3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 08.08.2015, 14:14 Uhr

Auto Frage

Hallo,

wir sind zu 5 und suchen ein neues Auto.

Es sollte Schiebetüren und hinten drei Einzelsitze haben.

Unser Geldbeutel ist gerade durch Sanierung sehr stark beansprucht
daher sollte das Auto auch erschwinglich sein.

Wir haben im Netz nun den Dacia Dokker gesehen.

Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Auto?

Vorteile/Nachteile?

LG und danke euch schon mal

 
16 Antworten:

Re: Auto Frage

Antwort von Sullira am 08.08.2015, 21:26 Uhr

Wir haben ein Toyota Previa...mehrere Jahre zu 5, seit 1 Jahr zu 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von trauriger-engel am 08.08.2015, 21:48 Uhr

Dacia ist nicht übel ich fuhr jahrelang den MCV. War echt toll. Allerdings passten keine 3 Sitze hinten neben einander. Daher haben wir nun einen Citroën Evasion etwas älter aber dafür gut gebraucht und Schiebetüren und alle 7 Sitze sind Einzel Sitze. Das ist wirklich toll. Am besten ihr fahrt in ein Autohaus und testet den mal mit Kindersitzeinbau und Probefahrt zu 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fahren einen alten Toyota Previa: 5 Personen, großer Hund, Kinderwagen,Hochstuhl

Antwort von Zwilli am 08.08.2015, 22:42 Uhr

Koffer kein Problem...
wir wollten ihn nicht mehr missen
hat nun schon 240.000km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von Leo engel am 09.08.2015, 9:06 Uhr

Wir führen mit drei Kindersitzen erst den Dacia Liga MCV. passte gerade so, aber Kinder konnten sich nicht selbst anschnallen, weil es zu eng war.
Der Dokker ist hinten leider auch nicht breiter. Haben den im Autohaus auch getestet.

Wir fahren jetzt den Grand scenic, allerdings hat der keine Schiebetüren und kostete als Jahreswagen noch 18.000.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch keines mehr kaufen ohne Schiebetüren !

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 11:14 Uhr

Und tzwar auf beiden Seiten.
Wir haben einen VW, und der hat auch Sitzbänke,
daher nicht vergleichbar.

Aber so oder so, geht ins Autohaus und testet den aus, wir hatten unseren 4 Tage vorher zum Testen ehe wir den bestellten
normal lassen die zumindest normale Probefahrten machen,da kann mana uchtesten ob Sitze passen.
Schaut auch nach den Crashtests bei den Modellen, die sollen ja auch sicher sein falls mal was passiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von Snaffers am 09.08.2015, 20:56 Uhr

schaut doch, ob ihr einen Seat Alhambra gebraucht findet. VW-Qualität, Seat-Preise.
Da passen 3 Sitze definitiv problemlos nebeneinander, Schiebetüren hat er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.08.2015, 21:35 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.

Wir werden auf jeden Fall ins Autohaus gehen und auch Probe fahren.

Wichtig: wir haben ein Kind im Kindersitz, eins in der Sitzschale und eins ohne alles, so dass es mit dem Platz nicht ganz so knifflig wird
wie mit drei Sitzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum wollt Ihr denn Einzelsitze ?

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 21:44 Uhr

Sind sie sicherer bei Unfällen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum wollt Ihr denn Einzelsitze ?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 9:12 Uhr

Ich find sie einfach komfortabler
und vor allem Nerven schonender :-)

Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum wollt Ihr denn Einzelsitze ?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 9:12 Uhr

Ich find sie einfach komfortabler
und vor allem Nerven schonender :-)

Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum wollt Ihr denn Einzelsitze ?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 9:12 Uhr

Ich find sie einfach komfortabler
und vor allem Nerven schonender :-)

Kind 1 und 2 haben sonst ewige Auseinandersetzungen wer den meisten Platz hat und so hockt dann jeder klar und deutlich auf seinem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von Bengelengelmama am 10.08.2015, 16:21 Uhr

wir haben vor 3 Wochen den Dacia Lodgy gekauft. Sind zwar hinten keine 3 Einzelsitze, jedoch genügend Platz.
Der Dacia hat alles was man braucht, man sollte sich aber bewusst sein, dass die Verarbeitung natürlich nicht erste Sahne ist. Aber Preis Leistung ist top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.08.2015, 18:08 Uhr

Das lese ich schon öfter
aber nie was das nun genau heisst: Verarbeitung nicht erste Sahne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei das doch klar und logisch ist

Antwort von Ellert am 11.08.2015, 6:03 Uhr

der geringe Preis kommt halt irgendwo her.
Ich finde aber wenn man gegenrechnet nimmt man das ggf in Kauf
daher würde ichmir echt einen zur Probefahrt holen und dann beurteilen.
Wie lange hat denn die Marke Garantie ?

