Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Abzockerei bei Reisen

Thema: Abzockerei bei Reisen

Wir wollten seit Jahren mal mit unseren drei Kindern im Frühling eine Flugreise machen. Ok, Fuerteventura im März 2015 gebucht, war klar, dass schweinteuer, ok. Aber da ich seit Jahren nicht geflogen bin, bin ich entsetzt, was alles noch oben drauf kommt: Sitzplatzreservierung pro Person 15 Euro pro Strecke, macht für alle 5 nochmal 150 Euro. Sonst sitzt man getrennt. Wäre für mich und meinen Mann nicht so schlimm mal für 5 h, aber natürlich wollen die Kinder bei uns sitzen. Dann nur 15 kg Gepäck p P, also auf 20 kg gegen Aufpreis aufgestockt, da leider einzeln gewogen wird. Dann gibt es weder Getränke noch Essen, kostet bei 5 Personen auch wieder nicht wenig! Finde ich eine Unverschämtheit, da Familien eh schon irre Preise wegen der Ferien zahlen. Ist übrigens 1-2-Fly bei Tui.

von Pauline2 am 08.07.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Pauline2

Also Sitzplatzreservierung würde ich nicht machen. Entweder haben wir immer Vorabend-Check-in gemacht oder sind halt zeitig gekommen. Das haben wir einfach mal riskiert. Klar wird einem da immer Druck gemacht. dass man so keine Garantie hat zusammenzusitzen. Aber mal ehrlich, bevor jemand ein kleines Kind neben sich alleine sitzen hat, wird er doch eher den Platz mit dir tauschen oder? Essen kann man auch selber mitnehmen, Getränke nach der Zollkontrolle kaufen. Leider hören die Reisekosten auch nach Reiseantritt nicht auf, ist einfach so.

von faraday am 08.07.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Pauline2

Ich halte alle drei Sachen für überflüssig. Sitzplatz fügt sich irgendwie. Meist dürfen Familien zuerst rein (nach den Reservierungen). Allenfalls Kleinkinder müssen in 5 Stunden unbedingt etwas essen. Flugzeugessen ist doch eh immer eklig. Trinken kann man am Automaten in der Wartehalle holen. Und beim Gepäck kann man sich beschränken. Wir sind sogar meist nur mit Handgepäck unterwegs. Jeder so einen kleinen Rollkoffer. Gerade für Strandurlaub muss man ja nicht so viel mitnehmen. Es ist das Prinzip der Fluggesellschaften, dass einem noch zig Sachen aufgeschwatzt werden.

von Murmeltiermama am 08.07.2014, 21:59