Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Alle Handyfotos von den Kindern sind unscharf :'( welches macht gute Fotos???

Thema: Alle Handyfotos von den Kindern sind unscharf :'( welches macht gute Fotos???

Hallo, Ich mache im Alltag ganz viele Fotos mit dem Handy von den Kindern. Aber immer wenn nicht beste Lichtverhältnissen sind, also wir z.B. drinnen sind werden die Bilder unscharf. Ganz schlimm sieht man es wenn man die Bilder ausdrucken lässt. Habt ihr irgendeinrn "super-Handy-Tipp" ? Moment hab ich das Samsung S4 Mini (war im Vertrag dabei) aber der Vertrag läuft gerada aus und nun soll ein neues her bei dem endlich Schöne Kinderbilder entstehen. An Weihnachten hatten wir für die Großeltern ein Bild von allen Kindern zusammen auf dem Sofa ausgedruckt und ausnahmsweise haben alle her geschaut aber es war so unscharf das wir es nicht mal verschenken konnten Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar !

Mitglied inaktiv - 31.01.2016, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das Nokia Lumia 1020 genau aus dem Grund gekauft. Es hat eine 41 Megapixel Kamera und ein aufgesetztes Zeissobjektiv. Die Bilder sind wirklich gut und ich war schon einige male dankbar es zu haben, denn manchmal habe ich die Kamera einfache einfach vergessen und einige der Handy Bilder sind auch auf unserem Fotokalender gelandet, die Qualität ist einmalig. Für gestellte Bilder auf dem Sofa wurde ich aber dennoch die andere Kamera nehmen, auch wenn mein Handy es scharf hinbekommt, in geschlossenen Räumen finde ich den Weißabgleich der Kamera besser, aber das ist natürlich schon eher ein Luxusproblem... Einzig an das Betriebssystem muss man sich bei dem Lumia gewöhnen. Ich bin von keinem der Systeme wirklich begeistert, also weder Apple noch Android konnten mich überzeugen, daher war mir wirklich nur die Kamera wichtig und das gewöhnen an Windows war relativ schnell möglich. Gibt eben etwas weniger Apps und man muss sich bei einigen an neue gewöhnen. Ich finde es dennoch absolut ausreichend.

von knuffelbär am 31.01.2016, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Jede Handykamera muß man erstmal einstellen. Ich habe seit Dezember einen Samsung S2 Galaxy. Am Anfang waren auch meine Fotos unscharf, die ich gemacht habe. Nach dem ich in der Einstellung eine Änderungen vorgenommen hatte, sind die nun schöne Fotos geworden. Wenn man Personen fotografieren will, sollte man auch "Gesichtserkennung" einstellen etc.

Mitglied inaktiv - 01.02.2016, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Für ordentiche Fotos wird bei uns unser Canon SpiegelreflexKamera 70D und kleine (auch von Canon) Kamera genutzt.

Mitglied inaktiv - 01.02.2016, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte zwei Jahre das Samsung S3 und das hat richtig super Fotos gemacht, vor allem bei gutem Licht sogar Bewegungsbilder. Jetzt hab ich das Samsung S6 und das ist nochmal um Welten besser von den Fotos her. Ansonsten habe ich noch eine sehr gute Bridgekamera (Canon Powershot SX 60hs), die hat einen super Zoom und damit mache ich sehr gerne Fotos, wenn ich gezielt was fotografieren möchte. Das Handy ist nur für Schnappschüsse gedacht, aber auch da mag ich gute Qualität.

von lejaki am 01.02.2016, 09:23



Antwort auf Beitrag von lejaki

Hallo, Ich hab mir aus diesem Grund das S4 zoom zugelegt. in der Zwischenzeit gibt es auch ein Nachvolgermodell. Bin sehr glücklich damit, das das Handy aber recht dicke ist, muss man mögen. (Beim Nachfolger ist es nicht mehr so dick) Grüße

von Osterglocke83 am 01.02.2016, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch das S4 mini und bei den Kids fotografiere ich nur noch mit Sport, Serienaufnahme oder einer der anderen Einstellungen, da gehts einigermaßen. Mein Mann hat das Sony Xperia Z5, das macht sehr gute Bilder.

von SunnyMia am 01.02.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Sport könnte ich mal noch versuchen. Ich finde draußen gehndie Bilder aber alles was im Haus ist, ist eine Katastrophe.

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, kam mir so.... Microsoft Lumia 640 macht gute

von Emily25 am 02.02.2016, 20:40



Antwort auf Beitrag von Emily25

Das schlimme ist das die Kinder ja still halten und die Handyfotos trotzdem unscharf sind

Mitglied inaktiv - 03.02.2016, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

von Emily25 am 03.02.2016, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

huhu die Iphones meiner machen recht passable Bilder aber an eine Spiegelreflex kommen die definitiv nicht ran . Wer gute Bilder mit gewissem Anspruch möchte die er auch nachbearbeiten kann, ggf groß vergrößern ohne viel Verlust der kommt um eine echte Kamera nicht rum und im vergleich was ein gutes handy kostet liegst Du da mit einer Spiegelreflex auch nicht schlechter dagmar

von Ellert am 06.02.2016, 12:29