3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke80 am 30.07.2014, 9:25 Uhr

Anerkennung,wofür? Dass sie sich finanzieren lassen? wie seit Ihr drauf?????

Warum so bissig?!

Jeder darf doch sein Lebensmodell leben wie er möchte.
Ich war auch bei drei meiner Kinder nach dem 1. Geburtstag zu Hause.
Trotzdem würde ich es so nie wieder machen. Nicht, weil ich die Kinder gerne abschiebe, sondern aus dem Grund, dass ich in meinem Beruf am Ball bleibe.
In welcher Branche kann man es sich denn leisten jahrelang auszufallen und dann trotzdem wieder eine adäquate Anstellung zu bekommen?! Ich möchte mich hier auch nicht unter Wert verkaufen. Ich habe nicht studiert, damit ich dann in einem 400 €-Job dahindümpele.
Ich möchte auch später im Alter nicht von meinem Mann finanziell abhängig sein. Die Rentenansprüche bei einer geringfügigen Beschäftigung kann man sich ja ausrechnen lassen. Die werden nicht zum Überleben reichen.
Die Folge davon, viele Frauen beziehen Grundsicherung oder sind vom Ehemann finanziell abhängig.

Ach und früher:
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass die Mütter früher viel mehr Zeit für ihre Kinder hatten. Die Kinder sind neben dem Haushalt, dem Garten so nebenher gelaufen. Die wurden nicht stundenlang gefördert oder bespaßt. Ganz im Gegenteil: viele Kinder saßen stundenlang im Laufstall oder haben im Hof unbeaufsichtigt gespielt. Wir hatten Landwirtschaft. Da waren die Kinder mit im Feld oder wurden bei alten Tanten (weit über 70) abgegeben. Viele Kinder hatten schon früh im Kindesalter Pflichten im Haushalt.

Das Mutterbild, welches es so in keinem anderen Land gibt, ist übrigens ein Überbleibsel aus der NS-Zeit.

LG Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Wie schafft ihr 3 und mehr zu finanzieren?

Hi, ich lese schon seit einiger Zeit bei "Euch" mit. Einfach nur aus Interesse. Ich bin 33 Jahre und seit einem halben Jahr Mama, und somit zur Zeit in Elternzeit. Mein Mann hat noch eine Tochter die an den We´s bei uns ist. Ab und an kommt der Gedanke an ein weiteres Kind, ...

von Mone33 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanzieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.