Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hii hab 4 kinder und werde immer total blod abgekukt

Thema: Hii hab 4 kinder und werde immer total blod abgekukt

Hi kennt ihr das wen ihr mit allen unterwegs seit diese blöden gafer Oder blöde kommentare !!! Wie geht ihr damit umm Lg diana

von Kwiek am 25.04.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von Kwiek

huhu ds Klischee der Großfamilie ist oft die der Dummen die keinen TV haben oder andere Hobbys und alle Kinder vernachlässigt aufwachsen. Die ich kenne sind jedoch das Gegenteil, viele Akademikerfamilien bekommen wieder viele Kinder alle lernen was an Sport oder Musikinstrumenten, da ist kein Kind in Lumpen gekleidet oder leidet Hunger - bei uns werden die Blicke noch doofer wenn sie sehen dass wir ein behindertes Kind haben, und welch Irrsinn noch eines danach bekommen haben NA UND ? Schau doof zurück, wichtig ist dass Ihr dahintersteht, die Kinder eine gute Bildung und Erziehung bekommen und am Ende sind es nicht die Einzelkinder die glücklicher sind sonern die Kinder, die gemeinsam aufwuchsen und lernten Rücksicht zu nehmen dagmar

von Ellert am 25.04.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von Kwiek

wir haben 5 Kinder und so richtig negative Erfahrungen mußte ich bisher nie machen. Es ist halt auch oftmals leider so das es durchaus so richtige "assige" Großfamilien gibt und da passt man dann mit mehreren Kids ja immer gleich herrlich in die selbe Schublade. Was nun nicht heißen soll das dass bei dir so ist. Ich kenne jemand mit "nur" 3 Kids da denke selbst ich mir meinen Teil und mir tun die Kinder furchtbar leid. Steh einfach drüber und freu dich an deinen Kindern. Vg

von Mama mal 5 am 26.04.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Sowas ging mir immer am A vorbei... wenn man mich fragte, wie viele Kinder ich habe und ich mit "4" antwortete kam meist "oh, da warst du aber fleißig" Ich habe dann immer geantwortet: "Ja und das bin ich noch. Gemacht sind sie schnell aber 4 Kinder fast ausschließlich allein großziehen ist schon eine Leistung!"...

von mf4 am 26.04.2015, 08:20



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich werde immer nur bewundert und mir wird immer der respekt ausgesprochn! Du hast 4 kinder, da wirste doch mit Gafer fertig :-)

von Annelie159 am 26.04.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Und was soll das sein... Gafer fertig?

von mf4 am 26.04.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von mf4

Diese Blicke kenne ich durchaus auch.Besonders irritiert gucken die Menschen allerdings wenn auch meine älteste Tochter dabei ist.Sie ist nämlich 17 Jahre alt und ich 36 .Das jüngste Kind ist 3 Jahre alt.Dann sieht man förmlich,wie sie alle möglichen Konstellationen im Kopf durchspielen .Die meisten sind allerdings begeistert und freuen sich,daß es noch Familien gibt,die den Mut haben viele Kinder zu bekommen.Und im Bekannten und Freundeskreis warten eigentlich alle nur auf ein fünftes Kind .Das wird es allerdings (geplant) nicht mehr geben.

von josefinchen am 26.04.2015, 11:03



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Oh ja... da hatte ich auch schon viel Spaß. Mein Ältester ist 28 und dann so eine Olle dabei (sicher ihr junger Liebhaber^^)... zurücklehnen und die anderen denken lassen. Nun gibts auch noch ein Baby, kann sein da wird mir auch eine späte Schwangerschaft unterstellt... hi hi.

von mf4 am 26.04.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir waren letzte Woche mit einem Bekannten und 8 Kindern am See. Also zwei Männer, eine Frau und 8 Kids. Drei von uns, drei von ihm, eine Freundin und die französische Austauschschülerin. Das war lustig ;-) Da gab es dann auch mal neugierige Blicke. Alleine mit meinen dreien hab ich das nie erlebt.

