Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alter bei den Geburten?

Thema: Alter bei den Geburten?

Hallo, mich interessiert wie alt ihr bei den Geburten eurer Kinder ward ? Ich war 22, 23, 27 und 33 Jahre. Irgendwie verging die Zeit wie im Flug und es ist komisch 3 schon recht " große " Kinder und nun noch einmal so einen kleinen Kerl zu haben. Wir überlegen noch ein kleines Geschwisterchen nachzulegen, aber ich habe etwas Bedenken wegen dem Alter.....ich bin 34, mein Mann 37. Wir würden aber noch 2 bis 3 Jahre warten wollen....., doch nehmen meine Ängste zu, dass es dann vielleicht nicht mehr klappt ( habe nur noch einen Eileiter nach einer Eileiterschwangerschaft) und auch Bedenken wegen zunehmender Gefahr einer chromosonalen Störungen. Ging es jemanden ähnlich? Oder seid ihr in alle Schwangerschaften unbeschwert hinein gegangen?

von Patchwork am 12.11.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Patchwork

28, 33, 36

von sumse am 12.11.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von sumse

Ich war 23,24,25,27,29,31,33,35 und 38. Ich war auch beim Letzten nicht ängstlich was Chromosomenstörungen angeht.Sollten wir noch ein Kind bekommen,wäre ich sicher ein kleines bisschen banger,denn dann wäre ich schon mindestens 41. LG,Anja

von anja&die**** am 12.11.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von sumse

Ich bin neu hier und antworte gleich mal Ich war 21. 29 und 30 Ich ist für mich altermassig jetzt auch meine grenze. Ich war aber auch schon mit einem Kind ss das schwere fehlbildungen hatte und nicht lebensfähig war. Daher wurde ich mein gluck nicht mehr herausfordern wollen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war 23,24,28 und 39. Beim letzten habe ich mich nicht duch die Statistik bange machen lassen. Ich habe auch nicht den PappA Test oder eine FU machen lassen. Einfach aus dem Grund, weil ich kein Kind wegmachen lassen hätte...jedenfalls keins, das lebensfähig gewesen wäre. Trisomie 21 wäre kein Grund für einen Abbruch gewesen. Ob ein Kind lebensfähig ist, kann man auch im Feinultraschall sehen. Das war die einzige Untersuchung, die ich zusätzlich zu den normalen machen lassen habe. Natürlich spielt die Angst schon mit, gerade wenn man ü35 ist. Aber es gibt auch oft genug Fehlbildungen bei Babys, wo die Mütter deutlich jünger waren. Ich hatte vor meinem ersten Kind eine FG und vor dem letzten, (sonst wäre ich noch 38 Jahre gewesen). Ich denke die Natur sortiert dort schon von alleine aus. Wie hart es auch klingen mag. Soetwas kann aber bei jungen, wie bei älteren Müttern passieren.

von Sullira am 12.11.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich war 27, 29 und 38. Für uns waren 2 Kinder lange Zeit ok, der Wunsch nach Nummer 3 kam erst später. Das 3. hätte etwas eher kommen sollen, aber einige Fehlgeburten verzögerten alles. Von daher bin ich auch alles andere als entspannt in die letzte Schwangerschaft gegangen. Wobei ich nie Angst vor Behinderungen etc. hatte und das Alter war für mich auch kein Grund (zumal ich FG auch schon in jüngeren Jahren hatte, das lag nicht am Alter) LG U.

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich war 19, 29, 30 und werde wenns so sein sol ???? sein *g*

von Lakshmi01 am 12.11.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich war 22, 23 und 32. Angst vor Krankheiten hatte ich nie, hatte 3 Fehlgeburten. Kinder will ich keine mehr da die letzte Geburt einfach zuuu schrecklich war und ich mich zu alt fühle, also um das ganze zu wuppen ;-)

von Kräuterzauber am 12.11.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo, ich war 23, 26, 29, 37 und jetzt 41 (mit dem 5. Kind) schwanger. Die 2 letzten SS sind komplett ungeplant gewesen. Habe bei den beiden letzten SS eine FU machen lassen - die 4. SS habe ich erst in der 15. Wo erfahren und hatte das 1. Trimester-Screening verpasst. Ja und bei dieser bin ich doch ziemlich ängstlich und wollte wie bei der 4. Sicherheit kriege.. Keine Chromosomalen Störungen alles ok bis jetzt (bin in der 31. Wo). Vor Kurzem hatte ich Verdacht auf SS Diabetes, der sich zum Glück nicht bestätigt hat...

