3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wichtelmami am 25.02.2013, 22:32 Uhr

AN ALLE! Danke

Hallo, ich bedanke mich bei allen für ihre ehrlichen Antworten und Meinungen. Ich bin erstaunt über die Vielzahl von Beiträgen. Bitte vergesst nicht, dass wir eine Patchworkkonstellation sind und dass ich im Grunde ja "nur" ein zweites Kind mit meinem jetzigen Mann möchte. Natürlich hätte ich keine 5 oder 6 bekommen wenn ich in ein undderselben Ehe gewesen wäre. Mein Exmann hat mich nach 15 Jahren und drei Kindern sitzengelassen...ich dachte so etwas passiert immer nur anderen. Mein jetziger Mann und ich haben uns in einem Alleinerziehendentreff kennengelernt, er war alleinerziehender Papa von einem Sohn...sie wurden ebenfalls von der Mutter sitzegelassen (ja sowas gibt es!) Desweiteren möchte ich erwähnen dass die Oma direkt neben uns wohnt und immer mal hilft. Wir versuchen immer jedem Kind gerecht zu werden, natürlich gelingt das nicht an jedem Tag gleich gut. Aber sind die Kleinen abends im Bett bleibt immer noch Zeit für mit den Großen mal in Ruhe was zu machen. Natürlich lernen die Großen auch Verantwortung zu übernehmen. Ich dachte früher auch automatisch je mehr Kinder desto assozialer die Leute....dass das Leben einem anders mitspielen kann und man plötzlich in einer Patchworkkonstellation landet bedenkt man nicht. Das wollte ich nur nochmal erwähnen. Bitte seid nett zueinander...wenn jemand meinen Wunsch unmöglich finde, kann ichs ihm auch nicht verübeln,...aber wer würde nicht mit dem Mann den er liebt zwei Kinder haben wollen. Da heißt ja nicht dass die anderen Kinder weniger wert sind (falls jemand jetzt auf die Tour kommt bitte gleich lassen) aber es ist ein ganz natürlicher Wunsch denke ich....udn Großfamilien haben nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile und waren früher Gang und Gäbe. LG Wichtelmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.