankheiten. Das ist auch der Grund warum die Mühlen fahren und fahren und fahren....

von Bengelengelmama am 14.08.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

Garantie 2 Jahre, gegen Aufpreis 5 Jahre. Kein Autohändler empfiehlt die 5 Jahre weil die Kisten erfahrungsgemäß keine Probleme haben. Ist halt schon "veraltete" aber geprüfte Technik. Da die Renaults diese schon vor 3-4 Jahren verbaut hatten und die Kinderkrankheiten geheilt wurden ;)

von Bengelengelmama am 14.08.2015, 20:36