Mitglied inaktiv - 12.11.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Patchwork

33, 35 und 38. Große Angst für Chromosomenschäden hatte ich nicht. Meine beiden Großmütter haben schon damals mit 40 noch gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

von Astrid18 am 13.11.2014, 03:00



Antwort auf Beitrag von Astrid18

Hallo, ich war 18, 20 und nun werde ich 23 Jahre alt sein wenn das 3.im Juni kommt. Ich hab momentan nur bisschen Angst wegen Trisomie21 weil die Schwester meines Freundes dies hat. Bin aber recht zuversichtlich und werde keine Tests machen lassen. Lg

von Ihly am 13.11.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich war 22, 24 und 26. Angst hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft immer mal phasenweise. Aber das lag wohl daran,dass zu der Zeit in meinem Umfeld einige unvorhergesehene Komplikationen bei Schwangerschaften aufgetreten sind und ich dann dachte,ich hab zwei gesunde Kinder. Warum muss ich das Glüvk noch herausfordern. Das ist auch der Hauptgrund warum wir wohl kein 4. Kind mehr bekommen werden

von Ocjan23 am 13.11.2014, 08:26



Antwort auf Beitrag von Ocjan23

Ich war 25, 27 und 31 Angst hatte ich immer da meine erste SS eine Eileiterschwangerschaft war. Ich möchte mein Glück auch nicht nochmal herrausfordern. LG

von strolch13 am 13.11.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von strolch13

Hi, ich war 27, 28 und 31. Ich muss ehrlich sagen, das ich jetzt mehr "Angst" habe das mit meinen Kindern was passiert bzw eine geistige Behinderung eintreten kann, als in den Schwangerschaften. Die beherrscht mich nicht, aber im Hinterkopf ist sie da. In meinem Umfeld gibt es Kinder bzw Erwachsene die gesund zur Welt gekommen sind und dann durch Krankheit oder Unfall geistige Behinderungen davon getragen haben. Aber ich war auch noch nie (und werde auch nie!) nach heutigem Standrad eine Spätgebärende sein. Von daher kann ich nicht sagen was ich dann für Sorgen und Ängste evtl hätte. Lieben Gruß

von Minna am 13.11.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich war 35,36,38,39 bei den Geburten, mein Mann 44,45,47,48 Etwas Sorge hatten wir, aber haben nur das Ersttrimesterscreening machen lassen. Danach haben wir alle Schwangerschaften genossen.

von Bajuli am 13.11.2014, 09:48



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Für mich galt immer die Grenze 30. Nachdem es aber nicht ganz so klappte, wie wir wollten,haben wir das Ganze noch einmal gründlich überdacht. 40 war aber dann eine Grenze, die definitiv der absolute Schlusspunkt war. Bei der Geburt unserer Söhne war ich 21,22,24,28,29,40 Bedenken hatte ich nie, dass einer der Jungs Schäden haben könnte. Wir haben auch beim letzten keiner Untersuchung zugestimmt, die nur auf Grund meines Alters gemacht worden wären, wie Fruchtwasseruntersuchung, Messung der Nackenfalte etc. Wir haben nur den üblichen Untersuchungen zugestimmt, die größtenteils meine Hebamme übernommen hat. Einzige Ausnahme - den Zuckerbelastungstest haben wir vorgezogen auf die 12. SSW. Aber nicht wegen meines Alters, sondern wegen meines Übergewichtes.