von Murmeltiermama am 26.04.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Huhu, also mit 3 Kindern erleb ich keine Glotzerei.... ganz selten mal, aber dann eher so, dass die Leute die Mädels toll finden. Richtig gucken tun die Leute, wenn wir so unterwegs sind: 2 Männer, 2 Frauen, 8 Kinder (5 davon von meiner Freundin). Aber insgesamt ist am besten man steht drüber! Sei stolz auf dich! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 26.04.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich bin stolz auf meine vier Kinder (wir wollen auch noch ein fünftes), sollen die Idioten doch kucken!!!! meine vier sind besser erzogen als sehr viele Einzelkinder oder Kinder die maximal zu zweit in der Familie sind und wenn sich jemand traut mich anzusprechen kommt es darauf an wie Sie es macht, wenn sie nett fragt gebe ich nett Antwort. Fängt sie aber an nach dem Motto wie kann man nur, erkläre ich freundlich das ich es sehr gut kann

von sterntaler82 am 26.04.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Mit den dreien passiert mir das nicht. Haben aber zwei Mädchen die regelmäßig mit den kleinen spielen und wir unternehmen oft auch was zusammen.Spielplatz, Zoo, Indoorhalle... Dann sind es ja 5 Kinder. 17, 14, 7, 3 + 1 Jahr. Dann wird schon geguckt.

von Pabelu am 26.04.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Klar wird mal geguckt. Aber nicht im Sinne von "blöd"....die denken bestimmt: Echt, 4 so hübsche und liebe Kinder und dann noch so eine entspannte Mutter;-)... Wenn ich eine Familie mit vielen Kindern sehe, dann gucke ich auch mal, aber nicht blöd, sondern einfach weil es mich interessiert. Vielleicht kommt es ja auch falsch oder anders rüber und die Leute gucken nicht blöd, sondern einfach nur erstaunt oder interessiert? LG

von Lotti03 am 27.04.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich wurde vor paar Jahren von einem alten Herrn angesprochen als ich mit 1 Kind unterwegs war: "Aber mehr werden es nicht ?" -> so nach dem Motto 1 Kind reicht. Tja nun sind es 3, wenn er das wüßte!!! Ansonsten werden wir überhaupt nicht doof angeschaut!!! Außerdem bin ich stolz auf meine 3 Kinder. Sollen sie doch blöd schauen -> mir egal!!! In unserer Gegend ist es eigentlich üblich 2(!) - 3 Kinder zu haben.

Mitglied inaktiv - 27.04.2015, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist das auch total schnuppe! Wir sind auch mit 4 Kids unterwegs, das 5. ist unterwegs zudem sitzt unser 6jähriger im Rolli und es sind ALLES Jungs Meistens gucken immer alle nur weil unser Eliah im Rolli geschoben wird wenn on Tour sind. Vielleicht lenkt das auch von der Kinderschar ab...anscheinend sind Rollikinder hier in der Gegend eine Attraktion Bin gespannt wie es wird wenn noch der Kinderwagen dazu kommt. Von unseren Freunden erhalten wir nur Respekt und Bewunderung, von unserer Familie...ach da brauch ich gar nicht anfangen (obwohl die alle weit weg wohnen)! VG Jessi

von JessieJ am 27.04.2015, 11:57



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Gestern waren wir in einem Freizeitpark. Dort war eine Familie mit 5 kleinen Jungs. Geschätzt 2-10 Jahre... Ich habe auch die Kinder angesehen. Das fällt einfach auf. Nicht negativ, nur neugierig. :-) Und ich habe nur gedacht, siehste deine Jungs sind genauso.

von Pabelu am 27.04.2015, 11:56



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Als mein 3. Kind damals geboren wurde und ich kurze Zeit später mal mit allen einkaufen war, hat ein älterer Herr hinter mir an der Kasse zu seiner Frau so laut gesagt, dass es alle hõren konnten: "Da siehst du mal wieder, wo unsere Steuergelder hingehen. Ein Balg nach dem anderen und schön Hartz IV bekommen.." ich drehte mich um und sagte ich hoffe für ihn, dass er mal nicht in meine Verkehrskontrolle kommt.. seine Frau konnte nicht mehr vor Lachen und er lief puterrot an &514;&514;&514; Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger. Das wird dann noch lustiger. Du musst einfach nur schön kontern, dann sagt keiner mehr was.. LG Conny

von justin+tomsmama am 27.04.2015, 15:50



Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

:D :D Besonders schön find ich, dass die Frau offenbar die Sprüche ihres Mannes auch blöd fand

von LiLiMa am 28.04.2015, 00:01



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Obwohl in der Kita meiner Töchter (ev. Einrichtung mit "gut betuchtem" Klientel) mehrere Familien mit 3, 4 oder 5 Kindern sind und ich es also eigentlich gewohnt sein müsste, hab ich mich grade in letzter Zeit ein paar Mal dabei ertappt, wie ich Familien mit 4 Kindern kritisch gemustert habe. Speziell hab ich geguckt, wie die Kinder sich so verhalten, ob sie gut erzogen sind und ob ihre Klamotten sauber und heil sind. Schlimm eigentlich, aber das kam einfach so...