Wir haben einen VW und nach der Garantie von 2 Jahren hatten wir viele teure Probleme
also auch teures Auto heisst nicht gleich ohne Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Frage

Antwort von Bengelengelmama am 14.08.2015, 20:33 Uhr

naja was heißt das....
alles was Kunststoffverkleidung ist, ist nun mal billiger Kunststoff
z.B. das Kunststoff an der Tür ist relativ weich
die Fahrgeräusche sind lauter, weil er natürlich nicht so "gepolstert" ist - ich habe es mir aber dramatischer vorgestellt

dennoch habe ich den Kauf bisher nicht bereut.

Der Vorteil an den Autos: das sind alte Renault Motoren. D.h. die Motortypen die in den Dacias verbaut werden, wurden im Renault von 3-4 Jahre vorher verbaut. Somit gibt es keine Kinderkrankheiten. Das ist auch der Grund warum die Mühlen fahren und fahren und fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wobei das doch klar und logisch ist

Antwort von Bengelengelmama am 14.08.2015, 20:36 Uhr

Garantie 2 Jahre, gegen Aufpreis 5 Jahre. Kein Autohändler empfiehlt die 5 Jahre weil die Kisten erfahrungsgemäß keine Probleme haben. Ist halt schon "veraltete" aber geprüfte Technik. Da die Renaults diese schon vor 3-4 Jahren verbaut hatten und die Kinderkrankheiten geheilt wurden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Autoempfehlung

Wir haben drei Kinder, und brauchen ein neues Auto, 2 der drei benötigen keinen Kindersitz mehr... Welche Autos habt ihr? Welches würdet ihr empfehlen? Von welchen würdet ihr abraten? Es sollte schon ein größeres Auto sein, großer Kofferraum und hinten genug Platz, dass ...

von ösitina 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wieder mal ne Autofrage

Hallo, so wie es aussieht dürfen wir uns auf Kind Nr. 3 freuen ,-). Bisher fahren wir einen Mazda 6 Kombi. Denke, dass es zwar eng werden , aber zur Not ausreichen würde. Trotzdem wollen wir uns ein bisschen umschauen. Welches Auto fahrt ihr denn ...

von bettina_7 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Welches Auto für 4 Kinder und Hund?

Hey ihr Lieben, Sollte nun alles gut gehen dann bekommen wir im Januar Nummer 4. Ungeplant aber vom ersten Augenblick an erwünscht. Wir brauchen dann 4 Kindersitze da alle unter 8 sind. Und da wir uns eigtl. erst vor einem Jahr einen größeren Hund angeschafft haben wird die ...

von Sunnie29 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

auch eine Autofrage

Hallo Ihr Lieben, hat jemand einen Tipp welches Auto noch passen könnte? Wir haben bald drei Kinder, also es müssen 3 Kinder hinten rein passen....das größte Problem daran aber ist, dass der Papa gut 2m groß ist und in die ganzen neueren Fahrzeuge nicht mehr vorne ...

von Pippilotta211 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto und Kinderbett Frage

Wir bekommen nächste Woche einen neuen VW Multivan, und mir stellt sich gerade die Frage der Sitzplatz Verteilung, ob mit oder gegen die Fahrtrichtung usw. Wir bekommen nach ein Baby und auch da frage ich mich Grad auf welchen Platz die Babyschale am besten kommt, bzw. Wie ...

von jelema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto für 4 (2- oder 4-Türer)

Hallo, ich möchte gern eure Erfahrungen zum Thema Auto hören: Momentan haben wir zwei Kinder, das dritte ist in Planung. Jetzt brauchen wir aber ein Zweitauto für mich und die Kinder (also ein 4-Sitzer reicht). Was habt ihr für Autos? Gibt es unter euch auch Familien mit ...

von Shadow220 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Leidige Autofrage - Erfahrungen zum Sharan gesucht

Hallo, so wie es aussieht, werden wir im Sommer unsere dritte Maus begrüßen dürfen. Jetzt wird die Autofrage wieder aktuell, da unser derzeitiges Auto definitiv zu klein wird. Der Gedanke ist natürlich nicht neu aber irgendwie ändere ich alle paar Monate meine Meinung. Die ...

von Goldfrosch 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Auto mieten?

Oh man. Wir wohnen in den USA, sind 6 Leute (Kinder sind im Sommer 10, 8, 5 und 1). Wir kommen in Sommer nach D. Bisher war es immer kein Problem mit einem Auto, es haben noch alle in einen Kombi oder so gepasst - mit Gepaeck. Nun brauchen wir dieses Jahr was ...

von KatJaEl 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die Autofrage

Guten Morgen in die Runde! Ich bin gerade mit meinem dritten Kind schwanger und schreibe sonst immer nur in meinem Monatsforum. Aber ich hätte da mal eine dringende Frage, an alle anderen dreifach-Mamas hier: Welche Autos fahrt ihr denn so? Also, wir fahren einen Opel ...

von Nisi107 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

neues Auto oder zwei?

Hallo ihr lieben. Im Juli kommt unser 4. Kind und jetzt sind wir an überlegen was wir machen sollen. An sich habrn wir einen 7 Sitzer allerdings sind die zum rausklappen und dann hab ich keinen Kofferraum mehr. Wenn ich mir den Kindern alleine unterwegs bin kann ich Kind 1 ...

von oopsala 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.