von Littlecreek am 13.11.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich war 28 beim ersten, 30 beim zweiten und 35 beim jüngsten. Bin jetzt 42. LG Muts

von Muts am 13.11.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von Patchwork

30, 32, 35 und 37 Ich hab immer nur den NT Ultraschall machen lassen, aber keine Blutabnahme dafür und auch keine FU.

von naphro am 13.11.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Patchwork

35, 39 und 42 und ich habe immer nur die NT Messung machen lassen und den Feinultraschall. Gedanken über Chromosomenstörungen habe ich mir keine gemacht. Ich habe das erfolgreich verdrängt.

von binesonnenschein am 13.11.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Patchwork

25,32,34 und beim 4. Kind werde ich 37 sein. Habe in der jetzigen Schwangerschaft das erste Mal die NFM machen lassen. Bin die letzten 4 Schwangerschaften (hatte auch einen Abbruch und eine FG) immer sofort schwanger geworden, und da war ich jedes mal Ü30. LG

von Lotti03 am 13.11.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von Lotti03

28, 31 & 34. Hatte nie Probleme schwanger zu werden. Immer gleich beim 1. Anlauf bzw. Kind 3 sogar trotz Pille danach. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 13:28



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo, Ich war 17, 19, 27, 29, 32, 34, 36 und 40.... Habe 5 FG zwischen durch gehabt und war dadurch schon ängstlicher.... Untersuchungen habe ich egal in welchem alter nur die Vorsorge und die feindiagnostik gemacht.... LG Annett

von hubsl am 13.11.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von Patchwork

30, 32 und 33, von deinen Ängsten sehr unberührt, ich hatte andere, da die Schwangerschaften alle sehr risikoreich und schwer waren

Mitglied inaktiv - 13.11.2014, 15:33



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich war 25,26,31 und 32. Ich denke ab und an schon noch an ein weiteres Kind, aber da mein Mann sowieso nicht will, kommt es nicht in Frage. Ich persönlich hätte keine Bedenken wegen einer ü35 Schwangerschaft allerdings wegen der Statistik. Hatte noch nie eine Fg. Ausserdem hat mein jüngster Sohn einen herzfehler und ich bin froh, dass er ohne Komplikationen und nun gesund da durch gekommen ist. Da ich in entsprechenden Foren unterwegs bin, habe ich schon sehr viel gehört und auch in Kliniken gesehen. Ich mag unser Schicksal nicht mehr herausfordern.

von miayan am 13.11.2014, 18:11



Antwort auf Beitrag von Patchwork

31 (Zwillinge), 35, 36

von Yvonne76 am 14.11.2014, 07:41



Antwort auf Beitrag von Patchwork

26, 27, 32 Hab keine extra Untersuchungen machen lassen. LG Luzie

von Luzie am 14.11.2014, 08:22



Antwort auf Beitrag von Luzie

Hallo 25, 27, 32 und 34, bei der letzten SS hat mein FA die Nackenfaltenmessung gemacht ohne vorher nachzufragen,sonst nix. L.G.

von fünfsternchen am 14.11.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von fünfsternchen

18,21,27 keine großartigen Untersuchungen machen lassen. Wurde nur wegen Vorzeitigen Wehen zwischenzeitlich mehr "überwacht". Ich denke man darf sich selbst einfach nicht zu verrückt machen ob nun etwas nicht stimmt. LG

von Annika25 am 14.11.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Patchwork

22, 25, 28, 30, 33 Normale Ängste aber nicht übertrieben Grüße Wir7

von wir6 am 14.11.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Patchwork

.

von mf4 am 14.11.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Du wärst dann ca 36/37 wenn ein Geschwisterchen kommen würde.Wo ist denn das Problem? Viele Frauen bekommen heut zu Tage Mitte bis Ende 30 ihr erstes Kind,teilweise sogar mit ü40.

Mitglied inaktiv - 14.11.2014, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

32, 33, 35,39

von nettenr3 am 15.11.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich war fast 24, 25 und 28 ... und beim letzten Baby werd ich 34 sein.

von Wunschfee2014 am 19.11.2014, 12:03