3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jole3 am 23.10.2014, 16:15 Uhr

Arbeiten mit 3+x Kindern

Bis zum Mutterschutz des Jüngsten war ich auch Vollzeit arbeiten. Es war stressig und ich war jeden Abend froh, wenn Ruhe war.
Jetzt arbeite ich Teilzeit. Das funktioniert mit dem Kleinen aber auch nur, weil mein Mann den Morgen übernimmt und ich dann ab Nachmittag die Kinder versorge. Allerdings geht es auch deshalb, weil die Großen schon zur Schule gehen und daher vieles allein machen (wollen).
Mit drei kleinen Kindern wäre es viel anstrengender. Da bin ich eine Stunde eher aufgestanden und hab alles vorbereitet, damit der Morgen funktioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Arbeiten mit 3 und mehr Kindern

So, ich muss mich jetzt einfach mal melden, weil mir kommt das KOTZEN wenn ich diese Beiträge lese. An alle die mit 3 und mehr Kindern arbeiten gehen "müssen" und das zum Teil auch schon, wenn das KLEINSTE NOCH NICHT EINMAL 1 Jahr alt ist: WARUM ZUM TEUFEL NOCHMAL WOLLT IHR ...

von Hanian 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: arbeiten, 3 Kindern

Arbeiten mit 3 oder mehr Kindern

Arbeiten mit 3 oder mehr Kindern Hallo liebe Mehrfachmamas! Mein Mann und ich überlegen jetzt schon über ein Jahr, ob wir noch ein 3. Kind wollen. Der Haken ist das finanzielle. Wir leben supergut momentan mit dem Vollzeitgehalt meines Mannes und meiner 1/3-Stelle . Wenn ...

von Sume76 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: arbeiten, 3 Kindern

Arbeiten gehen mit 3 Kindern

Hallo! Ich habe 2 Kinder, 4 und 1,5 Jahre alt. Nun sind mein Mann und ich am Überlegen, ob wir Nr. 3 wagen sollen oder nicht. Wir haben kürzlich ein Haus gebaut und es steht fest, dass ich irgendwann wieder arbeiten gehen muss, damit wir nicht ewig abbezahlen müssen. Ich ...

von Tine123 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: arbeiten, 3 Kindern

Geht ihr Arbeiten...

... und wenn ja an wieviel Tagen und wieviel Stunden am Tag, in der Woche? Und wieviel Kinder +Alter? Ich komm mir voll verarscht vor. Wir hatten vor zu Bauen. Jetzt bekommen wir keinen so grossen Kredit wie wir möchten weil ich nicht zu Arbeiten gehe. Der Herr von der Bank ...

von Mell.oo 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würde gerne ein paar Stunden arbeiten gehen, aber ...

Hallo, ich muss dringend etwas ändern. Meine Kinder sind 14, 9 und 6 JAhre alt. Alle gehen nun in die Schule. Mein Kleiner meinte heute Morgen, "du machst doch sowieso nichts, bist den ganzen Tag Zuhause". Wow, das hat gesessen. Eine Freundin meinte gestern zu mir, "dein ...

von cuma 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Alltag mit 3 Kindern - wie entschleunigen?

Geht es euch auch so. Mein Alltag sieht ungefähr so aus (Kinder 5,8,10): 7:10h aus dem Haus zur Arbeit; 13h Kinder von Kiga und Schule abholen; Essen kochen; Hausaufgaben überarbeiten/Lernen; derweil Küche aufräumen; 15h kommt i.d.R. 1-2 Gästekinder; freitags Schwimmkurs ...

von Takatuka 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Frage an die Mehrfachsmamis mit 3 oder mehr Kindern

Liebe Mehrfachsmamis, ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt. Kurz zu unserer Situation: ich bin eine glückliche Mutter von zwei Kindern, mein Sohn ist drei Jahre alt und meine Tochter ein Jahr alt. Bei uns zu Hause läuft alles super, ich habe ...

von eilatan76 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

an die Sachsen mit 3 und mehr Kindern (AE ab 2 Kinder)

Ich mach mal Werbung für eine gute Sache. FAMILIENPASS FÜR SACHSEN Gilt ab 3 Kinder (unter 18) oder bei Alleinerziehenden ab 2 Kinder. Damit kann man einige Eintrittspreise sparen, wenn man mit den Kindern ein wenig Kultur erleben möchte. Der Pass ist einkommensunabhängig. ...

von mf4 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

Urlaubsreise mit 3 Kindern

Huhu ihr, mich würde mal interessieren, wie ihr eure Urlaube "meistert". Klar, mit 3 Kindern in eine Ferienwohnung/Haus ist ja kein Problem. Aber wie sieht es aus, mit Flugreisen mit Hotels? Ich kenne nur die Typischen Zimmer, wo 4 Leute Platz drin haben. Teilt ihr euch als ...

von ebbydos 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Kindern

3 Kinder und arbeiten?

Hallo! Ich habe zwei Töchter,16 Monate und 7Jahre alt! Ich habe bei beiden recht früh angefangen wieder zu arbeiten.Einmal nach 9 Monaten und jetzt bei der kleinen nach 6Monaten.Ich arbeite sehr gerne in meinem Beruf und es ist mir wichtig unabhängig zu sein finanziell! Wir ...

von Isa2012 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.