Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Thema: Außergewöhnliche Zwillinge - Ich habe 1 dunkelhäutiges & 1 hellhäutiges Baby

Hallo, ich habe im August 2014 Zwillinge bekommen die ziemlich außergewöhnlich sind. Vom Vater der Zwillinge bin ich getrennt und er ist wie ich hellhäutig. Die erstgeborene hat seit ihrer Geburt hinten am Rücken/ Pobereich Mongolenflecken. Sie ist mit Zeit immer mehr nachgedunkelt und nun sehen sie beide total unterschiedlich aus. Ihre Zwillingsschwester ist hellhäutig und vom Wesen her auch total anders. Wie kann es sein das zwei hellhäutige Menschen ein helles und ein dunkles Kind bekommen? In meiner Familie gibt es auch keine dunkelhäutigen Menschen. Ist hier noch jemand der so ein außergewöhnliches Zwillingspärchen hat? Lg Wondertwins-06.08.2014

von Wondertwins-06.08.2014 am 10.12.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Hat es denn Flecken oder ist es dunkelhäutig? Das gibt es nur, wenn es andershäutige Vorfahren gibt oder beide verschiedene Erzeuger haben,

von mf4 am 10.12.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein sie am ganzen Körper dunkler als ihre Schwester, man sieht den Unterschied besonders gut an den Händen und Füßen.

von Wondertwins-06.08.2014 am 10.12.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

https://www.youtube.com/watch?v=FO1tH3yKZaI

von mf4 am 10.12.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von mf4

ich habe Bekannte die haben Zwillige die NICHT vom selben Vater sind da zweieiig. Mongolenflecken deuten auf südländische Abstammung hin, türische, italienische Wurzeln, sowas hat Neele hauch ( Opa aus Neapel) als dunkel im Sinne Afrika würde ich sie nicht bezeichnen, sie hat einfach einen grundbraunton den die geschwister so nicht haben, sie wird sofort braun wenn sie Sonne sieht. bei Bedenken genetisch abklären lassen mit einem test ggf sin die vertauscht worden ? Oder bei Euren Vorfahren ist einer "fremdgegangen" und es schlägt nun erst durch ? dagmar

von Ellert am 10.12.2014, 21:48



Antwort auf Beitrag von mf4

Gab vor längerer Zeit mal einen Film im Fernsehen, da hatte ein hellhäutiges Päärchen auch ein dunkelhäutiges Baby bekommen. Irgendwo in den Ahnen war einmal ein dunkelhäutiger dabei gewesen. Die Hautfarbe wurde, ganz unüblich erst nach paar Generationen wieder sichtbar. Im Anachluss gab es da eine Doku...das sowas vorkommt, aber sehr sehr selten ist. Auch kann ich mich erinnern, dass mal was in einer Zeitung stand, dass ein Paar auch Zwillinge mit zwei unterschiedlicher Hautfarbe hatten, obwohl beide Eltern weiß waren. Auf jeden. Fall muss irgendwo in der Familie einmal ein dunkelhäutiger gewesen sein...sonst bleibt wirklich nur die These...zwei verschiedene Väter.

von Sullira am 10.12.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Sullira

Schaut mal folgenden Link...es geht... http://www.amicella.de/familienleben/schwangerschaft-baby/10-mythen-zum-thema-kinderkriegen/bild/110388166/ Aber ganz ehrlich, es ist sehr, sehr, sehr selten...bist du wirklich der Meinung, das beide Kinder den gleichen Vater haben? Ansonsten wirklich ein Gentest machen lassen, nicht das die Babys vertauscht wurden.

von Sullira am 10.12.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von Wondertwins-06.08.2014

Hab zwar keine Zwillinge, aber zwei Mädels, die 20 Monate auseinander sind. Was meinst du denn überhaupt mit dunkelhäutig? Einfach nur eine dunklere Farbe oder wie bei einem Mischlingskind (nicht negativ gemeint)? Meine große ist weißblond, hat ganz helle Haut und blaue Augen. Ihre kleine Schwester hat ganz dunkle Haare, von Geburt an braune, Augen, hatte Mongolenflecken am Rücken (so daß ich bei der U2 vom Kinderarzt im KH gefragt wurde, welche Nationalität der Vater hat, na genau die gleiche wie bei der blonden Tochter "typisch deutsch" eben) und allgemein immer so gebräunte Haut (auch im Winter), daß viele fragen, ob wir grade im Urlaub waren oder ihr Vater Grieche ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es von meinem Opa kommt und seiner Seite der Familie. Also, warum soll es das bei Zwillingen nicht auch geben, das sind doch auch nur normale Geschwister (bei zweieiigen), die zufällig am gleichen Tag auf die Welt kamen

von lejaki am 10.12.2014, 23:22



Antwort auf Beitrag von lejaki

Wir haben im Freundeskreis auch so ein zwillingspaar. Das Mädel seeeeeeeehr hell und der junge extrem dunkel .... haut - augen haare - gegensätzlicher kann es nicht sein. Eltern sind beide so durchschnitts Menschen - mittelblond blaue Augen - standart halt ;-) Da schlägt der Ur Großvater der Mutter durch ( ist auch fast ein Gesicht von dem Jungen und dem Ur Ur Opa des kleinen) Das MÄdel sieht genau aus wie ihr Papa nur in viiiiel heller:-D Schau mal inder Familie- da wird sicher irgendwo wer dunkleres dabei gewesen sein ( wenns der gleiche Vater ist)

von Lakshmi01 am 11.12.2014, 12:32