von LiLiMa am 28.04.2015, 00:10



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Interessiert gucken und was du machst sind finde ich da noch zwei paar Schuhe! Warum ist es so wichtig ob die Kinder saubere Jacken anhaben? Und was ist gut erzogen? Man sieht ja in den Moment nur ein Ausschnitt. So war ich mit meinen Kindern (fast 2 und 3 Jahre ) und Hochschwanger im Supermarkt da wurde ich auch doof gemustert. Beide Kinder hatten schlecht geschlafen und waren sowieso auf "krwal " gebürstet. Wir brauchten aber Brot und Mich zum Abendessen. Im Supermarkt fingen die beiden an sich zu streiten. Das junger Kind sahs im Sitz vorne im Einkaufwagen und wollte nun raus und schrie wie verrückt während die drei jährige einen Wutanfall bekam weil es kein Eis gab. Da guckte ein Mann und sagte zu deiner Frau :" Kommt mit zwei nicht klar und bekommt das 3. Kind!". Aber ich denke das jede Mutter solche Situationen kennt und ich bleibe da ruhig. Das sind Kinder. Auch Kinder haben mal schlechte Laune und Wutanfälle deshalb sind sie nicht unerzogen. Finde die "Ernte " kommt erst Jahre später. Wenn die Kinder sich an die Gesetze halten, eine Starke Persöhnlichkeit sind, gute Freunde und Partner haben, auf eigenen Beinen stehen, einen guten Job haben liebevolle Mütter/Väter sind und glücklich sind. Dann habe ich alles richtig gemacht! Und da ist es jetzt egal ob sie immer schön saubere Schuhe anhaben und immer schön "brav" sind. Davon abgesehen habe ich es total satt andere zu beurteilen. Man kennt sie nicht. Mit meinen mittleren werde ich oft doof angeguckt als sei er "schlecht " erzogen. Aber er ist ein I - Kind mit Wahrnehmungsstörungen und sehr Warscheinlich Autismus. Das sieht man ihn nicht an. Da wird oft doof geguckt wenn er z.B. "ausrastet" weil ein Kind seine Schüpe weg nimmt. Aber es hat nix damit zu tun das er nicht teilen kann, oder schlecht erzogen ist, sondern weil es seine Schüpe ist und er mit nix anderen auf den Spielplatz spielt und dieses Ding schon 2 Jahre mit sich rum schleppt, so bald wir den Garten verlassen!

von dana2228 am 28.04.2015, 08:38



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Na, dann würden wir sicher auch oft durchs Raster bei dir fallen. Kommt oft genug vor, daß wir direkt vom Waldspaziergang/Spielplatz/Baggerkuhlenbesuch/Hundespaziergang noch mal schnell allesamt einkaufen gehen. Ich fahre doch nicht erst nach Hause und lasse die Kinder sich dann saubere Sachen anziehen, nur weil sie draußen Spaß hatten. Das können sie dann später, wenn wir mit allem fertig sind. Und kaputte Hosen haben sie beim draußen rumtoben oft an, sonst müßte ich alle 2 Wochen neue Hosen kaufen, butschern können sie auch gerne mal mit Loch in der Hose, sie haben ja noch genug heile Hosen im Schrank. Das von so etwas abhängig zu machen finde ich fragwürdig. Und zum Verhalten: ich habe liebe nette und meiner Meinung nach gut erzogene und höfliche Kinder. Und trotzdem hat es mein 5 Jähriger heute geschafft im Supermarkt permanent nur zu quengeln, weil er einen bestimmten Joghurt wollte (kenne ich nicht von ihm, er war aber müde und zudem noch verdreckt vom Spielplatzbesuch). Die 9 Jährige war bockig, weil sie nicht länger draußen spielen durfte (übnrigens auch verdreckte Klamotten an vom Spielen) mit ihrer Freundin und die 11 Jährige hatte ihre aktuelle "ist mir doch alles egal Phase, die sie ab und an auch gerne in der Öffentlichkeit zur Schau stellt (und ihre kaputte Hose, weil sie das gerne mag, wenn Luft durchs Loch ans Knie kommt, ist ihre Sache, sie hat genug heile Hosen). Ich war ruhig wie immer, aber es gibt mir doch zu denken, daß du es von so einer Momentaufnahme abhängig machen würdest wie eine Mehrkindfamilie so drauf sein soll, auch wenn du das anscheinend nicht böse meinst. Gucken tue ich bei sowas übrigens auch und freu mich dann immer, daß meine grade lieb sind oder ich ohne Kinder unterwegs bin oder ich denke, Mensch, das kommt dir doch bekannt vor, hatte ich oft genug solche Situationen.

