Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst! 4. Kind ungeplant

Thema: Angst! 4. Kind ungeplant

Tja was soll ich sagen...ich bin wohl mit Kind Nummer 4 schwanger. Ich habe gestern mit einem 10 er test leicht positiv getestet und weiß nicht weiter. Ich nehme die Pille und immer sehr genau. Diesen Monat war irgendwie alles anders und durch einander. Ich habe die letzten 4 Pillen nicht genommen weil ich bei der 4. letzten schon 2 Tage zu spät war. Gut laut FA kein Problem. Es kam keine Periode. Und ich hatte schon Panik aber nix passierte. Und nun folgt wohl mein Fehler....ich habe die 7 Tage Pause nicht mit der letzten Pille berechnet sondern erst mit Ende des blisters...also gute 11 Tage Pause ....keine Ahnung woher der Denkfehler kommt. Wir haben schon abgeschlossen da ich meist allein mit mein 3 Mädels (7,6,4) bin. Unsere 3. war schon ein Streitthema und doch ist sie die Prinzessin vom papa. Ich habe Angst vor dem was kommt was er sagt die Entscheidung die er höchstwahrscheinlich erwartet. Ich war erst zur kur weil mir alles zu viel wurde und jetzt soll noch eins folgen? Sorry für den langen Text.... Ich könnte ewig so weiter schreiben....

von Lifala@Anloma am 29.10.2017, 10:25



Antwort auf Beitrag von Lifala@Anloma

Huhu , lass den Kopf nicht hängen . Es geht immer irgendwie weiter. Bei uns war nach Kind Nr. 5 Schluss. Kaum war das jüngste 6 Monate , testete ich wieder positiv. Ich fiel aus allen Wolken. Hatte auch voll Angst auf die Reaktion meines Mannes. Aber er reagierte sehr lieb und nahm mich in die Arme... Bin jetzt in der 38 SSW und es gibt Tage wo ich auch weinen könnte vor Angst , dem nicht gewachsen zu sein. Ich war die letzten 8 Wochen ohne Mann , da dieser oft auf Dienstreisen ist ..., aber ich habe es gemeistert. Es gibt Tage, wo man einfach fertig ist und dann wieder Lichtblicke ... Ein Kindlein ist ein großes Geschenk , es ist nun da und ich bin mir sicher , nach dem ersten „ Schock „ wirst auch du dich freuen , dieses Glück noch einmal erleben zu dürfen ... Alles gute !

von Patchwork am 29.10.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von Lifala@Anloma

Unsere Nr. 4 war auch nicht geplant. Irgendwie ist mir seine Entstehung bis heute ein kleines Rätsel. Ich stand erstmal neben mir. Mein Mann hat aber verständnisvoll reagiert Und dann nach 3 Mädels plötzlich ein Junge. Ich kam vom Ultraschall und dachte "Was soll ich denn damit?". Ein Gedanke der mir heute so unendlich fremd ist. Auch wenn wir durch eine sehr harte Schule gegangen sind, weil unser Sohn gesundheitliche Probleme hatte und noch hat, denke ich so oft was mir ohne ihn entgangen wäre. Wenn wir ihn nicht hätten, wir müssten ihn gerade noch backen! Und jetzt geh ich mit ihm Lego-Technik aufbauen, weil er mich, während ich das schreibe schon dreimal gebeten hat. Lass den Gedanken erstmal sacken. Vielleicht reagiert dein Mann viel positiver und vielleicht ist das Kind genau das was ihr noch braucht. Wünsch dir alles Gute.

von Bajuli am 29.10.2017, 17:07



Antwort auf Beitrag von Lifala@Anloma

Für mich waren 3 Kinder das totale Chaos, da immer eins das 5. Rad am Wagen war und sie nur gestritten haben. 4 waren dann richtig entspannt dagegen. Du schaffst das - und nach einer kurzen "Schrecksekunde" freut sich dein Mann sicher.

von nils am 30.10.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Lifala@Anloma

huhu ich finde es immer ganz schlimm wenn Frauen unerwartet schwanger werden und Angst haben was der Mann dazu wohl sagen wird - da sind doch imemr zwei im Boot und wenn er kein Kind mehr möchte dann hätte er den endgültigen Schritt eben tun müssen um mehr Sicherheit zu haben. Manchmal püassieren solche Denkfehler einfach - Kopf hoch, das wird schon. Wir habenauch vier obwohl mein Mann eigentlich nur zwei wollte und haben es beide nie bereut ! dagmar

von Ellert am 01.11.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Ellert

Klar ist der Mann auch beteiligt, aber nicht alle Männer reagieren liebevoll und verständnisvoll. Ich habe mich damals FÜR mein ungeplantes Kind entschieden und ich bereue es überhaupt nicht. Sie ist mein "ungeplantes Wunschkind" und inzwischen schon 14 Jahre. ABER ich bin seit ihrer Geburt alleinerziehend. Mein Motto ist: Frau wächst mit ihren Aufgaben und irgendwie geht es immer weiter.

von leaelk am 02.11.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von leaelk

Ich frage mich das immer wenn Frau und Mann schwanger werden ( es gehören zwei dazu) warum muss immer die Frau alleine dann die Schuldige sein ? Oder das Kind verdient es umgebracht zu werden nur weil er nicht will ? Für mich ist es verantwortungslos sich bei sicherem Nichtmehrkinderwunsch icht sterilisieren zu lassen und dann die Frau sitzen zu lassen - auf so einen Mann kann man verzichten der geht evtl auch wenn die Frau schwer krebskrank wird oder nach einem Autounfall behindert... dagmar

von Ellert am 02.11.2017, 09:47