Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alter der Großfamilienpapas

Thema: Alter der Großfamilienpapas

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie alt Eure Partner sind bzw. wer von Euch eher spät in das Großfamilienglück gestartet ist :) Mein Mann ist "schon" 42- wir haben zwei Kinder und geplant sind in den nächsten 8-9 Jahren noch 4-5 weitere :). Für ihn also eher spät das große Vaterglück. Für mich wäre einfach mal interessant, wie es anderen "älteren" Partnern damit ergeht/ergangen ist. Lg

von Mera87 am 11.07.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von Mera87

Wir haben 5 Kinder und mein Partner ist 44 J.

von nils am 11.07.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von nils

unser viertes kam als meiner unter 40 war - O.Ton sowas tut er seinem Kind nicht an wie seine Mutter mit ihm ind er Generation wurde man fast schon ausgelacht wenn Mütter über 40 Waren ( Schwiemu war 43 und das merkte man deutlich) Heute ist das irgendwie anders aber mit 60 nochmals Papa werden ist halt imemr die Frage, was erlebt man mit den Kindern noch später ? dagmar

von Ellert am 11.07.2017, 15:11



Antwort auf Beitrag von nils

Unser 4. und letztes kam kürzlich. Mein Mann ist 37. wir haben immer von Kind zu Kind geplant. Nie gesagt wir kriegen noch 5. sollten nur 2 werden. Dann doch 3. und nun 2 große und 2 kleine. Das sollte so bleiben

von monk am 11.07.2017, 16:22



Antwort auf Beitrag von monk

Hallo, wir haben 6 Kinder. Mein Mann war beim ersten Kind noch 38 beim 6. Kind war er 51. Ich war beim ersten grad 23 geworden und beim 6. war ich 35.

von obsttomate am 11.07.2017, 18:34



Antwort auf Beitrag von Mera87

Mein Mann ist fast 40. Unsere beiden Kinder sind 1 und 0 Jahre. Ich hätte gerne noch zwei Kinder, nach ein bis zwei Jahren Pause und mein Mann könnte sich sogar insgesamt 5-6 vorstellen.

von Helene34 am 11.07.2017, 19:35



Antwort auf Beitrag von Mera87

40 bei Geburt des ersten, 44 bei Geburt des jüngsten Kindes. Alles gut. Auch 10 Jahre jünger oder älter hätten uns nicht abgeschreckt.

Mitglied inaktiv - 11.07.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von Mera87

Ich bin 34 mein Mann ist 37 wir haben 6 Kinder von 4 Monaten bis bald 16. Eines möchte ich noch, mein Mann ist nicht grundsätzlich abgeneigt aber mit 41 und 44 ist schluss

von sterntaler82 am 12.07.2017, 07:10



Antwort auf Beitrag von Mera87

Ich finde das jetzt nicht so alt in der heutigen Zeit. Mit Schule und Berufsausbildung, Weiterbildung, Jobsuche usw. fangen doch die wenigsten mit unter 30 heute noch an Kinder zu bekommen. Und dann muss ja auch der passende Partner da sein. ;) Und von Männern (und die Männer selbst von sich) wird erwartet, dass sie erst mal Karriere gemacht haben bevor sie eine Familie gründen, damit sie was zu bieten haben. Wir wissen ja alle, den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. ;) Beim Ersten war ich 28 und mein Mann 35. Jetzt ist er 41 und wir haben vor vier Monaten unser Dittes bekommen. Ob es noch eines geben wird steht in den Sternen. Zum einen sind wir gut ausgelastet mit unseren Dreien und zum Anderen fühlt ER sich tatsächlich langsam zu alt um noch mal Babynächte zu haben.

von sarahT am 12.07.2017, 09:45



Antwort auf Beitrag von sarahT

Mein war 36 als unser 4. Kind geboren wurde. Er ist jetzt (fast) 43 Jahre alt. Allerdings hat er noch eine große Tochter aus einer früheren Beziehung, die dieses Jahr schon 25 wird.

von nokami82 am 12.07.2017, 16:48



Antwort auf Beitrag von Mera87

Mein Mann war beim ersten 44, beim 4. Kind 48. Ich bin 9 Jahre jünger. Passt alles bestens.

von Bajuli am 12.07.2017, 17:47



Antwort auf Beitrag von Mera87

Mein Mann wird mit 30 zum 4. Mal Papa. Ihm war es ein Anliegen mit 30 mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben. Für uns ist es so perfekt. Im Prinzip muss das ja jedes Paar für sich entscheiden und sicherlich hat es auch seine Vorzüge auch später noch Kinder zu bekommen.

von Zava-Mamy am 12.07.2017, 22:08



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

huhu früher hat man sicher früher Kinde rbekommen weil geld, Karriere etc alles nebenher besser klappte. Ich war nicht ganz 25 beim ersten, Studium abgeschlossen, Mann auch karrieretechnisch auf dem Weg. Meine Große nun heute sieht das als viel zu früh an, sie hat erst Pläne bis sie Kinder möchte ich kann das auch verstehen. Meine Grenze wäre d wenn die Lebenserwartung nichtmehr reicht um zu sehen wie die Familienplanung der Kinder wird, bei einer normalen Lebenserwartung ( sterben kann man immer früher) wollte ich gerne Oma noch werden. Da tut sich ein 60 jähriger Vater ggf schwer und sind wir ehrlich, manche studieren bis 25 noch mit Elterns Geld, wenn wir in Rente wären könnten wir das nichtmehr finanzieren LG dagmar

von Ellert am 12.07.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Wir sind nun 27 und 28 und planen unser 3.Kind. Mit 30 soll dann Nr.4 kommen und ich denke, dass es dann das letzte sein wird. Ich finde es schön, so können wir möglichst lange an der Seite unserer Kinder sein.

von Himbeere90 am 15.07.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von Mera87

Wir haben 9 Kinder und 3 Enkel.... Mein Mann ist 40 und ich 44 ... LG annett

von hubsl am 16.07.2017, 16:52



Antwort auf Beitrag von hubsl

das ist sicher auch was anderes als mit 50 noch Papa werden.... Wir haben bisher mit 50 * noch nichtmal eines aber die dürfen sich damit auch gerne Zeit lassen und erstmal beruflich Fuss fassen wie Oma fühle ich mich noch nicht... dagmar

von Ellert am 17.07.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von Ellert

Beruflich ist die eine physiotherapeutin und die andere macht Grad ihren heilerziehungspfleger mit fachabi... :-) ... Dadurch, das hier noch viele kleine zu hause sind und die Enkel teilweise älter als die Kinder, ist das Gefühl Oma und Opa zu sein nicht ganz so stark,... Ich hab alle gern da.. Jedoch können wir nicht die verwöhn Großeltern sein, wie das vielleicht üblich ist, da das ungerecht gegenüber den Kindern wäre Unterschiede zu machen, das würden die kleineren nicht verstehen.. Die Kinder untereinander sind eher wie cousin und cousine .. Sind zusammen im kiga und eher nicht wie Onkel, Tante Neffe und nichte... Aber es ist hier immer was los.. LG annett.... Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.. :-)

von hubsl am 17.07.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von hubsl

sein Neffe war so alt wie er passiert... Schwiemu war auch schon 43 damals LG dagmar

von Ellert am 19.07.2017, 19:52