Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An die "2 unter 2" Mamis

Thema: An die "2 unter 2" Mamis

Hallo Im 2 unter 2 Forum ist nicht wirklich viel los,deswegen Denke ich das meine Frage hier genauso gut aufgehoben ist. Ich bin wieder schwanger und derzeit mache ich mir so Gedanken ; Geschwisterwagen ja oder Nein?! Meine kleinen werden gerade 17 Monate auseinander sein,absolutes Neuland für mich :-) Wie habt ihr das so gemacht wenn die Geschwister nicht so einen großen altersabstand hatten?!

von S@lly. am 21.02.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Wir hatten zwei mal zwei unter zwei. Einmal 12 und einmal 13 Monate auseinander. Wir hatten einmal einen Kinderwagen hintereinander. Da war der Nachteil, das Kind hinten nicht viel sah und Kind vorne nicht ganz liegen konnte beim Schlafen. Beim Kinderwagen nebeneinander kam ich nicht überall durch. Letztendlich hab ich dann das Jüngere oft im Tragetuch gehabt und einen einfachen Buggy mit Liegemöglichkeit und verstellbarem Fussteil benutzt. War ich mit nur einem unterwegs bzw. mit Mann der das zweite nehmen konnte gabs nur das Tragetuch

von Littlecreek am 21.02.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Wenn Du täglich einen Kinderwagen brauchst, würde ich Dir tatsächlich einen Geschwisterwagen empfehlen. Mit knapp anderthalb Jahren kannst Du ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass das "Große" dann schon gut laufen kann. Wenn Du mit Tragehilfe gut zurecht kommst ist das vielleicht nicht notwendig, aber Tragen ist ja nicht jedermanns Sache. Meine hatten damals einen Abstand von 23 Monaten. Der Größere lief schon gern und wir brauchten nur ein Buggyboard. Zuletzt hatte wir einen Abstand von 27 Monaten. Der Größere wollte aber noch nicht längere Strecken laufen, da habe ich mir dann so einen Seat2Go gekauft. (Ähnlich wie ein Buggyboard aber mit Sitz) Das war zwar recht unbequem beim Laufen hat aber gut funktionert und war fast 1 Jahr lang im Gebrauch. LG Jessi

von Jessi757 am 21.02.2013, 12:36



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Ich hatte einen der hintereinander war....nicht lange und hab echt viel für bezahlt ärgert mich heute noch.... Meine waren 12 monate auseinander mit 14 monaten ist meine fast nur gelaufen oder hat zur not mal auf dem fußteil des wagens gesessen...was auch nicht schlecht ist sind diese kidstosid oder so oder der beiwagen für den kinderwagen....das muss man aber abwägen je nach dem wie das größere kind ist meine war sehr weit für ihr alter u sehr selbständig wollte partou nicht mehr klein sein....jetzt erwarten wir nummer 3 und die beiden großen (2 u 3) haben jetzt richtige puppenwagen u eigene babys bekommen.jetzt wird fleißig geübt damit es mit baby nachher klappt...

von LayaAnn am 21.02.2013, 14:18



Antwort auf Beitrag von LayaAnn

Wir hatten nie so einen kurzen Abstand, unsere Kinder waren immer mindestens 2 Jahre alt und da reichte ein Kiddyboard aus. Ansonsten würde ich vorschlagen das große Kind in den Buggy und das Baby ins Tragetuch :). DAS ist sicher am einfachsten finde ich! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. LG Simone

von simone+die4 am 22.02.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine sind 19 Monate auseinander und wir hatten einen Geschwisterwagen wo die Kids hintereinander sitzen. Problem war dass der Grosse zu groß für das Dach war und das auf dem Kopf hatte. Und schieben ließ sich das Teil auch nicht wirklich gut. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie wir das dann gemacht haben. Später hatten wir dann auf jeden Fall einen Zwillingsbuggy, das war viel praktischer. Wenn es noch mal wäre würde ich mir wohl eher einen Zwillingskinderwagen holen. Und am besten ist probeschieben mit Kind!

von naphro am 21.02.2013, 23:36



Antwort auf Beitrag von naphro

Also meine ersten Beiden Jungs sind 21 Monate auseinander. Mein Großer war immer sehr lauffaul und ich hab mir den ABC Design Zoom angeschafft. Finde ihn einfach super. Die Kids sitzen hintereinander und man passt überall durch, dazu sind die Sitze in unterschiedlicher Höhe, so das beide Kids gut sehen können und man beide auch problemlos hinlegen kann. Nun bin ich zum dritten mal Mama geworden und hab nun zwischen den Kleinen einen Abstand von 12 Monaten und 1 Tag. Der Große muss nun laufen, kann aber notfalls auch mal auf dem Schiebegriff des WEagens sitzen und sich am Dach der Babywanne festhalten

von Mama2010-12-13 am 22.02.2013, 07:47



Antwort auf Beitrag von Mama2010-12-13

Huhu meine beiden sind 21 Monate auseinander, wir hatten einen ABC Geschwisterwagen, den hab ich aber nicht lange benutzt. Nur den Winter über (kleinste im Dez. geboren) danach gab es nur noch einen Buggy und die Maus war im Tragetuch. Dann als sie so alt war, das sie im Buggy sitzen konnte, ist der mittlere nur noch gelaufen. LG Antje

von antje1984 am 22.02.2013, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mama2010-12-13