von lejaki am 28.04.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von lejaki

Sehe ich auch so!

von dana2228 am 28.04.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von lejaki

...und mir hat mein Verhalten auch zu denken gegeben. Zumal selbstverständlich meine Kinder auch mal nach dem Spielen oder nach der Kita schmutzig rumlaufen und sich auch nicht 100% der Zeit in der Öffentlichkeit tadellos benehmen (wenn auch natürlich mind. 95% ;) ). Aber tatsächlich scheint es so zu sein, dass ich das bei Familien mit vielen Kindern in diesem ersten Moment anders werten würde, als bei Familien mit einem oder zwei Kindern

von LiLiMa am 28.04.2015, 23:44



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Ich hatte auch schon Situationen, wo ich gedacht habe: Warum noch eins? Aber das lag dann eher an der Mutter bzw. den Eltern. In Jogginghose und mit fettigen Haaren, Kleinkind auf dem Arm und Fluppe im Mund und permanent am Rumschreien gegenüber den beiden großen Kindern (von denen ich weiß, dass sie in der Schule nur Stress machen).

von Murmeltiermama am 29.04.2015, 07:04



Antwort auf Beitrag von Murmeltiermama

ich finde auch das man das eher an den Eltern als an den Kinder sieht. auch bin ich der Meinung das man schon irgendwo den Unterschied zwischen vom spielen schmutzigen Kindern sieht und eben denen die wirklich ungepflegt und dreckig sind. Leider werden halt Großfamilien viel kritischer beäugt als Familien die dem Durchschnitt entsprechen. Vg

von Mama mal 5 am 29.04.2015, 07:39



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Würde es verstehn wen meine kinder dreckig und laut wahren so ist es aber nicht !!! Wir sind auch gottsei dank kein sozial enfenger wir beide gehn arbeiten !!! Aber find es trozdem umferschämt solche blicke !!!! Kp vileicht denken die wir machen kinder wegen kindergeld kp was den sein probleme sind ich bin stolz auf meine babys lg Kwiek

von Kwiek am 30.04.2015, 13:03



Antwort auf Beitrag von Kwiek

1. Fotos in öffentliche Foren posten finde ich schwierig. 2. Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht hätte ich auch geschaut. Es sind süße Kinder, aber für das Alter dann doch schon ganz schön moppelig, oder? Da würde ich ehrlich gesagt mal mit dem KiA drüber sprechen. Sonst sind spätestens in der Pubertät Hänseleien und Probleme vorprogrammiert.

von Murmeltiermama am 01.05.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

von LiLiMa am 01.05.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von Kwiek

Also ich habe noch nie eine Situation gehabt, wo ich blöd angeschaut werde und einen blöden Kommentar hab ich auch noch nicht gehört.... aber ganz ehrlich, wenn ich mit allen vier Kids alleine unterwegs bin, habe ich aber auch keine Zeit mich um Blicke von anderen zu kümmern. Ab und an gibt es wohl sehr mal Tage und Situationen, wo mein Mann und ich uns kopfschüttelnd anschauen und wir denken, dass wir das Großfamilienklischee erfüllen, weil die Kids sich daneben benehmen. Aber solche Situationen erlebe ich oft genug auch nur mit einem oder zwei Kindern.

von miayan am 28.04.2015, 16:02