Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Ab wann Schwangerschaftsbauch deutlich erkennbar?

Thema: Ab wann Schwangerschaftsbauch deutlich erkennbar?

Hallo, ich bin nun ungeplant mit dem dritten schwanger. Dies möchte ich auf Arbeit natürlich nicht so schnell verbreiten. Daher meine Frage: Ab wann sah man bei euch das Bäuchlein bzw. ab wann brauchtet ihr Umstandshosen? Klar ist es bei jedem anders, aber eine ungefähre Tendenz lässt sich ja ableiten. Ich danke euch. VG anwo

von anwo86 am 04.02.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von anwo86

das kommt doch auch stark auf deine Figur an und das wievielte Kind das ist. beim 5. Kind konnte ich es im 5. Monat nicht mehr verleugnen, war aber vorher auch schlank. Du kannst natürlich viel mit Kleidung auch verdecken. Umstandshosen habe ich da mit Mitte des 4. Monats gebraucht

von wir6 am 04.02.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von anwo86

Bei mir war das bei jedem Kind unterschiedlich. Witzigerweise hat mans beim 1. am schnellsten gesehen! Da hab ich ab der 12. Woche Umstandsmode gebraucht! Beim 3. hatte ich gar keine Umstandskleidung an, da hat man es lange nicht gesehen- ab wann genau, kann ich dir aber nicht sagen. Aktuell haben wir im Kiga eine Mama, die im März/April ihr 3. Kind bekommt- wenn ich nicht wüßte, dass sie schwanger ist, würde ich das nicht sehen! Die ist allerdings auch sehr stabil gebaut. Bei meiner sehr schlanken Freundin hat man das 3. aber auch erst sehr spät gesehen, ich sage mal so 6./7. Monat. Die hatte nie so einen riesigen Bauch und der kam dann auch immer sehr spät. Bei anderen sieht man es schon sehr früh, sehr deutlich... Man kann aber auch mit Klamotten viel verstecken, wenn man es noch nicht so öffentlich machen möchte.

von MäuschenNr.3 am 04.02.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von MäuschenNr.3

Der Bauch beim 3. Kind kam langsamer. Umstandshosen trug ich in der 18. Woche erst. Bin normal gebaut und alle drei Schwangerschaften hätte ich bis kurz vor Ende verstecken können.

von dana2228 am 04.02.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von anwo86

Das kommt drauf an. Bei mir war nie wirklich was zu sehen, egal ob das 1. oder 3. Zum Schluss hatte ich einen Minibauch, den man aber mit Klamotten wunderbar kaschieren konnte. Hier waren die Leute immer sehr erstaunt, dass auf einmal ein Kind da war. Beim ersten hatte ich im KH eine Kreißsaalführung so im 8. Monat, da meinten die, man solle erst kommen, wenn man schwanger wäre. War bei meiner Mutter aber auch so, da dachten alle, sie hätte mich verloren, weil nie ein Bauch da war. LG U.

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hier war das auch so. Mit dem 2. Kind war ich über den Winter schwanger. Und wie wärmer wurde ( Anfang April), wurde ich angesprochen ob ich schwanger sei. Wie ich ja sagte, kam die Frage :" Ach wieder ein Augustkind oder im September? " Ich :" Ne, diesen Monat noch." Auch war ich in der 1 . Schwangerschaft in der 26. Woche im KH. weil ich es lange nicht gespürt habe! Da sagte die Hebamme :" Vor der 17. Woche merkt man auch noch noch nicht regelmäßig was!"

von dana2228 am 04.02.2015, 21:24



Antwort auf Beitrag von anwo86

Umstandsklamotten brauchte ich beim 3. gar nicht und gesehen hat man erst im 6. Monat.

von nest118 am 04.02.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von anwo86

Ich hätte Kind 3 und 4 definitiv in der 12.SSW nicht mehr verleugnen können. Es sei denn mit Schlabberlook aber daran hätte man es gemerkt, denn das ist null mein Look.

von mf4 am 04.02.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Also beim 1. Kind konnte man es erst ansatzweise im 6. Monat sehen und beim 2. schon ab der 12. SSW. Beim 3. wieder etwas später, so 16.SSW und beim 4. von Anfang an. Da bin ich fast geplatzt so eine Kugel war das. Ich bin normal gebaut...

von JessieJ am 04.02.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von anwo86

Bei mir war die 3. Schwangerschaft auch eine Überraschung und ich wollte es auch so lang wie möglich geheim halten. Erstaunlicherweise habe ich bis zur 18 Woche in meine normalen Hosen gepasst. Zwischen Kind 2 und 3 lagen bei uns 5,5 Jahre, vielleicht bin ich deswegen nicht so schnell auseinander gegangen, weil das Gewebe am Bauch 5 Jahre regenerieren konnte? LG Muts

von Muts am 05.02.2015, 10:10



Antwort auf Beitrag von anwo86

Unterschiedlich von Frau zu Frau. Ich hatte beim ersten Kind und beim dritten Kind recht kleinen Bauch, beim 2. ne richtige Kugeln und das früh. Mein 3. Kind kam im Februar zur Welt. Als wir mit Baby dann das erste Mal im KiGa waren haben mich sehr viele angesprochen, das sie gar nicht gewusst haben, das ich ein Kind erwarte. Weil Bauch echt klein war und durch Winter immer Jacke drüber. Ich denke 4 Monate kann man es sicher gut verstecken, vor allem zur kalten Jahreszeit. Lg

von Johidesi am 05.02.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von anwo86

normal gebaut Erste Schwangerschaft ca ab der 17/18. Woche , aber keine Umstandskleidung gebraucht, XL tats auch. Zunahme 25kg Zweite Schwangerschaft ab der 10. Woche, Wollte mir im Fünften Monat Schwangerschaftskleidung kaufen, weil die Männerkleidung in XXL nicht mehr reichte.... habe kaum etwas gefunden was dann passte nichtmal H&M Schwangerschaftsmode in XXXL. Mußte mir zwei Kleider nähen lassen und habe tw Kleidung vom Mittelaltermarkt getragen, die damaligen Schnitte waren da eher drauf ausgelegt (Schwanger, nicht Schwanger...alles ein Kleid). Und da es warm war , tw auch nackter Bauch. Zunahme 20kg, aber fast nur im Bauchbereich: Kinder wogen zusammen aber auch 6,4kg ;-). Dritte Schwangerschaft 16. Woche, normale Kleidung , und wieder Männerkleidung XL, hatte eine Umstandshose, die bis zu 34. Woche passte (Geschenk, gebraucht) Zunahme 14kg, Kind davon 4,5kg Also wie Du siehst sehr unterschiedlich und man braucht nicht immer Umstandskleidung ;-)

von reblaus am 06.02.2015, 09:50



Antwort auf Beitrag von anwo86

11. SSW hab ich die Umstandshose gekauft. Und gesehen hat man ihn, den Bauch ende 4. Monat. Sogar Leute die mich nicht kannten haben ihn gesehen.

von Mell.oo am 06.02.2015, 22:45