Huhu Sally, wir hatten einen Zwillingswagen(TFK Twinner Twist) .Superleicht zu schieben,ausreichend Platz und wie ich fand,auch nicht zu breit.Bei Rossmann z.B.kam ich immer gut durch die Gänge und im Supermarkt hab ich ihm Ernstfall die extrabreite Kasse für Rollstühle benutzen müssen. Den würde ich mir auf jeden Fall mal angucken. LG,Anja

von anja&die**** am 22.02.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Bei uns waren es drei unter zwei. Die Zwillinge waren nur 18 Monate als die kleine Schwester kam. Ich hatte die Kleine daher immer im Tragetuch und die Zwillinge im Zwillingswagen. Sah sicher sehr Lustig aus, wenn ich so den Berg hochgeschnauft bin. Die beiden Großen sind dann bald gelaufen und ich hatte die Kleine trotzdem noch in der Bauchtrage, ich fand es einfach viel praktischer, als mit so einem Ungetüm unterwegs zu sein.

von kodi27 am 22.02.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Mit 2 Jahren braucht man eher keinen, vorher ziemlich sicher. Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich 1 3/4 Jahre und keinen Geschwisterwagen. Kind 3 und 4 sind 13 Monate auseinander also ging es nur mit.

von mf4 am 22.02.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Wir haben auch 2 mal 2unter2 (aber mittlerweile sind die schon soooo groß, der Älteste wird 18 *heul* - nein, ist ja schön) Unsere sind auch jeweils 18 Monate auseinander und bei dem Ältesten hatte ich nur das Kiddyboard, das klappte super. Bei dem 3. hatte ich so einen Aufsatz für auf den großen Babywagen obendrauf und das war richtig gut, denn der kleine Mann wollte nicht wirklich laufen lernen. Später dann auch mit Kiddyboard. Leider kann ich mich an Schwierigkeiten so nicht wirklich mehr erinnern. Ich bin jedenfalls viel zu Fuß unterwegs gewesen mit Babywagen, Kleinkind obendrauf sitzend und rechts und links die beiden Größeren. Wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft. Liebe Grüße Dani

von dani6 am 22.02.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Kinder waren immer so 21 Monate auseinander. Wir hatten einen Wagen von Phil & Teds. Der war super praktisch, Geschwisterwagen in der Größe eines normalen Joggers. Oft ging es auch mal mit Tragetuch und ein Kind in den Wagen, aber sonst wäre es echt schlecht gegangen bei weiteren Strecken. LG

von Snowwhite! am 23.02.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Meine Jungs sind 18 Monate auseinander und der Abstand von meinem Sohn zu meiner Tochter war ganz knapp nur 2 Jahre. Ich muss ehrlich sagen, bei meinen Jungs hab ich den Geschwisterwagen oft gebraucht. Gerade wenn ich alleine mit ihnen unterwegs war. Leon ist erst mit 15,5 Monaten angefangen zu laufen und zwischendurch machte er eben doch mal so sein Schläfchen unterwegs. Dafür war der Geschwisterwagen echt toll. Muss dazu sagen, dass ich meinen Geschwisterwagen von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Es war nicht mehr das top Model, aber er hat seinen Zweck erfüllt. Wenn es nicht für lange ist, kannst du dich ja auch nach einem gebrauchten Geschwisterwagen umsehen. Werden immer so viele angeboten. Als dann meine Tochter auf die Welt kam, ist Mick schon fast 2 Jahre alt gewesen. Das hat man gemerkt. Er ist mit 13 Monaten losgelaufen und wollte dann auch viel laufen. Für ihn hatten wir das Buggyboard. Wenn wir Tagesausflüge gemacht haben, hatten wir immer so einen ganz kleinen Buggy dabei für ihn, wenn er mal müde war oder wenn wir im Einkaufszentrum waren. Oft waren wir dann mit 2 Kinderwagen und der Große auf dem Kiddyboard unterwegs. Es war schon ne anstrengende Zeit, vor allem, wenn ein Kind immer wieder abhauen wollte (mein Großer hatte so ne schwere Phase). Aber jetzt wo sie alle selbst laufen können und niemand mehr geschoben werden muss, wird es auch einfacher.

von Sveamaus am 24.02.2013, 17:29